brauche Rat -  ständig Schmierblutungen

schwanenkind

Mitglied
Hallo zusammen,

wie man an meiner Onlinekurve sehen kann, habe ich von Anfang an meiner SS mit teilweise recht heftigen Schmirblutungen zu kämpfen ud durchlebe jeden Tag ein Marthyrrium an Gefühlen. Inzwischen bin ich bei 6+4 und gestern konnte man auf dem 'Us sogar das Herz schlagen sehen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Dauerschmierblutungen in der Frühss gemacht hat und ob es dennoch gut ausgehen kann.

Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar, denn ich bin mehr als nur besrogt.

Lg, Kathie
 
U

UserB

Guest
Hallo Kathie!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :geb4

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte bis zur 13. Woche immer wieder mehr oder weniger schlimme Blutungen. Anfangs kamen sie von einem Hämatom an der Gebärmutter, dann von platzenden Gefäßen am Muttermund. Ich hab vom Arzt ein Medikament bekommen.
Es war jedesmal echt der Horror. Jeder Gang zur Toilette war furchtbar und ich hatte einfach nur Angst!

Aber es ist alles gutgegangen, die kleine Maus liegt jetzt im Bett und schläft! Ich drück dir die Daumen, dass alles gutgeht! Aber es ist doch positiv, dass der HCG-Wert so toll steigt und dass man schon das Herzchen schlagen sieht! :love1
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Kathie,

ging mir in der SS mit Friederike ganz genauso: Ständig leichte Blutungen und ständig Angst deswegen. Das ging ca bis zur 14./15. Woche und lag anscheinend an der guten Durchblutung des Gebärmutterhalses. Da hat schon eine Kleinigkeit wie etwas harter Stuhlgang oder ein Niesen ausgereicht, um so eine Blutung auszulösen. Ich war fast jedesmal - recht panisch - zum Nachgucken. Glücklicherweise habe ich eine tolle FÄ, die mich immer wieder beruhigt hat. Trotz allem sollte ich mich etwas schonen: nichts schweres heben, nicht mehr soviel in der Gegend rumlaufen...

:druecker und :maldrueck
 

schwanenkind

Mitglied
Danke Ihr beiden, Eure Worte machen mir wirklich Mut. Ich komm mir schon vor, wie ne Verrückte, denn bei jedem Toilettengang hab ich fast panikartige Anfälle und die Worte: beruhig dich doch, das ist nicht gut fürs Kind" helfen da auch nicht, da ich keinen Knopf zum ausschalten meiner Gefühle habe. Aber das sich das Krümelchen jetzt so gut entwickelt scheint ja ein gutes Zeichen zu sein, ich liege ja sehr viel, bekomme Utrogest und mehr kann ich nun wirklich nicht tun, ausser zu hoffen natürlich.

Danke nochmal!
 
U

UserB

Guest
Genau das (Utrogest) hab ich auch genommen. Ich mußte es die ersten drei Monate nehmen und danach haben die Blutungen dann ja eh aufgehört. Den Knopf gibt es da leider nicht - hab ihn auch immer vergeblich gesucht :maldrueck Du machst ja alles, was du nur tun kannst! :druecker Ich drück dir weiter die Daumen!
 
C

chisi

Guest
Hallo Kathie,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch 2 Tage nach positivem Test Blutungen, dachte auch, okay, dass war es jetzt.

Habe mich dann 1 1/2 Wochen schonen müssen und heute ist der "Kleine" 15 Jahre alt.
Es kann also durchaus gut gehen. Schon dich und versuche dich soweit wie möglich abzulenken, auch wenn es verständlicherweise sehr schwer fällt.
Außerdem sprechen die Werte und der US doch für deinen Krümel!!

:druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße chisi :bye:
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Kathie,

kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Mir ging es bis zur 13.Woche genauso. Immer Angst und viel liegen und viel zeit nachzudenken... !
Inzwischen bin ich im fünften Monat und mir bzw uns gehts gut.
Keine Blutungen oder sonstige Probleme mehr.
Ach ja bei mir kam es auch vom Muttermund, der ja in der SS sehr stark durchblutet wird.
Allerdings habe ich mir auch immer gesagt wenn mit dem krümel alles okay ist dann wird er es auch schaffen.
ich war in dieser Zeit fast jeden 2-3. tag beim Doc und er hat jedes Mal US gemacht was mich immer wieder sehr beruhigt hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird !

Lg Tanja
 

schwanenkind

Mitglied
Danke nochmal für Eure lieben Worte.

Jetzt hab ich schon wieder eine dumme Frage. Das die Brüste in der Anfangszeit spannen und schmerzen ist ja normal, aber ist es auch normal, dass sie einfach so wieder damit aufhören? Ich bin ja erst Anfang der 8.Woche und meine FÄ meinte , solange das Brustsymptom da ist, ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Jetzt ist es aber seit drei Tagen deutlich schwächer und teilsweise gar nimmer da....muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich mach mich echt verrückt deswegen und bilde mir ein, dass das Kleine jetzt doch noch absterben könne und die Symptome deshalb weniger werden. Ich war gestern beim US und da schien noch alles in Ordnung, aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Kann es sein, dass man immer mal wieder Schmerzen in den Brüsten hat und dann wieder ein paar Tage gar nichts? Oh man, ich werd langsam echt verrückt, früher war ich doch auch net so ängstlich.........

LG
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich überhaupt keine anzeichen,
keine übelkeit, kein brustspannen....

mach dir keine gedanken, wenn es mal ein paar tag enicht da ist.

es kann auch wieder anders werden,.

lg
katja
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei lenja hab ich die ss erst durch schmerzen in der brust bemerkt, jetzt bei unserm kleinen mann hab ich so gut wie gar nix an der brust bemerkt. Ich würd mich wirklich nicht verrückt machen, beschwärden können kommen udn gehen. solltest du aber wirklich sorgen haben dann würd ich eifach mal beim doc vorbei schauen.
 
C

chisi

Guest
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bei meinen 3 Schwangerschaften, war es mit dem Brustspannen ganz unterschiedlich. In der 1. hatte ich gar kein Spannen, beim 2. ab und an mal und bei der 3. jetzt war es ein paar Tage hefig und dann nur ab und an mal ein wenig.
Da der US okay war, denke ich du brauchst dir keine Sorgen machen, aber wenn du total unruhig wirst, gehe einfach nochmal zum Arzt oder ruf an und frag nach, dafür sind die schließlich da!!!


Liebe Grüße chisi :bye:


:druecker :druecker :druecker
 

schwanenkind

Mitglied
Danke ihr Lieben,

Eure Antworten beunruhigen mich doch sehr. Ich denke, ich bin nur so ängstlich, weil ich von Anfang an so blöde Blutungen hatte und im Hinterkopf immer noch die Angst sitzt, das Kleine könnte sich doch noch verabschieden. Aber ihr habt schon recht, es wird schon gut gehen, zumal ich jetzt schon seit einer Woche gar keine Schmierblutungen mehr habe :geb7.

Also Danke nochmal, ihr ward mir ne große Hilfe.

Lg
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Na das hört sich doch schon ganz gut an.
Wichtig ist jetzt auf jeden Fall das du dich schonst. Am besten viel liegen und nix schweres tragen. Mein FA hatte mich in dieser Zeit krank geschrieben und mir strikt verboten irgendwas zu tun ausser rumzuliegen.
Das hat allerdings den Nachteil das man zu viel Zeit hat nachzudenken und sich Sorgen zu machen.
Allerdings ist es ja auch so das wenn sich ein Krümel bis zur 12. Woche verabschiedet das man dann einfach dioch davon ausgehen kann das etwas mit ihm nicht in Ordnung war und das es dann sicher besser so ist. Auch wenn eine Fehlgeburt weh tut und nicht leicht ist so wünscht man sich ja doch ein gesundes Baby.
Aber ich denke man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Ach ja mein Arzt hatte mir zu der Zeit Folio und Magnesuim verschrieben, hat mich schon beruhigt, weil ich das Gefühl hatte ich tu was für das Krümel.

Was das Brustspannen angeht denke ich ist das bei jedem anderst. In der 1.SS hatte ich damit die gleichen Probleme wie jetzt, nur dieses Mal etwas schlimmer. Ich bin im 5. Monat und es darf sie niemand berühren. Es ist für mich unerträglich. Aber meine Brüste sind von Natur aus schon sehr groß und sehr empfindlich.
Ich muß allerdings gestehen das ich zu der Zeit der Blutungen auch immer darauf geachtet habe ob sie auch noch weh tun. Kann dich also gut verstehen.

Ich denke wenn du nun schon eine Woche Ruhe hast dann kanns ja nur noch besser werden. :hihihi

:maldrueck

Lg Tanja
 
Oben