SteinZeitSpiel?

Susanne

Namhaftes Mitglied
kennst du dich da aus???

wenn ja: wo finde ich land auf dem ich holz fällen kann bzw. das niemandem gehört? wie kann ich selbst land kriegen/kaufen?
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Habe es vor langer Zeit einmal gespielt, und grad probiert, ob mein Account noch geht. Und es hat geklappt. Werden wir mal schauen.
Leider kann ich keinen Rat geben.


LG suse
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So hab mich da jetzt auch angemeldet. Seit ihr in irgendwelchen Stämmen drin?? ich wurde nämlich gerade angeschrieben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich bin in keinem stamm... die wollen meistens abgaben haben - solche 'einladungen' kriegst du zu hauf. schlimm ists am WE :rolleyes: ist vergleichbar mit spam :rofl hört leider erst auf wenn du nem stamm beigetreten bist...

es gibt auch stämme ohne abgaben, aber ich hab zu wenig ahnung von dem spiel um mich da reinzutraun... bislang kann ich nur jagen gehn, wasser holen und mein zeug verkaufen :rolleyes:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
is meistens so - manche verlangen keine abgaben die schreiben das dann auch rein (werbung ;-))

allerdings kann man mit so nem stamm auch auf die nase fallen... wenns z.b. ein ganz kleiner ist mit wenig aktiven stammesbrüdern ist das total langweilig...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
werden auch sicherlich noch mehr werden ;-)

weißt du sonst schon mehr??? oder hast du ne 'anleitung' zu dem spiel gefunden??? ich hab nur das forum gefunden aber sogar da wissen die 'neulinge' mehr als ich ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja also es gibt einige Märkte auf der Karte, dort kann man auch land kaufen wo du dann entsprechend deines berufes auch die Sachen wie Holz etc. besorgen kannst. Ohne Land ist das nur über einen markt möglich. Aber anscheinend geht es darauf hinaus, dass man sich so einer gruppe anschließen sollte oder selbst eine gründen müsste, was man wiederum aber erst dann machen kann, wenn man Land hat, was so zwichen 300 und 2000 Goldstücke kostet.

Goldstücke bekommt man entweder wenn man kämpft oder aber wenn man Nahrungspunkte über den händler verkauft.

Einen Beruf kann man sich über die Berufshöhle aussuchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich spiele bin in einem Stamm
Name des Stammes : Steinhart
Wir sind gerade mitten im Stammeskampf.
Mein nick da ist übrigens Cat78
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ist der stamm groß?
wie läuft das denn so in so nem stamm??? war bislang nur mal kurz in nem stamm mit 2 anderen - da lief gar nix und ich bin wieder raus...

wie funzt das denn mit nem stammkampf? und mit den abgaben?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der ist relativ gut besucht die Abgaben fangen bei 50 EPs an snid aber im ramen. ich muss z.B. als Scharmane 5 Tränke in der Woche abgeben.

Bei uns gehen die Abgaben nach EP und Beruf:

-bis 50 EP- frei
-ab 50 EP- 10 Steine/Holz/Wasser
-ab 100 EP- 20 Steine/Holz/Wasser
-ab 200 EP- 30 Steine/Holz/Wasser
-ab 300 EP- 50 Steine/Holz/Wasser
-ab 1000 EP-100 Steine/Holz/Wasser


Waffenschmiede- geben wertentsprechend Nahrung ins Lager.Werte richten sich nach dem Marktpreis.

Schamanen-können auch mit Tränken bezahlen.Werte richten sich auch hier nach dem Marktpreis.

Stammeskämpfe ist nicht schwer. Der Besitzer des Stammes sucht sich einen anderen raus und dann kann man sich Stammesintern dafür anmelden.

Ach so wir sind übrigens 10 Steinis
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, 10 ist bestimmt ne schöne größe für den anfänger. ich bin schon bei 197 EPs aber als wassersucher hab ich wohl nen bescheidenen job angenommen - so ganz schnall ich nämlich das nicht mit dem bronze herstellen. hab ich zwar schon gemacht, aber ne weitere stufe find ich nicht :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab 167 EPs
Jeder Beruf hat seine vor und nachteile. ich muss mir z.B. Wasser kaufen dass hast du dafür in Massen.

Hab gestern allerdings Lagerrechte bekommen, da ich nun den Auftrag habe das Tranklager aufzustocken.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so in massen hab ich das wasser auch nicht :( 30 min bringen maximal 7 wasser ein :rolleyes:

was sind denn lagerrechte?
 
Oben