Frage -  Sterilisation

B

Beckie

Guest
Original von lailamausi
Original von Beckie
Wir haben noch zwei Wochen Zeit, es uns zu überlegen bis zum Termin. Zurzeit glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich den Termin wahrnehmen möchte :(

Ups :wow Das hörte sich aber am Samstag noch ganz anders an :whatever

Haben Sandra und ich Dich etwa doch noch mal in Baby-Laune gebracht? :zwinker: Ich persönlich würde es jetzt auch noch nicht machen lassen und wenn Du bedenken hast, würde ich Dir auch raten, erst mal noch abzuwarten. Du weißt, unsere Familienplanung ist eigentlich :pfeif auch abgeschlossen. Aber man weiß ja nie... Ganz abgeneigt bin ich nicht...

An Deiner Stelle würde ich erst mal weiter verhüten und vielleicht euer "Fruchtbarkeitssofa" :rofl doch in Ebay verchecken :-D

Ja ich weiß auch nicht, bin eben einfach hin und hergerissen :(
Umso näher dieser Termin rückt, desto unwohler fühle ich mich.

Eigentlich reichen unsere drei Kids ja auch vollkommen!!!
Wir wollen keine weiteren Kinder, zumindest im Moment nicht :]
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Umso näher dieser Termin rückt, desto unwohler fühle ich mich

Das reicht als Killerargument. Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an: LASS ES SEIN. Zumindest jetzt.

Ich bin mehr als 10 Jahre älter als Du, und wenn ich bedenke, was in meinem Leben in dieser Zeit alles passiert ist :inlove :angryfire :preg :heul2 :banane:. Du kannst überhaupt nicht vorhersagen, was in dieser Zeit alles sein wird. Warts einfach ab, bis Dein Bauch Dir genau sagt, was Du tun wollst. Es läuft Dir ja nicht davon.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
auch ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an.
lass es. wenn du dich unwohl fühlst dabei.

vor einem jahr hatten wir auch schon das thema sterilisation auf dem tisch.
nun wird der kleine immer größer und ab und an ist bei mir echt der gedanke da, noch ein kind zu bekommen.
aber dazu fehlt irgendwie auch der platz. alle zimmer sind besetzt.
aber wie heißt es so schön??

PLATZ ist in der kleinsten Hütte :zwinker:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich habe mich mit 25 Jahren Sterilisieren lassen. Meine beiden Jungs waren auf der Welt, und da es beides Pillenkinder waren, habe ich für mich die Entscheidung getroffen es machen zu lassen.

Allerdings mit einem Jahr Bedenkzeit nach dem ich meinem Frauenarzt meinen Wunsch der Sterilisation geäußert habe. Er wollte mir nur 3 Monate Bedenkzeit geben ich habe mich aber erst nach einem Jahr wieder bei ihm gemeldet und war immer noch felsenfest überzeugt. Für mich stand fest ich möchte keine Kinder mehr, egal was passiert.

Allerdings, hatte ich vor dem Termin auch kein ungutes oder mulmiges Gefühl, ich war absolut davon überzeugt, da ich eben 2 mal trotz Pille schwanger geworden bin.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lass es, sonst bereust du es vielleicht später.

Ich für mich habe es keine Sekunde bereut, zum Glück, es hätte ja auch anders kommen können.......es ist einfach nur schön sich über Verhütung keine Gedanken mehr machen zu müssen und die Hormone aus dem Körper zu lassen......
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Meine Mum wollte nach dem 3ten Kind kein weiteres Kind haben und hat sich vor 30 Jahren sterilisieren lassen. Zu dem Zeitpunkt war sie sich absolut felsensicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. 15 Jahre später und mit einem neuen Partner an ihrer Seite hat sie diese zutiefst bereut. Rückgängig machen ließ sich dieser Eingriff nämlich nicht mehr.

Nun, ich weiß nicht, ob ich so einen endgültigen Schritt wagen würde - allerdings habe ich selbst auch schon darüber nachgedacht. Was mir einfach wiederstrebt - ich kann heute noch so sehr davon überzeugt sein, keine Kinder mehr haben zu wollen.... in 10 Jahren kann das dann schon ganz anders aussehen!
 
B

Beckie

Guest
Habe den Termin nun defititiv abgesagt und Männe und ich sind irgendwie beide froh darüber ... schön dass wir so offen, lange und intensiv darüber gepsrochen haben :love2
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Genau ihr müßt es beide wollen. Wie sich das liest bist du richtig erleichtert darüber. :druecker
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war :druecker
Es scheint so, als ob es dir jetzt besser geht.

Wir wollten das schon vor sieben Jahren machen lassen, direkt nach Luc. Aber wir hatten einen absolut blöden Arzt, der uns wie Kinder dargestellt hat, die nicht wissen was sie wollen. Dabei waren wir uns 1000% sicher keine Kinder mehr haben zu wollen. Da ich aber auch starke Probleme mit der Periode habe, habe ich nun die 5Jahresspirale (das zweite Mal schon)und die ist so traumhaft :] Wenn sie in vier Jahren raus muß ist entweder Sterilisation dran oder sogar Gebärmutter. Mal sehen was kommt und wie es mir dann geht. :(
 

Petra_K

Neues Mitglied
Hallo :bye:
Ich hab es nach dem Kaiserschnitt im Mai gleich mitmachen lassen , hatte dann einmal Panik weil mir gleich zwei Frauen erzählt haben das sie nach der Sterilisation 20 Tage im Monat ihre Regel hatten und sich dann die Gebärmutter haben entfernen lassen müssen !! :angst

Aber ich hab das Gott sei Dank nicht , meine Regel ist genau wie vor der Sterilisation ;D

Liebe Grüße Petra
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich kann mir das für mich gar nicht vorstellen. Auch wenn ich jetzt sagen, nie wieder ein weiteres Kind, so glaube ich trotzdem, dass kann sich wieder ändern. Aber wie ich demnächst verhüte? Keine Ahnung!
 
B

Beckie

Guest
Ich habe mir gestern die 3-Monats-Spritze geben lassen, in der Hoffnung, sie vielleicht besser zu vertragen als beim ersten Mal ... hatte da Blutungen über 1,5 Monate lang :(

Mal sehen ...
 
L

lokomoto

Guest
Ich denke das du mit deinem Mann die richtige Entscheidung getroffen hast. :]
 

Lara1231

Lara
Hallo,
nun muß ich auch dazu schreiben!
Wir haben mittereweile fünf Wunschkinder!
Und ich glaube das wir keine weiteren Kinder mehr haben wollen!
Jedoch sicher sind wir uns beide noch nicht!Komisch :sn7
Stereilisieren würde sich noch keiner lassen!
Und ich glaube das ich damit auch große Problem hätte, weil es einfach ENTGÜLTIG ist! Komisch aber wahr!
Ich bin mitterweile 34 Jahre alt, aber hätte doch noch einige Jahre zeit um zu überlegen!
Und ich glaube wie ihr fast alle schreibt, man muß sich absolut sicher sein!
Und dann ist es auch noch eine Kopfsache! Einerseits endlich nicht mehr aufpassen müssen Juhuh!!!, aber auch das gegenteilige, kein Kind mehr haben zu KÖNNEN!
 

usagimoon

sadness
Hallo,

ich bin jetzt auch schon sehr lange am überlegen, ob ich mich sterilisieren lassen will. habe einfach so verdammt die Nase voll von der doofen Pille. Mein ganzes leben besteht nur aus Muttersein und nun habe ich mir so viele Zukunftspläne gemacht und würde ich in den nächsten Jahren schwanger, dann könnte ich meine ganze Zukunft echt vergessen.

Ich denke ich setze mir jetzt noch ein paar Wochen Frist und rede mit meinem mann ein paar mal darüber, aber dann werde ich es wohl tun und danach mit Sicherheit erleichtert und hormonfreier durchs Leben laufen.

Ich frage mich nur, wann die KK die Kosten übernimmt. 700 Euro sind schon ganz schön viel.

Wer hat Erfahrung mit Sterilisation? Der Thread hier ist ja nun auch schon über 3 Jahre alt. Vielleicht hat sich bei der einen oder anderen was neues getan?

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Kosten musst du bei der klinik erfragen die können Variieren soweit ich weis. Da ich mich schon informiert habe weis ich das zumindest meine KK die Kosten nicht übernimmt und ich denke auch keine andere.
 

usagimoon

sadness
Soweit ich weiß übernehmen die das, wenn eine weitere SS für die Frau ein gesundheitliches Risiko darstellen würde. Ich hatte schon 3 Risikoschwangerschaften. ich denke mal ich brauche dafür nun einen Arzt der mir das auch bescheinigen würde.

Liebe Grüße
 

lailamausi

selten da...
Ich hab zwar selbst noch nicht viel mit dem Thema zu tun gehabt, aber ich weiß von meiner Schwester, dass es aus gesundheitlichen Gründen angeraten und somit auch bezahlt wurde (ist aber schon ewig her). Meine Schwägerin wollte sich auch sterilisieren lassen (nach 6 Schwangerschaften, wovon 1 Kind behindert, 1 tot geboren und 1 Abbruch). Bei ihr war wohl mehr das Problem, dass sie mit 32 noch nicht alt genug dazu sei... Wurde auf jeden Fall abgelehnt. Scheint wohl auch etwas Ermessenssache zu sein...

Würde sich denn Dein Mann sterilisieren lassen? Geht einfacher, ist billiger und hat ja (geh ich mal davon aus :pfeif) den gleichen Effekt.
 

Trixi82

Mitglied
eine ehemalige Arbeitskollegin hat es auch gemacht, die war allerdings schon über vierzig und hatte drei Kinder. Ich denke, in der Situation kann man es schon machen, denn bei ihr stellte sich die Frage nach dem vierten Kind wirklich nicht mehr
 
Oben