Steuererklärung als Student

Hier können sich alle (Muttis, Vatis und jedermann) mal so richtig auslassen, wenn Ihnen etwas widerfährt, was ihnen den letzten Nerv raubt - die Kinder, die Männer, ihr Leben oder einfach was alltägliches...

Dieses Thema im Forum "Alltags-Sorgen-Forum" wurde erstellt von JuLie_, 24 Juli 2017.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. JuLie_

JuLie_ Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

meine Tochter studiert und hat mich letztens gefragt, ob sie auch eine Steuererklärung machen soll/muss? Leider konnte ich ihr die Frage nicht wirklich beantworten und wollte mal in die Runde fragen, ob es sinnvoll wäre und was man alles als Student steuerlich geltend machen kann und was die Voraussetzungen dafür wären?

2. AnnaAS

AnnaAS Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Julie,
    ich bin letztens bei meiner Suche nach Steuertipps auf diesen Artikel gestoßen: **********************************************
    Demnach klingt es ganz sinnvoll für Stunden eine Steuererklärung abzugeben
    Liebe Grüße

3. JuLie_

JuLie_ Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo AnnaAs,
    danke für deinen Tipp, aber leider wurde der Link entfernt, sodass ich diesen nicht mehr sehen kann. :mad:
    Könntest du mir diesen per PN schicken?

Danke!

4. AnnaAS

AnnaAS Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Julie,
    weiß auch nicht wieso das entfernt wurde aber hier ist nochmal der Link: venvie.de/studenten-steuererklaerung/

5. Sybille3366

Sybille3366 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo JuLie,

es kommt ganz darauf an. Nicht bei allen Studierenden ist eine Steuererklärung sinnvoll, wenn deine Tochter aber nebenbei Arbeiten geht und einige Ausgaben die höher waren für das Studium tätigte, kann Sie da durchaus was wiederbekommen. Zudem kann sie die erste Steuererklärung auch bis zu drei Jahre rückwirkend noch machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden