*Freu* -  steven liess sich zeit...

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute will ich endlich erzählen, wie unser steven niklas zur welt kam. die geburt dauerte ja 27 stunden, hoffentlich wird mein bericht nicht so lang :engel

am 19.06, einen sonntag, gingen abends die wehen los. unser baby sollte ja planmässig am 20. kommen, so dass ich meinte, alles bestens :-D nachts waren die abstände der wehen dann schon so auf 6-7 minuten, so dass ich meinen mann mal lieber von der nachtschicht heim-telefonierte. die schmerzen waren zwar noch auszuhalten, aber ich habe ja keine erfahrung mit wehen... also ab ins krankenhaus!

die hebamme im kreissaal, die wir wohl geweckt haben, war nicht so freundlich. und als sie mich am CTG hatte, sagte sie nur, die wehen wären noch lange keine geburtswehen ! viel zu schwach. na toll dachte ich, schliesslich tat es schon so weh, das sich sie veratmen musste. aber wir sollten im krankenhaus bleiben und treppensteigen.
also wanderten wir treppauf-treppab, aller 3 mintuen musste ich mich irgendwo festhalten bis die wehe vorbei war.
nach einer stunde am CTG und der untersuchung meinte die hebamme, der gebärmutterhals wäre verstrichen,muttermund 1 cm offen *juchz*
also hatte sich das wandern gelohnt.


"schichtwechsel"- neue hebamme. ich durfte in den kreissaal, der gerade leer war, "wehenarbeit" leisten. mein mann fuhr nochmal heim,ausschlafen. er konnte eh nicht viel tun im moment. die wehen wurden stärker, blieben aber unregelmässig. "keine muttermundwirksamen wehen" :(
bis zum nachmittag hatte sich nichts getan, nur der schmerz wurde immer stärker. und ich mutloser.

"schichtwechsel"-neue hebamme.(meine "lieblingshebamme, die ich schon kannte")
die sagte, ich soll erstmal bissel ausruhen auf dem zimmer, abends nochmal zum cTG kommen. damit ich nicht völlig kraftlos bin, wenns "drauf ankommt".
also ich ab aufs zimmer, versuchen zu schlafen. mit wehen -nur ganz schlecht möglich!