Frage -  Still-BH

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo ihr lieben, ich hab da leider schon wieder mal ne fragen an die mamas hier:

wollte jetzt schon mal langsam schauen wg. Still-BHs, aber woher weiß ich denn, welche größe ich da brauche?
der umfang ansich bleibt doch derselbe oder? und die körpchengröße? sollte man das wirklich zwei nummern größer kaufen?
habt ihr euch extra Still-BHs gekauft oder habens die "einfachen" auch getan?

?( ?( ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Unterbrustumfang bleibt relativ gleich nur war ich z.B. in der Stillzeit auch empfindlicher und hatte dann bei der normalen Größe das gefühl das es mir zu eng ist obwohl sich da nichts verändert hatte.
Was die Körbchengr. angeht das ist unterschiedlich. Bei Alex hatte ich 2 Nummern größer, bei Damian nur eine.
ich habe sie mir in 2 größen gekauft da ich mir so sicher sein konnte, dass wenigstens eine der beiden Größen passt.
Da ich nicht dutzende kaufen wollte habe ich mir auch nur in jeder Gr. 2 gekauft und wenn ich gewechselt habe dann den anderen mit der Hand ausgewaschen. Da man ja nicht unbedingt jeden tag Wäsche wächt.
Praktischer fand ich sie auf jeden Fall, gerade wenn man mal unterwegs war und gestillt hat.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wirklich lieber die richtigen Still-BHs kaufen meinst du?
hätt ich jetzt auch zu tendiert.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hatte auch 2 Größen mehr, allerdings hab ich nur einen vorab gekauft und die anderen dann als der Kleine da war..
Was ich Dir noch raten würde, ist, BHs ohne Bügel zu kaufen, der hat mir nämlich nen bösen Milchstau mit anschließender Brustentzündung beschert..
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hatte auch immer Still-BHs, die waren am praktischsten. Gerade - wie oben geschrieben - wenn man unterwegs ist. Ansonsten kannst Du auch weiche, flexible (!!!) Bustiers oder auch BHs anziehen, wenn sie Dir passen und nicht drücken. Keinesfalls Bügel-BHs, die wohl den Milchfluß beeinträchtigen und eh drücken, da Du auf jeden Fall umfangreicher sein wirst.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Still-BHs in meiner normalen Größe gekauft, da ist Zuwachs schon eingeplant. Aber alleine der Kauf dieser Dinger war ein Akt für sich, da die sehr unterschiedlich geschnitten waren und zum Teil schon in der SS nicht richtig paßten oder einfach nur doof aussahen. Letzten Endes bin ich in einem normalen Versandhaus fündig geworden.

Viel Spaß also beim Kauf! :-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
vielen lieben dank für eure antworten :maldrueck
na dann werd ich mal schauen, was ich so finde :D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte mir auch Still-Bhs gekauft, allerdings musste ich vom Umfang her auf eine Größe größer umsteigen. Die meisten Still-Bhs hatte ich mir im H&M gekauft, zwei Teure im Desousladen.
 

mellipop

***Jungsmami***
ich trug/trage die von rossmann und einen von h&m....den hab ich mir aber erst gegönnt als de rkleine fast nen jahr war :verleg

ich glaub ein körbchen gröer habe ich jetzt..am anfang zwei..kauf dir einen und dann welche wenn das baby da ist....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich bin dadurch, dass mal beiden StillBHs die ich noch von Jasmin hatte in der Wäsche waren drauf gekommen einen Sport BH anzuziehen. hab gleich noch 4 stück nachgekauft und ich persönlich finde die um einiges besser als SillBHs...
zum einen sind sie in der nacht angenehmer, da hinten kein Verschluß drückt. und ich brauch schon in der Nacht nen BH sonst is alles nass, vorallem am Anfang der Stillzeit.
Zum anderen hab ich sowieso nie Still-Tshirts getragen, dh man muss sowieso das shirt unten hochziehn, da is ein StillBH eher komplizierter als wenn man einfach noch den SportBH mithochzieht...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte auch normale ganz weiche BH´s von Mangoon gehabt, die habe ich dann einfach zur Seite geschoben, das ging schneller und ich musste nicht erst das Shirt so weit hochheben um den Verschluss zu öffnen vom Still-BH.

Aber egal wie du dich entscheidest, einer tut es erstmal und dann den Rest kaufen :zwinker:
 

sangsus

Mitglied
Hallo!

Das muss ich bei der Gelegenheit mal loswerden: Ich hasse diese ganzen auf dem Markt erhältlichen Still-BHs! Sie engen fuirchtbar ein und sind sowas von unbequem... :uebel Das Schlimmste ist, dass man sie ja auch nachts tragen muss oder sollte. Ich habe das zugegebenermaßen bei meinem Sohn nicht sehr konsequent gemacht, zum Glück war Winter und ich konnte dicke Schlabberpullis tragen. :verleg

Aber irgendwie habe ich seit meiner ersten Schwangerschaft eine richtige Abneigung gegen BHs, zumindest diese festen mit Bügel und Kissen...
 

Lexii

Neues Mitglied
hallo ihr lieben, ich hab da leider schon wieder mal ne fragen an die mamas hier:

wollte jetzt schon mal langsam schauen wg. Still-BHs, aber woher weiß ich denn, welche größe ich da brauche?
der umfang ansich bleibt doch derselbe oder? und die körpchengröße? sollte man das wirklich zwei nummern größer kaufen?
habt ihr euch extra Still-BHs gekauft oder habens die "einfachen" auch getan?

?( ?( ?(

Hey!!
mir persönlich haben Stillbhs sehr geholfen sie sind einfach sehr praktisch im alltäglichen umgang!
Am besten ist es den Stillbh im 7 oder 8 Monat zu kaufen. davor natürlich noch mal die richtige größe zu bestimmen und dann eine Nummer größer kaufen.

Schau mal hier.das hat mir sehr geholfen:

themen-blog.de/2016/10/02/wo-kauft-ihr-eure-bhs/

Wünsche dir nich eine schöne Kugelzeit!

LG lexiii
 
Oben