Kompliziert -  Still-drama

endlichmama

Mitglied
Hallihalloooo,
muß mir meinen Frust jetzt nochmal von der Seele schreiben.....seit Wochen Schmerzen beim Stillen :weg, es gab verschiedene Ideen, Zungenbändchen, Magnesiummangel, Anlegefehler,Soor.....wir sind gegen alles behandelt worden,das Zungenbändchen konnte allerdings nur ganz minimal geschnitten werden, da schon ein kräftiges Gefäß blubberte....Magnesium schluck ich seit Wochen wieder, die Stillberaterin hat meine Anlegetechnik für gut befunden :D
dann ein ewiges Hin und Her ob ich Anti-Pilzmittel nur auftrage oder auch schlucke :rolleyes:und dann heute der Hammer:
Mein Gyn ruft an und teilt mir mit, daß es kein Soor ist, sondern die verdammten schxx Strepptokokken und Enterokokken, die mir schon die SS so versaubeutelt haben, hatte eine vorzeitigen Blasensprung deswegen und hab Antibiotika bis zum Umfallen gefressen und injiziert bekommen :angryfire
Jetzt ist der Scheiß an der Brust, ich flipp noch aus :sn7
Habt ihr sowas schonmal erlebt?????? Und ich weiß schon wieder nicht wirklich, ob die Schmerzen damit weg gehen, heute morgen hab ich wieder geheult beim Stillen, weils so schlimm war, seitdem kriegt die Maus abgepumpte Milch, ich kann nimmer :crying :crying :crying
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was ist denn nun die neue Idee von deinem Gyn? Wieder Antibiotika?
Wenn du ehrlich alles probiert hast, dir jede Menge Hilfe geholt hast, und es nicht besser wird, würde ich ehrlich gesagt abstillen. Denn wenn du immer nur mit Horror ans Stillen denkst, ist das doch für dich und dein Kind in keinster Weise befriedigend. :maldrueck
Aber vielleicht weiß ja Birgit noch einen ultimativen Rat!
 

teddy

Aktives Mitglied
unter tränen zu stillen und das auf dauer..?
ich glaub ich würde da auch eher abstillen ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe jetzt nochmal dein geschriebenes überflogen.........
..........hat der Gyn einen Abstrich gemacht ?

Wenn es ein Soor (Pilz) war/ist, dann hättest du ALLES abkochen müssen und zwar mindestens 5 Minuten im kochenden Wasser. Du hättest deine kleine alle 2 Stunden frisch machen müssen, nur Einmal-Stilleinlagen benutzen dürfen und diese dann auch sehr häufig wechseln müssen.
Spielsachen und alles wo sie mit dem Mund rangeht (mit 7 Wochen ja nicht so viel) auch reinigen, abkochen oder waschen.

So wurde mir das damals gesagt als ich mit Savina einen Soor hatte und ich hatte auch verdammt viele Schmerzen und auch lange bis Birgit drauf kam anhand des Foto´s was es ist.

---------------

Wenn es kein Soor ist sondern diese Streptokokken, welche Therapie sollst du jetzt machen ?
 

endlichmama

Mitglied
Naaa, heute pumpe ich ab....und morgen möchte ich sie wieder anlegen....ich nehm wieder ein Antibiotikum...amoxiclaev,glaub ich....ja, es war das ergebnis vom abstrich...vorher haben wir auf verdacht gegen pilz behandelt....
 

lilly7022

Ich wohne hier
:maldrueck Ich kann nachvollziehen, was Du durchmachst. Ich hatte auch massive Probleme beim Stillen, hab geheult bei jedem Anlegen und war kurz vorm Abstillen. Das hat sich über Wochen hingezogen. Keine Untersuchung hat was gebracht, wir haben auch vieles probiert. Am Ende war ich in der Brustsprechstunde, aber die konnten auch nichts tun :(

Letztendlich stille ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr mit nur einer Seite und das zeitweise sogar voll. Die Kleine Maus hat ja nix anderes genommen, als Mama :rofl

Hast Du die Probleme auf beiden seiten oder nur auf einer? Das würde mich jetzt mal interessieren. Denn ich hatte das nur auf einer Seite, habe dann abgepumpt und irgendwann war's fertig damit. Aber es geht auch so prima. Also Kopf hoch, es geht schon weiter.
 

Hexi

Aktives Mitglied
:troest


:maldrueck


Ihr Armen!!!


Ich hoffe trotz allem sehr, dass es sich noch entspannt!!! Wie auch immer...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Na das ist ja dann noch besser! Hast Du wenigstens eine elektrische Milchpumpe? Sonst ist es ja sehr mühsam mit dem Pumpen. Ich hatte eine aus der Apo über 3 Monate, bis ich endlich nicht mehr Pumpen mußte. Ich habe die Milch damals eingefroren, da die Hexe nichts aus der Flasche nahm und gebe sie heute mit ins Badwasser. Da tut sie wenigstens äußerlich was Gutes.
 

endlichmama

Mitglied
Guckuck,

naaa, ich leide immer noch :shake
Manchmal denke ich, es ist besser, das schreckliche Brennen während dem Stillen ist weg....dann ist aber plötzlich die Kleine so agressiv beim Trinken, daß mir wieder alles weh tut, nur anders....ich glaub, die hat einfach in den letzen Wochen son Streß gehabt, daß entspanntes Trinken kaum geht bzw. nur manchmal....dann gucke ich ganz irritiert nach unten und frage mich, ob sie überhaupt an der BW ist..... :ablachen, aber so ganz raus haben wir den Dreh noch nicht....sie hat heute nachmittag wieder sehr viel geschrieen beim Stillen....es ist ein Auf und Ab....und wohl zur Ziet eher ein Verhaltensproblem....mal sehen, wie lange wir das noch aushalten...die Pre-Milch steht seit einer Woche da.....aber morgen krieg ich erst noch was homoöpath. von meiner Hausärztin......mal sehen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ach mensch das tut mir so leid ich würde dir sooo gerne DEN TIPP geben - du wohnst einfach zu weit weg...... :schiel
 

endlichmama

Mitglied
:applaus
Will doch auch mal gute Nachrichten verkünden....seit ein paar Tagen ist es viel, viel besser geworden...ich könnt die ganze Welt :kisses :bigkiss :kisses....keine Ahnung, ob es jetzt das Antibiotikum war und die Streptokokken wirklcih diese Schmerzen ausgelöst haben.....das Ergebnis des 2. Abstrichs krieg ich wohl erst morgen...ode rob meine Homöopathin den KICK gegeben hat....ich weiß es nicht.....die Kleine ist auch viel zufriedener und lacht mich den ganzen Tag nur an :hihihi.....gestern hab ich mir DIE SOLL-STELLE auf der Brust eingezeichnet :zwinker:, das ist da, wo es mir gar nicht weh tut :rofl....jetzt hab ich links die Umrisse ihrer Backe und den Punkt, wo die Nase sitzen sollte schwarz auf der Brust :lhgaber son bißchen Wehtun bringt mich nicht aus der Fassung :banane:
Ich halt euch auf dem Laufenden
 

Hexi

Aktives Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus
:maldrueck

Oooh supi.

Toll, dass es besser ist. Ich hoffe, es bleibt so (oder wird noch besser :gap :gap)!
Aber wenn ihr beide jetzt entspannter seid, geht es bestimmt gut weiter! *hoff*

Das mit der Markierung auf der Brust find ich cool. :applaus


Liebe Grüße!
 
Oben