Stillen mit Beikost und dann Abstillen

kukulux

Namhaftes Mitglied
Hallo,

weiß mir jemand zu helfen?
Meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate alt und bekommt neben der Brust nach Bedarf 4 Mahlzeiten am Tag als Beikost. Frühstück, Mittag, Nachmittags und Abends in Breiform.
Sie trinkt kein Fläschchen und nur selten mal Tee oder Wasser aus der Trinklernflasche oder nem Becher.

Wenn sie müde ist zwischendurch oder es warm ist lege ich sie so zwischen und mal nach den Mahlzeiten kurz an. Vorm schlafen gehen und 1 - 2 mal die Nacht wird sie gestillt. momentan aber einmal nachts. so alle 6 - 8 stunden. nach dem aufstehen auch nochmal. sie bekommt auch schon fast nur noch eine brust. wie stelle ich sie um?

reicht das so weiter zu machen an flüssigkeit?
ich biete ihr anderes an. von mir nimmt sie es nicht. von meinem mann oder der großen mal :whatever und auch nur wenn ich nicht da bin.
Wie lange sollte sie Milch dazubekommen? Und kann ich die im Becher geben oder der Trinklernflasche? Wie trickse ich sie aus?
Wat is da nu richtig und wat gänzlich falsch?

ich würde sie auch gerne bald abstillen. oder eben nur noch morgens und abends stillen. wenn sie weiterhin möchte. aber nachts einfach nichts geben? tagsüber einfach immer nur tee anbieten? und sehen was passiert :schiel
 

hai

Namhaftes Mitglied
also wenn ich noch hätte stillen können und es wäre so wie bei dir, würde ich es weiter mit tee, wasser oder einer ganz dünnen schorle (milder apfel, karotte, multivitamin...). die flüssigkeit sollte reichen. also meine trinkt ja nur aus tupperwar* trinklernbechern. die sind zwar wirklich sehr teuer, aber so trinkt sie nur, aus den anderen komm ich auf 50ml mit denen auf über 200ml. müssen tut sie 150ml. meine mag ja gar keine milch mehr, die bekommt sie nurnoch im milchbrei (ha2). der vorteil an den trinklernbechern ist, der schnabel ist weich und lässt sich zusammendrücken und von alleine läuft nichts raus, wie bei den ganzen anderen. gut ist halt änlich wie eine milchflasche, aber der sauger ist wie ein schnabel geformt und nicht aus hartplastik (stell ich mir auch unangenehm vor, sowass im mund zu haben). nachts würd ich es mal mit wasser oder besser noch schnuller probieren, dann kommt sie irgendwann nachts vielleicht nicht mehr. ansonsten, einfach nur die brust geben, so oft wie du willst. wenn sie wirklich durst hat, wird sie zumindest verdünnten saft trinken. ansonsten wünsch ich dir viel glück, das es klappt wie du willst und vielleicht kommen ja noch andere tipps.
lg steffi
 
U

UserC

Guest
lass sie während der umstellung von deinem mann oder wenn die grosse da ist (und die die geduld hat) von denen das trinken geben. solange du im raum bist, sie dich sieht, hört oder sogar riecht, wird sie ncihts annehmen. würdest du ja auch ned, oder, wenn da einer dir so wasser geben will aus so nem komischen becher und du mama hörst und genau weißt: mama - brust - milch - LEGGGGGAAAAAAAAAAAA!

versuch es mit wasser, tee, stark verdünnten säften. milch ist immer wichtig. aber richtige kuhmilch soll man ha erst mit einem jahr geben. du kannst aber diese babymilch auch im becher oder trinklernflasche geben - kein problem. woraus sie trinkt ist ja wohl schnurz.

mir fällt grad noch ein: kamial hat vor ein paar monaten geschrieben, dass ihre hanna aus diesen fruchtiger flaschen trinkt. die mit dem trinkverschluss oben drauf - sowas mal probieren?
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

warum willst du ihr Milch geben, wenn du noch MuMi hast. Das ist doch viel besser als Kuhmilch.
Ansonsten würde ich es mit Tee oder Wasser versuchen. Mein Sohn mochte das auch nicht. Erst als wir in den Tee ein bißchen Apfelsaft gegeben haben, hat er es getrunken. Naja, vorher hatte er nur MuMi und die ist ja auch ein bißchen süß.
Er war aber schon 10 oder 11 Monate, als er etwas anderes trank als MuMi. Ich denke schon, der Flüssigkeitsbedarf wird gedeckt. Sie ißt ja sicher auch mal Obst, da ist auch viel Wasser drin.

Gruß
kat-fish
 
Oben