Frage -  Stillen und Alkohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flussrose

hier und jetzt
Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann lass es doch.....
Hör doch bitte auf Dein Gefühl, seis mit der stillerei, oder dem Essen bei Deinen Sohnemann, oder dem Alkohol!

Dein Gefühl täuscht Dich bestimmt nich!!! :maldrueck
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Dein Gefühl sagt Dir schon Richtiges :)

Und wenn Du aber *unbedingt* Alkohol trinken willst, dann dauert es bei 1 Glas Wein ca 2-3 Stunden, bis es *durch ist*.

Es gäbe noch die Möglichkeit des Abpumpens. Somit würdest Du Dir über Deine Milch nach Alkoholgenuss keine Gedanken machen müssen. Vorher abpumpen und diese dann am *Tag danach* per Becher/ Flasche geben.



Hab noch 2 Links dazu:
Ersteres ist von einer Stilleraterin http://www.rund-ums-baby.de/stillbe...action=showMessage&message_id=51949&forum=129

und zweiteres aus der Forschung http://www.difa-forum.de/forschung/detail.php?id=126


Ich persönlich bin nicht scharf auf Alkohol, von daher lass ich es ganz sein.
 

eva.m.p

Pause
naja, es kommt ja auch auf die alkoholmenge und -art an. hochprozentige schnäpse wirken anders als ein radler. und eine flasche wein ist etwas anderes als ein glas...

ich hab auch schonmal ein paar schlucke wein oder sekt getrunken, dann direkt nach dem stillen, so dass ich noch zeit hatte bis zum nächsten mal, es waren ja auch nur sehr kleine mengen. aber auf hochprozentiges würde ich ganz verzichten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :bye:


Ich bin auch noch am Stillen, bis auf einmalig ein viertel Glas Sekt habe ich auch noch nichts getrunken und ich würde mich auch nicht trauen Alkohol zu trinken. Vor allem würde es mir auch nichts bringen, weil wenn dann will man ja auch mehr als einen trinken, und dann fängt´s schon an..................! : drink


Aber was ich nur empfehlen kann ist alkoholfreies Bier (ich mixe mir dann immer Radler oder Schuß) und alkoholfreies Weizen. Wirklich super lecker und mal ein anderer Geschmack (Nur schade das es noch keinen alkoholfreien Martini bianco und Bailys gibt :-D)!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Smilie ... Martini Bianco
00009161.gif
Das warn Zeiten !
 

Luna123

Aktives Mitglied
Und was dir auch passieren kann, ist das deine Milchmenge durch den Alkohol weniger wird.
Da ich abpumpe habe ich das schon sehr genau beobachten können, und es ist wahr. Ich würds dann auch besser lassen. Trinke momentan auch nur Menge alkoholfreies Bier, und das ist echt lecker : drink
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Nebelwolf
Smilie ... Martini Bianco Das warn Zeiten !

:inloveDas stimmt, daran erinnere ich mich gerne! :inlove

Wenn ich nicht mehr stille gebe ich ´ne ABSTILL-PARTY :druecker, da fliest dann Martini Bianco, Bier und Baylies jede Menge : drink, und ich liege wahrscheinlch nach dem 2. Getränk schon Flach! :sleep
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hab von meinen Mädels zur Geburt eine Flasche richtig guten Wein bekommen! Feier dann meine Abstillparty ganz allein auf der Couch... :mua : drink
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Oh ja Abstillparty, sagt ihr Bescheid wann es soweit ist ich komme auch gerne.

Alternative zum CT: Abstillparty!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben