brauche Rat -  Stillen und Antibiotika

geri

Mitglied
Hallo,

nach der Geburt meines babys vor 2,5 Monate habe ich mir eine Infektion geholt(Bakterien...leider) und ich muss Antibiotika nehmen:5 Tage 2 mal täglich Amoxicillin und Metronidazol. Das ich in den5 Tage nicht stillen darf und den MIlch abpumpen und wegwerfen muss ist mir klar, nur Frage: Nach Ende Der Therapie wann kann ich wieder stillen-nach 12 Stunden, nach1 Tag?

Außerdem habe ich vom Pressen auch Analfissuren bekomen-die sind so schmerzhaft und leider die Salbe, die ich bekommen habe(Nifedipinsalbe) kann ich nicht benutzen, da mein Baby schläfrig und apetitlos wird davon.Was kann ich noch verwenden, damit ich endlich erleichtert werde. Glauben Sie mir die Schmerzen, die man empfindet bei Geburt sind nichts im Vergleich mit diesen.

Noch eine Frage: Ich werde geimpft nach der Antibitikaannahme-kann ich an dem Tag stillen oder muss ich wieder von dem Vorrat meinem Baby geben? Wan kann ich dann wider stillen?


Bitte helfen Sie mir!


Grüße, geri :hilfe:
 

geri

Mitglied
Hallo Birigt,

meine FÄ für Gynekologie hat gesagt, dass Metronidazol in Milch übergeht und ist nicht gut für das Baby. Bei der Imfpung sagte sie:sie wuste nicht ob ich stillen darf oder nicht. In der Apotheke haben die dem Hersteller kontaktiert und die habe gesagt, dass denen ist nicht bewust , ob die Imfung in den Miclh geht oder nicht, da es nicht genügend Tests auf stilllende Muttis da vorliegen. :(

Ich mekr, aber dass beim Abpumpen ist die menge weniger als hätte ich mein Kind gestillt...Ist das normal oder liegt es an die Annahme der Medikamenten?

:angst
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von geri
Ich mekr, aber dass beim Abpumpen ist die menge weniger als hätte ich mein Kind gestillt...Ist das normal oder liegt es an die Annahme der Medikamenten?

:angst

Das kann normal sein denn die Pumpe "saugt" ja anders als dein Kind.

Mit dem Medikament habe ich gerade nachgelesen das das an dem Metronidazol liegt, da soll man wirklich nicht stillen. Amoxi ist unbedenklich.
Aber hätten die dir nicht was anderes geben können wenn dein Baby eh nicht so gut trinkt ? :shake

Welche Impfung soll es denn sein ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi gery,
beim genannten Medikament kannst du weiter stillen du kannst auch gerne in berlin im embryotox anrufen
 

geri

Mitglied
noch etwas-
jetzt wo ich antibiotika nehme will er meine tiefgefrorene milch nicht trinken.Er will auch die fertif nährung nicht nehmen....und esliegt nicht daran dass die milch verorben war....Er schreit undverziert gesicht....Aber ich versuche weiter mit pausen, ablenken und dan wieder flasche in mund...Er muss durchhalten bis Freitag und ab Samstag kriegt er wieder Brust....


kÖNNEN sie mir Rat geben wie soll ich ihm dazu bringen, die aufgetauchte miulch zu trinken?
 
Oben