Stillen und DMS ??

Judy

Träumerin
Hallo

habe Anfang des Monats die DMS von meinem FA bekommen. Unsere Kleine ist jetzt fast 9 Wochen alt und ich stille voll.

Heute habe ich SB bekommen, die ja zeitlich irgendwie fast Zyklusblutungen sein könnten, aber kann das denn sein??

Damals beim ersten Kind hab ich nur gestillt und erst spät Blutungen gehabt, kommen die mit der DMS eher oder sind das wohl die SB die als Nebenwirkungen oft auftreten können??

neugierige Grüße

Judy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meines Wissens darf man die 3 Monats-Spritze nicht während dem Stillen machen.
Soviel ich weiß darf man dann nur die Cerazette nehmen, sonst gibt es keine Alternative.

Ich würde nochmal beim FA nachfragen, er weiß doch das du stillst, oder ?
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
@ Judy
kenne ich mich so gar net mit aus, aber könnte mir schon vorstellen das es Zyklusblutungen sind. Hab ich nämlich auch beim 2. Kind und mit meine Stäbchen viel früher bekommen als beim 1. mal...

@ Smilie
Doch, darf man. Während des Stillens darf man keine Präparate mit Östrogegen nehmen, aber die DMS (wie zB auch Stäbchen oder Minipillen) enthalten nur Gestagene und die wirken sich weder auf die Milch noch auf das Baby aus. :kisses
 

Judy

Träumerin
Hallo Smilie

mein FA wußte das und hat sie mir auch deshalb empfohlen, da man ja bei der Pille so auf die zeit achten muß und bei der DMS ist das egal, da hat man nach dem Spritzen 3 Monate Ruhe und muß nur auf den neuen Spritztermin achten. Und mein FA meinte halt das man mit Baby ja oft so unregelmäßige Zeiten hat da ist das halt einfacher.

@Raupe, na das beruhigt mich, da das Stäbchen ja ähnlich wirkt. Hatte nur halt irgendwie nicht damit gerechnet die Blutung so schnell zu bekommen. Grummel dachte ich hätte noch etwas Ruhe.

Viele Grüße

Judy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Raupe
@ Smilie
Doch, darf man. Während des Stillens darf man keine Präparate mit Östrogegen nehmen, aber die DMS (wie zB auch Stäbchen oder Minipillen) enthalten nur Gestagene und die wirken sich weder auf die Milch noch auf das Baby aus. :kisses

Toll, was hat mein FA mir denn dann erzählt. Bin total unzuverlässig in der Pilleneinnahme und hab ihn extra gefragt ob es eine alternative während des Stillens gibt :angryfire
Allerdings hält mein FA auch gar nichts von den DMS, vieleicht auch deshalb. Allerdings hätte er mir ja dann die alternative mit dem Stäbchen nennen können.

Sorry für die Fehlinfo :anbet
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Komischer FA... Denn meiner hat mir das Stäbchen verpasst damit ich Ruhe hab und nicht immer an irgendwas denken muss und natürlich wegen der so niedrigen hormon-dosierung. hab ja da auch noch gestillt...
Mit dem Doc würde ichnochmal ein ernstes Wörtchen reden :ausheck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Original von Raupe
@ Smilie
Doch, darf man. Während des Stillens darf man keine Präparate mit Östrogegen nehmen, aber die DMS (wie zB auch Stäbchen oder Minipillen) enthalten nur Gestagene und die wirken sich weder auf die Milch noch auf das Baby aus. :kisses

Toll, was hat mein FA mir denn dann erzählt. Bin total unzuverlässig in der Pilleneinnahme und hab ihn extra gefragt ob es eine alternative während des Stillens gibt :angryfire
Allerdings hält mein FA auch gar nichts von den DMS, vieleicht auch deshalb. Allerdings hätte er mir ja dann die alternative mit dem Stäbchen nennen können.

Sorry für die Fehlinfo :anbet


Mein FA ist genauso.Ich sollte meine erste Blutung abwarten. Während der Stillzeit sollte ich gar nichts nehmen. Habe ja nur 4 Monate gestillt, aber trotzdem.

@ Judy: Meine erste Blutung hatte ich, als Josie 10 Wochen alt war, ist also nicht so ungewöhnlich. :troest
 

Lara1231

Lara
Hallo,
also ich habe 5 Kinder geboren, das jüngste ist 12 Tage alt!
Und ich habe mindestens 6 Monate voll gestillt!
Hatte meine Tag nie eher als vor 8 oder ) Monaten!!
Ist wohl jeder anders!
Würde auch während des stillens keine Hormone oder ähnliches nehmen!
Man weis ja nie was die kleinen da so mit ab bekommen!
Ich geh da lieber auf nummer sicher!
Liebe Grüße
Lara
 
Oben