Stillen-Zahnarzt

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Birgit und alle
war am Fr beim Zahnarzt zur Kontrolle.
Der hat ein kleines Loch gefunden hab gedacht ich lass es ohne Spritze bohren-muss ja nicht sein.
Seit heut Nacht hab ich jetzt dermaßen Zahnweh werd nachher wieder hin.
Birgit was gibt es da für Untersuchungen - auch falls geröngt werden sollte?
Bei meiner zweiten, die ja gestorben ist war ich damals auch beim Zahnarzt.-bin da natürlich vorbelastet und wollte jetzt gar nix machen lassen. Tut aber echt weh, werd wohl nicht drumrum kommen....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich war vor zwei Wochen beim Zahnarzt, musste auch geröntgt werden und hab mich auch spritzen lassen. Röntgen ist nur dann nicht gut, wenn du schwanger bist. Und die Spritze, die ich bekommen habe, war minimal gehalten. Ich hätte sogar noch ne Paracetamol nehmen dürfen!
 
M

Mirsche

Guest
war seit Sullivans Geburt auch schon zweimal beim zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung, die wegen der SS vorher nicht gemacht werden konnte.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,
ich musste auch nach der Geburt zum ZA. Volles Programm, bohren, Betäubung etc.
Hatte mich mit meinem Za kurz davor wegen Stillen noch unterhalten. Das ist ansich völlig ungefährlich, weil die Betäubung nur örtlich gemacht wird.
Bei mir wurde auch geröngt, ... das hat mit dem Stillen ja nix mehr zu tun. :)
Gib das einfach beim Za an.

LG
 

EA 80

*is back*
Ich hab's noch vor mir :angst
Habe mich beim Zahnarzt schon mal informiert wegen dem Stillen, bei einer normalen kleinen örtlichen Betäubung braucht man sich angeblich keine Gedanken machen. Ich werde aber - wenns geht - trotzdem drauf verzichten.
 
K

Kasmira

Guest
mir wurd in der stillzeit ne zyste gezogen - das ging nicht so ganz ohne betäubung :whatever

soweit ich weiß, wird beim zahnarzt lidocain verabreicht. das ist übrigens auch in dentinox enthalten, das ja nun eindeutig für die kleinen ist.

als ich mich damals informierte, wurde mir gesagt, daß der streß, den ich mir bei zahnarztbesuchen grundsätzlich und bei solchen "sauereien" noch mehr mache weit mehr auf das kind einwirkt als die spritze beim zahnarzt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Julia

kein Problem wenn du eine Spritze brauchst auch röntgen ist kein Problem.
Hat alles kein Einfluss auf das Stillen.

Gute Besserung!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Danke!
Ich hab angerufen, hätt heut mittag kommen können.
heut nacht ist der schmerz trotz paracetamol + wärmflasche nicht weg.
war jetzt mit freundinnen beim frühstück und alles ist gut :shy
kann so ein schmerz von meiner erkältung kommen?
ich glub ich spar mir das heut mittag....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na, ich würd lieber gehen!
Meistens ist es so, dass dann die Schmerzen kommen, wenn grad alles zu hat. Wochenende, Nachts usw, dann lieber jetzt gehen und wissen, dass dann alles ok ist.
 

EA 80

*is back*
Hey Julia, kneifen is nich! ;D

Mir gings auch immer so, sobald ich den Termin hatte, waren die Schmerzen weg!

Und dann, eines schönen Sonntags.... da gings nicht mehr und der Zahnarzt der Notdienst hatte mußte mir dann die halbe Backe aufschneiden :uebel

Warst Du jetzt da???
 
I

Ilona

Guest
ich war sogar in der SS beim zahnarzt ein kleines Loch machen lassen. Ich hab halt einfach nur eine halbe Betäubung bekommen und es war gar kein problem die Zahnäztin wusste ja das ich schwanger bin und ich weis das sie es nicht gemacht hätte wenn es dem Kind geschadet hätte. Zum Glück hatte da bei mir noch die Spritze mit dem Lidocain geholfen, am Dienstag wo cih wieder beim zahnarzt war wirkte die Betäubung nicht richtig und ich bekam irgendein anderes mittel. Na ja lag wohl daran das ich mich eine Zeit mit Dolormin voll gepumpt habe weil cih so starke Kopfschmerzen hatte und in denen ist der selbe Wirkstoff drin.
 
Oben