Frage -  Stillöl=Milchbildungsöl???

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo!

Hab mal wieder ne Frage:)

Kann mir eine von euch sagen ob das weleda Stillöl und das weleda milchbildungsöl die selben sind?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Es gibt *Milchbildungsöl* ?( Bei mir bildet sich die Milch von ganz allein.
Wozu braucht man denn sowas?????
Geldmacherei.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hab mal gegooglet:

Weleda Milchbildungsöl enthält Ölauszüge von Arnikablüten, Birkenblättern und Calendulablüten. In Verbindung mit den ätherischen Ölen von Kümmel, Lavendel und Rosmarin regen sie harmonisch Durchblutung, SToffwechselprozesse und Wärmebildung an. Verkrampfungen werden gelöst und die Drüsentätigkeit unterstützt.

Also die etwas teurere Variante vom warmen Duschstrahl daheim *g*
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Das kam beim googlen unter Stillöl:

Weleda Stillöl, 50 ml Euro6,00




Das Weleda Stillöl ist eine milde Komposition auf Grundlage von geschmeidig glättendem Mandelöl. 2 bis 3 mal täglich sanft einmassiert, fördert es so die Durchblutung des Gewebes und die Durchwärmung der Brust. Die enthaltenen echten ätherischen Öle aus Fenchel und Kümmel werden traditionell zur Anregung der Milchbildungsprozesses und des Milchflusses verwendet. Die entspannende Massage mit dem WELEDA Stillöl unterstützt eine harmonische Stillbeziehung.
Verkrampfungen werden gelöst und die Drüsentätigkeit unterstützt.

Wichtig ist, daß WELEDA Milchbildungsöl bereits bei ersten Anzeichen von Spannungsgefühl oder Verhärtungen in der Brust angewendet wird.

Hinweis: WELEDA Milchbildungsöl soll bei Arnika-Überempfindlichkeit nicht angewendet werden.

Zusammensetzung: Mandelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.






aaalso, was sagt uns das? Ist dasselbe :-D
 

tm_mausi

KleineMutti
gegen wunde brustwarzen hatte ich eine salbe die nennt sich purelan. die gab man uns auch im krankenhaus und die muß man auch nicht unbedingt wieder abwaschen, vorm stillen, sie schadet dem kind nicht. sie war auch relativ teuer, glaub 7 euro aber reicht ewig.
ich hatte meinen mann losgeschickt sie zu holen als ich aus dem kh kam, weil ich so dolle wunde brustwarzen hatte, das ich jedesmal an die decke gesprungen bin beim stillen. also dachte ich, nimmste am besten gleich 2 tuben, tja, ich hab nichtmal ne halbe gebraucht, weil sich das schnell gelegt hat.
aber mein motto ist, erstmal haben :rofl

zur milchbildung braucht man denke ich nichs, die natur regelt das alleine wenn man immer schön anlegt. denke auch das ist nur geldschneiderei.

lg
mausi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
um gottes willen nicht das Öl auf die Brustwarzen machen!!!!

Das Öl ist zur Brustmassage gedacht und nicht für die Warzen.

Wie Nebelwolf scho geschreiben hat es ist fast gleich.
Ich empfehle immer das Stillöl.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
Hab mal gegooglet:

Weleda Milchbildungsöl enthält Ölauszüge von Arnikablüten, Birkenblättern und Calendulablüten. In Verbindung mit den ätherischen Ölen von Kümmel, Lavendel und Rosmarin regen sie harmonisch Durchblutung, SToffwechselprozesse und Wärmebildung an. Verkrampfungen werden gelöst und die Drüsentätigkeit unterstützt.

Also die etwas teurere Variante vom warmen Duschstrahl daheim *g*


also ich hab ne flasche milchbildungsöl von meiner hebi bekommen des iss noch güstiger als der duschstrahl :-D
mir hat sie erklärt des iss nur zum dass die milch besser fliesst mehr bekommt man davon nicht !!hab das am anfang genommen als die brust so knubbelhart war.
 
Oben