Eilt! -  Stillprobleme

grossi85

Neues Mitglied
Hallo, brauche dringend mal Rat und Beistand.
meine Tochter wird am Samstag 8 Wochen alt und seit Samstag Abend haben wir erhebliche Probleme beim Stillen. Sie ist normalerweise eine gute Trinkerin, welche von Anfang an super an die Brust ist, so gut wie immer 2 Seiten getrunken hat (wenn nicht, hat sie sich die 2. seite eben ne Stunde später geholt). Nun ist es eher ein Kampf sie zum Trinken zu bewegen - wenn sie denn erstmal an der Brust ist, trinkt sie ca. 2-3 Minuten, lässt dann los, krümmt sich, pupst manchmal und schreit wie am Spieß - an diesem Punkt ist sie dann nicht mehr an die Brust zu bewegen. Lege ich sie wenig später erneut an, schreit sie schon beim blosen Versuch sie auf die Seite in die richtige Position zu legen. Ich weiß nun überhaupt nicht mehr wann sie wirklich Hunger hat oder eben einfach nur mal quängelt. Die letzten 2 tage hat sie sich das, was sie am Tag verschmäht hat eben in der Nacht geholt, aber diese Nacht gabs das gleiche Theater wie am Tag. Was soll ich nur machen, habe Angst, dass sie nicht genug trinkt - am tage ist sie lebhaft wie immer, schaut neugierig oder sieht auch irgendwie nicht hungrig aus.
 

grossi85

Neues Mitglied
Ja habe ich, die ist allerdings noch bis nächsten Freitag im Urlaub - mit ihrer Vertretung stehe ich telefonisch in Kontakt (sie arbeitet allerdings zur Zeit in Nachtschicht, sodass sie nicht vorbei kommen kann). Sie hatte mir geraten beide Brüste mal komplett ab zu pumpem um zu sehen, ob ich genug Milch habe (aus der ersten kamen in knapp 10 MInuten 100 ml) deswegen sollte ich die 2. gar nicht mehr pumpen, da es daran also nicht liegen kann. Sollte ihr dann eine Mahlzeit mit Muttermilich aus der Flasche geben, um zu sehen ob sie überhaupt Hunger hat und es eventuell an meiner Brust liegt. Ich habe sie dann gestern Abend gegen 6 trotzdem zuerst an die noch volle Brust gelegt und sie hat 5 Minuten mit vollem Zug getrunken, dann Theater und dann 80 ml aus Flasche und friedlich. Die Nacht gegen 11 dann beide Brüste super getrunken und gegen 2 halb 3 dann eine Brust und ne Stunde später nen bisschen die 2. und heut Morgen gegen 8 die erste Brust 8 Minuten, die 2. ca. 6 Minuten (ohne Theater). Was soll das nur ????????? Sie war erst 2 Wochen krank (dolle Schnupfen und nen bisschen Husten) hat Hustensaft bekommen zur SChleimlösung, sie hatte ganz schön mit dem ganzen Schleim zu kämpfen - kann es sein dass ihr das Zeug noch immer im Magen nachhängt? Hatte gestern Nachmittag 2 mla innerhalb von 10 Minuten ne super volle Stuhlwindel mit nur 2 Püpsen hintereinander. Der Stuhl roch wie immer, aber Konistenz war eher Schleimig. Dann wars wieder gut. Sie puspst viel und der Magen Kluckert auch. Aber sie ist zwar zappelig aber nicht wirklich weinerlich oder unzufrieden
 

Lara1231

Lara
Vielleicht hängt die "verwirrung" mit dem Hustensaft zusammen??
Hast Du denn vor dem Stillen evtl gegeben???
Das sie da vieleicht etwas kritischer/verunsichterter geworden ist dadurch???
Wäre ne möglichkeit...
Könnte auch sein das sie durch den HUstensaft BAuchweh bekomme hat...
Versuch ruhig zu bleiben (ich weis, ist einfach gesagt...)
Wird schon wieder
 
Oben