Stillseite verwechselt

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Heut nacht ist mir echt was Blödes passiert! Ich hab links zum letzten Mal gestillt und heute nacht nochmal links angelegt. Heute früh war dann die rechte Seite natürlich total voll und prall. Ich also gleich angelegt und dachte damit wäre die Sache dann erledigt. Dann kam wieder links dran, dann wieder rechts vor ca. einer Stunde. Jetzt tut mir schon seit ein paar Stunden die rechte Seite total weh, fühlt sich total voll und knotig an. Soll ich Larissa jetzt nochmal rechts anlegen? Oder soll ich die Seite abpumpen? Oder was mach ich jetzt am besten?
Im übrigen still ich immer nur einseitig, also entweder rechts oder links!

Danke!
 

eva.m.p

Pause
mir passiert das auch manchmal... das ist wohl die berüchtigte Stilldemenz.

Abpumpen würde ich nicht, damit regst du die Produktion ja noch mehr an. Höchstens ausstreichen!
wenn die eine Seite immer noch praller ist, würde ich einfach an der Seite nochmal anlegen. Ich leg dann immer an der festeren Brust an - auch wenn eigentlich die andere dran wäre. dann gleicht sich das wieder aus

Emily kann nur nicht so gut trinken, wenn die Brust so hart ist. Dann lasse ich erstmal was rauslaufen. Vorhin kamen 50ml einfach so, bevor ich sie trinken lassen konnte. Ist ganz gut, denn ich geh nächste Woche Essen dann ist gleich was da :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dass der Busen mal leer wird. Ich produzier zuviel, sie trinkt anscheinend zu wenig! Auf alle Fälle sind inzwischen beide Seiten knotig und voll!
Soll ich abpumpen Birgit?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja pumpe nach der stillmahlzeit ab wenn du das gefühl hast sie hat nicht viel getrunken und nach dem pumpen für 10 minuten kühlen die brust.
 
P

papalagi

Guest
Original von eva.m.p
mir passiert das auch manchmal... das ist wohl die berüchtigte Stilldemenz.


:rofl



Hoffe du bekommst das schnell hin, Galaxie! :maldrueck
Sorry für den Lacher..... :verleg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir hat es auch geholfen wenn ich während Savina an der enen Seite getrunken hat die andere "laufen lassen" habe bzw. etwas mit einer Hand ausgestrichen habe.

:troestHoffe auch das du das bald hinbekommst.


------------

Die Stilldemenz, wie lange hält die denn an ? Ich leide immer noch drunter :engel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die beste Ausrede, die ich kenne.... ich leider unter der Stilldemenz....
Wer bin ich eigentlich? 8)
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich mach das öfter dass ich eine seite 2mal nachnander gebe weil ichs verplane aber bisher hatte ich keine probleme. wenn sie die eine seite nuckel läuft bei der anderen so viel raus, dass es sich glaub ich fast egal bleibt obs nun läuft oder getrunken wird.. :sn7

ich hoff du kriegst es bald wieder hin!!! :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
meine Hebamme hatte mir damals geraten ein Stillprotokol zu führen, also einfach aufschreiben wann wie lange und welche Seite ich gestillt hatte. vielleicht wäre das auch was für dich. Dadurch hatte ich die Seiten dann auch nicht mehr verwechselt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
meine Hebamme hatte mir damals geraten ein Stillprotokol zu führen, also einfach aufschreiben wann wie lange und welche Seite ich gestillt hatte. vielleicht wäre das auch was für dich. Dadurch hatte ich die Seiten dann auch nicht mehr verwechselt.

nee das verwirrt doch noch mehr :shake weil man sich dan erinneren muss hatte ich die letzte Stillmahlzeit notiert - das hat mir die hebi bei Fabian auch empfohlen........
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke es ist unterschiedlich, mir hat es fabelhaft geholfen, gerade da ich durch das verwechseln einen sehr schmerzhaften milchstau hatte habe ich mich extrem daran gehalten es ausfzuschreiben.
 

Betzy79

Unser Felix
Meine Hebamme hatte mir empfohlen, an den Still-BH oder was man auch immer an hat, was dran zu binden. Also an der Seite, wo das baby zuletzt getrunken hat, an den Träger nen Faden dran machen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
das is ja aufwendig!!! na dann lieber schreiben...aber eigentlich sollte das mit fühlen doch auch funktioniern...
 

Betzy79

Unser Felix
Gemacht habe ich das auch nicht........ :hihihi

Wollts nur mal hier mit erwähnen, als Hebammentip.

Ich habe auch ne zeitlang aufgeschrieben. Hatte nen Zettel wo links und rechts draufstand und da hab ich dann immer ein Kreuz gemacht, welche Seite als letztes dran war.

Oder einen Zettel wo auf der einen Seite links steht und auf der Anderen rechts. Und den dann immer auf die passende Seite hinlegen oder drehen, falls man ihn hinhängt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Normalerweise ist es ja so, dass ich deswegen nur "einseitig" stille, dann kann ich mir die Seite deswegen so gut merken, weil halt auf gut deutsch ein Busen leer, der andere voll ist. Aber in der Nacht war ich wohl so schlaftrunken, dass ich wohl nicht drauf aufgepasst hab!
Das mit dem Bändchentrick kenn ich auch, hab ich damals bei Tizi anfangs gemacht!
 

mausepieps

ZwergenMama
nu muss ich hier ma mitmischen *g*

erstmal wär ich froh, wenn ich überhaupt mehr milch hätte *snief*
aber iss meine doofheit...hab zu spät angefangen mit dem stillen und nun kommt fast nix :(
ich könnt eigentlich so aufhören....aber wills ja garnicht

so...aber nun zu dem eigentlichen.....
ich hatte damals stilleinlagen, die makiert waren....ich glaub die hatten ne einkerbung....also jede zweite im paket war makiert...und die hat man halt im wechsel in den bh gepackt....
sowas kann man sich ja notfalls auch selber machen ;)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von mausepieps
nu muss ich hier ma mitmischen *g*

erstmal wär ich froh, wenn ich überhaupt mehr milch hätte *snief*
aber iss meine doofheit...hab zu spät angefangen mit dem stillen und nun kommt fast nix :(
ich könnt eigentlich so aufhören....aber wills ja garnicht

...............................;)

kann ich dir da evtl ein paar tipps geben wie du die mumimenge erhöhen kannst?
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
will keine Werbung machen, aber ich habe meinem Schatz die feedy-Uhr geschenkt, weil ich die toll finde. Ist eine normale analoge Uhr und hat zwei eingebaute Stoppuhren. Man sieht immer, welche Brust wann dran war (man drückt eine Taste links oder rechts und dann beginnt die Zeit neu zu laufen). Also weiß man genau, welche Brust nun dran ist und man kann auch ein wenig abschätzen, ob das Geknöre nun Hunger oder was anderes ist.

Vielleicht hilfts dem einen oder andern ja, ich fand die Idee gut und ärgere mich mal wieder, dass ich nicht drauf gekommen bin und nun damit dickes Geld machen kann.
 
Oben