Hilfe! -  Stoß in den Bauch!

eva.m.p

Pause
Ich war grad einkaufen, da haut mir draußen bei den Einkaufswagen eine Frau ihr volle Einkaufstasche mit Flaschen etc direkt in den Bauch - hat ziemlich weh getan und ich hätte fast losgeheult (vielleicht auch mehr aus Schock).
Inzwischen tut gar nichts mehr weh, aber ich mach mir jetzt voll die Gedanken, ob es dem Kind etwas getan haben könnte. Der Puls von der Kleinen ist ganz deutlich (hab so ein Gerät zum abhören), aber momentan bewegt sie sich nur wenig. Mein Mann versucht mich zu beruhigen, aber ich mach mir jetzt voll die Gedanken... :heul Ist das harmlos oder muss ich mir Sorgen machen? War ja jetzt nicht so ein heftiger Schlag und ich will nicht wieder sofort ins KH rennen, die sind hier so schrecklich... :(
 
M

meusi

Guest
die babys sind da schon sehr weich gepolstert in mamas bauch

ich bin auch mal mit dem kiwa gegen den randstein gefahren und hab mir voll den lenker in den bauch geramt
es war aber nix
es ist jetzt der zorn der dich so nervös macht :troest

solang du kein schmerzen hast oder blutest musst du dir keinen kopf drum machen
aber das nächste mal enn du sie siehst stosse sie für mich und sag ihr nen schönen gruss auf schwanger frauen sollte die besser acht geben :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
nee, Blutungen hab ich nicht und es tut auch nicht mehr weh (war nur im ersten Moment) und jetzt bewegt sich die Kleine auch wieder recht lebhaft, aber ich frag michhalt, ob das irgendwie Schaden angerichtet haben könnte... :(
Mein Mann meint, am besten, er lässt mich nur noch mit dem großen Käfig um den Bauch raus :rofl und um die Frau werd ich am besten nen riesen Bogen machen, wenn ich sie das nächste Mal sehe, hat sich noch nicht mal richtig entschuldigt, die dumme Kuh :angryfire hat nur gesagt "oh"
 
X

x_lady

Guest
Es war mal was im Fernseher...Es ist ewig her,vielleicht 7-8 Monaten.
Es ging darum wie den Babys im Bauch fast nie was passieren kann.Eine Frau haben die sogar gezeigt und ihr Mann hat sie in der SS geschlagen(auch oft in den Bauch)und nichts ist passiert mit dem Baby.
Man darf auch am Bauch schlafen so lange das für die Frau angenehm ist,dem Baby kann nichts passieren(nur so nebenbei).

1%der Früh-oder Fehlgeburten werden durch äußere "Gewalt"verursacht(eben so wie Schläge in den Bauch,schweres Heben,heisses baden etc),also sehr wenig(das habe ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen)

Schäden kann es keine bekommen haben durch einen Schlag,mach dir keine Gedanken!!!Die Bauchdecke ist ziemlich dick,und das Fruchtwasser polstert den Rest ab.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich bin während der SS einmal die Treppe runtergefallen. Der Sturz war äußerst heftig, ich habe mich ziemlich verletzt, jedoch hat es dem Wurm in mir nicht geschadet.
Die kleinen sind sehr gut gepolstert und geschützt.

Und da Dein kleines ja auch wieder strampelt, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Eva
nein das nächste mal machst du keine Bogen um die Frag sondern nimmst Anlauf und fährst ihr in die Haken :unsch
Dann hauchst du ein leises : oH.......;-)
Ich bin mit meiner großen mal bei Glatteis auf den Bauch gefallen, aber volle Wucht.
Hab mich auch beruhigt und gedacht ist ja gut gepolstert.
Hab aber die ganze Zeit dran gedacht und das Kind war echt 12 Std ruhig wie nie......
dann bin ich zum Arzt. Alles war ok, aber die Beruhigung hab ich gebraucht.
ich denke geschädigt werden kann das Kind "eigentlich " nicht, den Arzt mal anschauen lassen würd ich schon.
 
M

meusi

Guest
es sind so leute überhaupt verschämt rennen einen rein und nix kommt

mir ist es mal passiert da ging ich vom einkaufs zentrum aus der tür
links ein kind an der hand und rechts
rennt ein älterer man aufeinam voll meiner kleinen rein ich hätte das gar nciht gemerkt wenn sie nicht umgefallen wäre
ich dreh mich um und schnauz im hinter her beim nächsten mal soll er sich gefälligst entschuldigen :angryfire
dreht der arsch soich um kommt auf mich zu was ich für ein problem hab
ich zurück dann pass besser auf ein kleines kind um rennen und dann nciht mal was sagen
kommt den seine alte frau her und schnautz mich mit an :angryfire ich dahct nur spinnen die
sodas die kinder dabei waren bin ich weiter
geht der arsch mir voll nach und stänkert weiter

naja als mein freund das mit bekamm legte er die sachen nieder (er ging vor da er schwer getragen hat)
der alte sieht in und dreht um
da hatte er dann aufeinmal schiss

ich dachte nur sei froh das die kinder dabei sind
ich hab mich dann noch so aufgeregt

rennt ein kind nieder das ihm gard übers knie geht
sagt nciht mal sorry
und geht eine frau mit 2 kinder und hochschwanger noch hinten nach
ich möcht ja gar nciht wissen was der gemacht hätte wenn mein freund nicht mit wäre
 
M

meusi

Guest
ne das vergess ich echt nie...
wenn er mir rein gelaufen wäre ok
ober der kleine da geht mir der hals und wie er mutig tun will und mir nach

:rofl musste ja nur so lachen als ich sein gesicht sah als er meinen im schnellen tempo ankommen sah :mua
 
A

Aimee

Guest
hm, ich kenn 2 personen, bei denen es durch stürze oder stösse in der ss zu blutverdickungen unter der haut kam.
die mutter des einen ist halt während der ss auf den bauch gefallen und dadurch hat das kind nun im gesicht blutunterlaufene flächen, die man max. durch spätere op´s wegmachen könnte. ansonsten wüsst ich auch nix, dass es für ein baby im bauch gefährlich wäre.
 

eva.m.p

Pause
:angst du machst mir Angst...
Aber drauffallen ist ja auch nochmal heftiger als so ein Stoß mit der Einkaufstasche oder??!!
 
A

Aimee

Guest
nanü, das sollte keine angstmache sein. ist nur, so wie es sein kann, wenn sowatt passiert. aber... wie oft stossen sich schwangere und nix passiert da.. :) mach dir mal keine sorgen.. die kleinen sind doch so gut eingepackt
 
K

Kasmira

Guest
mein ex-mann hat mir im 9. monat mit voller wucht in den bauch gehauen - und es ist nichts passiert außer einem blauen fleck... die kleine hat sich wohl erschreckt, trampelte anfangs wie wild - aber rein medizinisch war nichts...

sie sind schon gut geschützt im bauch, sie schwimmen schließlich zu aller umhüllung noch im fruchtwasser, das dämpft einiges... ich glaub nicht, daß so ein stoß einen wirklichen schaden anrichten kann...
 
M

meusi

Guest
Original von lkt
mein ex-mann hat mir im 9. monat mit voller wucht in den bauch gehauen - und es ist nichts passiert außer einem blauen fleck...

:wow bitte warum hat er das gemacht
 
K

Kasmira

Guest
?(

frag mal lieber, warum ich trotzdem bei ihm geblieben bin...
 
K

Kasmira

Guest
weil er der vater des kindes war

weil ich angst hatte, zu der fremden umgebung auch noch allein zu bleiben

weil ich einfach einen tierischen knall hatte

mach mir heut noch vorwürfe deswegen... einmal ar***, immer das.
 
K

Kasmira

Guest
irgendwann wird jeder schlau...

hab trotzdem immer noch schuldgefühle, daß ich dafür so lange gebraucht habe... naja, ändern kann ich es heute nicht mehr - und ZUM GLÜCK ist damals wie bei späteren "ausfällen" nichts passiert...
 

sandkorn

Mitglied
Hallo Eva,

meine Hebamme hat damals in der Geburtsvorbereitung zu solchen Ängsten gemeint, dass die Fruchtblase der beste Airbag der Welt ist und das Kind nie wieder so sicher vor Verletzungen sein wird wie im Mutterleib.
Versuch Dich zu entspannen, dann wird Dein Baby sicher auch wieder aktiver.
Wenn es Dich beruhigt, dann prüfe den Puls ab und zu, findest Du aber keine Ruhe vor Sorge, ist es vielleicht besser Du läßt es kurz abchecken.

LG
sandkorn
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@ikt

das sind schon üble erfahrungen, man kann auch schwer vergessen wie schlecht Männer zu Frauen sein können oder?
Man sollte auch viel öfter seinen mann schätzen(die guten meine ich)


solche Erinnerungen sind aber auch nciht schön komm lass dich mal :maldrueck
 
K

Kasmira

Guest
Original von daby
@ikt

das sind schon üble erfahrungen, man kann auch schwer vergessen wie schlecht Männer zu Frauen sein können oder?
Man sollte auch viel öfter seinen mann schätzen(die guten meine ich)


solche Erinnerungen sind aber auch nciht schön komm lass dich mal :maldrueck

danke schön... :kisses ...

jap - männer können echte schweine sein - aber die frauen, die sich das bieten lassen, sind irgendwo auch selbst schuld... nur ist die trennung irgendwie gar nicht so einfach - warum auch immer... :shake :shake :shake

ich weiß meinen freund zu schätzen :love2 - das sag ich ihm auch jeden - naja, zweiten tag... sonst wird er noch übermütig ;D
 
A

Aimee

Guest
gibt ja aber auch frauen, die so abgefahren sind. nur schweigen die männer dann lieber. man sieht ja immer nur... arme frau etc. aber manchmal ist frau da auch selbst dran beteiligt. :evil: find da halt doof, immer nur "böse männer"... szeisse isses allemal, egal von welcher partei aus.. :shake
 

häsi1

Aktives Mitglied
ikt ich versteh dich da nur zu gut.Habe genau das auch schon hinter mir und versteh mich auch nicht wirklich. Bei mir endete das Grauen dann im Frauenhaus
 
K

Kasmira

Guest
Original von Aimee
gibt ja aber auch frauen, die so abgefahren sind. nur schweigen die männer dann lieber. man sieht ja immer nur... arme frau etc. aber manchmal ist frau da auch selbst dran beteiligt. :evil: find da halt doof, immer nur "böse männer"... szeisse isses allemal, egal von welcher partei aus.. :shake

ich hab nie gesagt, daß ich nur die männer meine... ich finde gewalt in jeder form abstoßend, arm und erbärmlich!!! ich kann halt nur von meiner warte aus sprechen - und ich kenne keine frau, die so ist - es sind halt nur männer... aber gehört hab ich auch schon davon...

widerlich ist das eine wie das andere...

und dumm sind die menschen, die sich das gefallen lassen - und da schließe ich mich jederzeit mit ein
 
Oben