Hilfe! -  Stoß in den Bauch!

eva.m.p

Pause
lkt, das klingt ja gar nicht gut :maldrueck zum Glück hast du es doch noch irgendwann geschafft, von ihm wegzukommen, es gibt ja viele Frauen, die erst nach langer Zeit den Mut dazu finden, das ist durchaus nichts ungewöhnliches... :shake Und zum Glück ist auch deinem Kind nichtspassiert!

Mir geht es wieder besser, hab mich etwas beruhigt und so aktiv wie die Kleine ist, kann es wohl nicht allzuviel Schaden angerichtet haben (hoffe ich jedenfalls...). Nun hoffe ich halt nur, dass sie nicht so eine blutverdickungen unter der haut hat, aber da könnte man ja wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr viel machen, oder? Hoffe einfach mal, dass mein BNauch das gut genug abgefangen hat! :preg

Und das nächste Mal wenn ich ihr begegne werde ich die Frau dann mit meinem Einkaufswagen
019.gif
attakieren... :mua
 
K

Kasmira

Guest
:mua :mua !!!immer in die hacken - volldampf voraus!!! :mua :mua

zum anderen: ja, es war nicht schön - aber die frauen, die sich das bieten lassen, sind selbst schuld, zumindest in einer weise. denn wirklich WOLLEN tut das keine... nur hängt ein kind mit drin, sollte man die verantwortung dafür übernehmen - und ich hab heut noch ein verdammt mieses gefühl, daß ich diese verantwortung nicht sofort übernommen habe - denn: wäre ihr etwas passiert, hätte ich eine teilschuld, die könnte ich nicht abstreiten...

naja - aber ich glaub auch nicht, daß bei so einem stoß viel passiert... der mutterleib ist der sicherste airbag, den es gibt - wahrscheinlich hat sich dein kleines eher über deine reaktion erschreckt...

alles gute und liebe für euch... und eine frage noch: was für eine blutverdickung meinst du???

und wenn du dir dennoch sorgen machst, geh doch zum arzt und klär das ab - dafür werden die schließlich bezahlt ;D
 

eva.m.p

Pause
@lkt: Aimee hatte da so was geschrieben, was mir etwas Angst gemacht hatte:
hm, ich kenn 2 personen, bei denen es durch stürze oder stösse in der ss zu blutverdickungen unter der haut kam.
die mutter des einen ist halt während der ss auf den bauch gefallen und dadurch hat das kind nun im gesicht blutunterlaufene flächen, die man max. durch spätere op´s wegmachen könnte

Aber ich hab mich jetzt einfach etwas locker gemacht und seitdem scheint es auch meiner kleinen Maus besser zu gehen, auf jeden Fall hab ich so das Gefühl... :love1 Klar ist der Bauch eine ganz gute Hülle und ist sicherlich auch so konstruiert, dass es ein bisschen abfängt, aber Gedanken macht man sich halt doch immer... :(

zum anderen Thema: ich hoffe, dass dir so etwas nie wieder passiert!!!!! :maldrueck sonst:
31.gif
von mir!!!! (das kannst du dem Typ dann androhen)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Aimee
gibt ja aber auch frauen, die so abgefahren sind. nur schweigen die männer dann lieber. man sieht ja immer nur... arme frau etc. aber manchmal ist frau da auch selbst dran beteiligt. :evil: find da halt doof, immer nur "böse männer"... szeisse isses allemal, egal von welcher partei aus.. :shake

es gibt schliesslich mehr männer, die Frauen böses tun, wie Frauen den Männern. Das ist nunmal ein Fakt.

Es geht hier nicht darum einen Geschlechterkampf auszutragen sondern um erlebnisse auszutauschen und Verständnis zu suchen.
Aber man kann erst verstehen wenn man auch gefühlt hat.
 
K

Kasmira

Guest
Original von eva.m.p
@lkt: Aimee hatte da so was geschrieben, was mir etwas Angst gemacht hatte:
hm, ich kenn 2 personen, bei denen es durch stürze oder stösse in der ss zu blutverdickungen unter der haut kam.
die mutter des einen ist halt während der ss auf den bauch gefallen und dadurch hat das kind nun im gesicht blutunterlaufene flächen, die man max. durch spätere op´s wegmachen könnte

Aber ich hab mich jetzt einfach etwas locker gemacht und seitdem scheint es auch meiner kleinen Maus besser zu gehen, auf jeden Fall hab ich so das Gefühl... :love1 Klar ist der Bauch eine ganz gute Hülle und ist sicherlich auch so konstruiert, dass es ein bisschen abfängt, aber Gedanken macht man sich halt doch immer... :(

zum anderen Thema: ich hoffe, dass dir so etwas nie wieder passiert!!!!! :maldrueck sonst:
31.gif
von mir!!!! (das kannst du dem Typ dann androhen)

hm... die angst kann ich mehr als verstehen - nach der sache damals hab ich mich wohl so verkrampft, daß ich echt höllische schmerzen hatte... ich bin übrigens zum arzt gegangen - mehrfach wegen solcher dinge... ich würd ihn wirklich fragen, bevor du dir weiter sorgen machst... denn die sorgen kriegt das kleine ja auch mit...

aber ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, hab ich von solchen blutverdickungen noch nicht allzuviel gehört... meine mutter ist mit mir im bauch die treppe runtergefallen (ganz mies) und in den boden ihrer arbeitsstelle eingebrochen (sie hatte ähnliche ausmaße wie ich in der ss) - und beide male ist es gutgegangen...

ein FALL mit vollem gewicht auf den bauch ist ja nun auch um einiges stärker als ein stoß mit einem ek-wagen... aber klär es doch einfach ab, bevor du dir weiter sorgen machst...

für alle fälle, auch wenn ich in keiner weise glaub, daß was passiert ist -

toi, toi, toi *überdieschulterspuck* :druecker :druecker :druecker
so, jetzt kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen :troest

ach ja - und danke, das angebot merk ich mir ;D ... nein, so etwas WIRD mir nicht wieder passieren!!! mit meiner kleinen ist ein haufen verantwortungsgefühl -ihr wie mir selbst gegenüber- geboren worden... so blöd wäre ich nicht nochmal!

aber: ich kann dir ja dann meinen freund schicken, wenn er mal aufmüpfig wird? :-D

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
K

Kasmira

Guest
Original von häsi1
ikt ich versteh dich da nur zu gut.Habe genau das auch schon hinter mir und versteh mich auch nicht wirklich. Bei mir endete das Grauen dann im Frauenhaus

ja - zu verstehen ist das nicht, oder??? warum man so handelt :shake ...

bist du denn wenigstens "halbwegs" (so gut es eben dabei geht) heil aus der situation rausgekommen?!

:troest :troest :troest
 
A

Aimee

Guest
hm, hab das mit den blutverdickungen nicht gehört oder so, sondern ich kenn die personen. ich wollt eigentlich nur mitteilen, dass eben sowas passieren kann dadurch. was solls
 
A

Aimee

Guest
Original von daby

es gibt schliesslich mehr männer, die Frauen böses tun, wie Frauen den Männern. Das ist nunmal ein Fakt.

Es geht hier nicht darum einen Geschlechterkampf auszutragen sondern um erlebnisse auszutauschen und Verständnis zu suchen.
Aber man kann erst verstehen wenn man auch gefühlt hat.


öhm, total durcheinander. ich sagte nirgends was von kein verständnis haben oder so.
auch sagte ich nirgends etwas, ob ich erlebte oder nicht. zumal, muss man wirklich erst erleben, um zu verstehen? ich glaub nicht.


und dass es mehr männer gibt als frauen... sei mal vorsichtig dahingestellt. ich sehe da keinen unterschied. es gibt genauso viele frauen, die ausrasten und hysterisch sind, bzw. sogar ihre männer verprügeln. nur mann geht damit nicht nach aussen.
^^das war nur ein statement nebenbei, was mit dem thema nix zu tun hat..sondern nur eine reaktion auf.. "die bösen männer alle"

hm, wozu sag ich da noch wat. ist eben anders verstanden worden. why not

kann halt bei halbwegs erwachsenen menschen nicht mit mitleid umhersprühen, immerhin hat man als frau die wahl, zu gehen.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Aimee
öhm, total durcheinander. ich sagte nirgends was von kein verständnis haben oder so.
auch sagte ich nirgends etwas, ob ich erlebte oder nicht. zumal, muss man wirklich erst erleben, um zu verstehen? ich glaub nicht.


und dass es mehr männer gibt als frauen... sei mal vorsichtig dahingestellt. ich sehe da keinen unterschied. es gibt genauso viele frauen, die ausrasten und hysterisch sind, bzw. sogar ihre männer verprügeln. nur mann geht damit nicht nach aussen.
^^das war nur ein statement nebenbei, was mit dem thema nix zu tun hat..sondern nur eine reaktion auf.. "die bösen männer alle"

hm, wozu sag ich da noch wat. ist eben anders verstanden worden. why not

kann halt bei halbwegs erwachsenen menschen nicht mit mitleid umhersprühen, immerhin hat man als frau die wahl, zu gehen.

nu - sorry - aber dafür mußt du so eine situation wirklich erlebt haben - um zu wissen, daß das gehen nicht so einfach ist, wie es sich anhört...

und in der statistischen geschichte muß ich dir leider widersprechen. erstmal ist es nicht so, daß frauen es "herumposaunen", ganz im gegenteil liegt die dunkelziffer im falle häuslicher gewalt verdammt hoch.

und daß das aggressionspotential der männer von grund auf etwas höher ist - von körperlicher überlegenheit will ich mal gar nicht sprechen, ist auch hinlänglich bekannt.

sicher gibt es männer, die von ihren frauen geschlagen werden. und genauso sicher gehen in der relation damit genau so viele männer wie frauen "an die öffentlichkeit" - und die fälle sind doch noch etwas seltener.

übrigens dürftest du dann auch für die männer genauso wenig verständnis haben - denn auch sie haben ja "die wahl" - es sind ja alles freie menschen, nicht?!? nur über die definition der freiheit mag man vielleicht streiten wollen...
 
K

Kasmira

Guest
@aimee... übrigens, wenn du mal genau nachliest - ich habe nie "die bösen männer alle" geschrieben... ich sagte "männer können schweine sein" - ich hab vielleicht die frauen außen vor gelassen - das heißt noch lange nicht, daß es nicht auch bei unserem geschlecht "schweine" gibt... nur warum soll ich auf den frauen herumhacken, wenn mir keine frau was getan hat in diesem bereich????
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Aimee
Original von daby

es gibt schliesslich mehr männer, die Frauen böses tun, wie Frauen den Männern. Das ist nunmal ein Fakt.

Es geht hier nicht darum einen Geschlechterkampf auszutragen sondern um erlebnisse auszutauschen und Verständnis zu suchen.
Aber man kann erst verstehen wenn man auch gefühlt hat.


öhm, total durcheinander. ich sagte nirgends was von kein verständnis haben oder so.
auch sagte ich nirgends etwas, ob ich erlebte oder nicht. zumal, muss man wirklich erst erleben, um zu verstehen? ich glaub nicht.


und dass es mehr männer gibt als frauen... sei mal vorsichtig dahingestellt. ich sehe da keinen unterschied. es gibt genauso viele frauen, die ausrasten und hysterisch sind, bzw. sogar ihre männer verprügeln. nur mann geht damit nicht nach aussen.
^^das war nur ein statement nebenbei, was mit dem thema nix zu tun hat..sondern nur eine reaktion auf.. "die bösen männer alle"

hm, wozu sag ich da noch wat. ist eben anders verstanden worden. why not

kann halt bei halbwegs erwachsenen menschen nicht mit mitleid umhersprühen, immerhin hat man als frau die wahl, zu gehen.

"die bösen männer alle" dieser Ausdruck kommt nur von Dir.

man kann versuchen zu verstehen, aber spüren ist schon was anderes.
Hab das Gefühl du verstehst gar nciht wovon ich spreche...

Es war vielleicht nru ein Statement nebenbei, aber es kommt sehr spitz rüber, keine Ahnung ich fand es nciht so schön.

Man hat immer die Wahl zu gehen! aber war gehen schon immer die Lösung?

Naja was solls.... :shake
 
A

Aimee

Guest
woher weisst du daby, was ich kenne oder erlebt habe und was nicht? ?(
 
A

Aimee

Guest
*blubb* .. und thema beendet. damit verabschied ich mich mal lieber, da ich eben eine andere sichtweise solcher dinge habe und keine lust habe, mich dafür zu rechtfertigen. :sn7
mitleid hat noch niemanden weitergeholfen, und das weiss selbst ich am allerbesten.

@lkt: das war nicht an dich gerichtet, sondern eher an die masse an weiblichkeit, die solche floskeln in ähnlicher art gern nutzt. und das liest man hier irgendwie dauernd. aber selbst da hab ich die wahl ;)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Aimee
woher weisst du daby, was ich kenne oder erlebt habe und was nicht? ?(

aimee mir wirds langsam zu viel....
Kannst ja gerne nochmal nachlesen und sag mir bescheid, wenn du einen Satz findest der beinhaltet:"Aimee hat das erlebt und das nicht!!!!!"
 
K

Kasmira

Guest
Original von Aimee
*blubb* .. und thema beendet. damit verabschied ich mich mal lieber, da ich eben eine andere sichtweise solcher dinge habe und keine lust habe, mich dafür zu rechtfertigen. :sn7
mitleid hat noch niemanden weitergeholfen, und das weiss selbst ich am allerbesten.

@lkt: das war nicht an dich gerichtet, sondern eher an die masse an weiblichkeit, die solche floskeln in ähnlicher art gern nutzt. und das liest man hier irgendwie dauernd. aber selbst da hab ich die wahl ;)

dann kann ich nur für dich hoffen, daß du in deinem leben nie die erfahrung hast, NICHT die wahl zu haben - weil eine wahl für dich einfach nicht in frage kommt... aber das hat wirklich nichts mehr mit dem thema zu tun... von außen urteilt es sich immer leichter als in der situation selbst, so ist das in jedem bereich
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hier gibts noch mehr Frauen, die übele Erfhrung mit Männern gemacht haben!! mit übler Erfahrung meine ich direkte körperliche Gewalt und es ist halt nciht einfach sich sagen zu lassen.....dass man nicht alles auf die Männer schieben soll zumal das ja auch nicht getan wird

in meinem ersten beitrag schreibe ich an Ikt, dass wir jetzt unsere lieben männer viel mehr schätzen sollten als wir es tun!!!!!!
 
K

Kasmira

Guest
daby... in einem muß ich dir allerdinigs widersprechen: man/frau kann nicht wirklich alles auf die männer schieben - in gewisser weise hat sie ja recht: man HAT die wahl zu gehen - nur, daß sich das halt manchmal nicht so einfach gestaltet - diese vereinfachung: "du bist selbst schuld, du konntest ja gehen", das ist das, was mir gegen den strich geht - denn es IST nicht einfach manchmal... weiß der himmel, wieso :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich tu es auch :knutsch

aber ich kann mich auch tierisch über solche beiträge aufregen :angryfire
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von lkt
daby... in einem muß ich dir allerdinigs widersprechen: man/frau kann nicht wirklich alles auf die männer schieben - in gewisser weise hat sie ja recht: man HAT die wahl zu gehen - nur, daß sich das halt manchmal nicht so einfach gestaltet - diese vereinfachung: "du bist selbst schuld, du konntest ja gehen", das ist das, was mir gegen den strich geht - denn es IST nicht einfach manchmal... weiß der himmel, wieso :shake

ich hab auch noch nie alles auf die Männer geschoben :shake da fühle ich mich wirklich falsch verstanden.
Ich kann auch nachvollziehen, dass sie sagt, man kann ja jederzeit gehen.
Aber ich finde es nicht ok, es so simple auszudrücken, schließlich spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
genau da ist auch der punkt, klar will niemand sich Gewalt antun, aber da rauszukommen bedarf viel kraft und zeit die man sammeln muß.

Mich kränkt die ausdrucksweise, also die Schilderung als wäre wir selber schuld wenn wir geschlagen und vergewaltigt wurden. Natürlich wird NIemand kommen und einen aus seiner beschissen Situation retten, man muß sich selber retten.
 
K

Kasmira

Guest
:unsch :unsch :unsch :unsch - ach woher denn???

ganz ehrlich... man soll froh sein, wenn man diese zwickmühle nicht kennt - und nicht die verurteilen, die nicht die kraft haben, daraus zu kommen... denn "brauchen" tut niemand so etwas - auch wenn das ja im volksmund neuerdings so leicht gesagt wird... "wenn sie nicht geht, wird sie das wohl brauchen"... naja... sie werden schon wissen, wovon sie reden... wer weiß, was sie dann alles so brauchen ;D
 
K

Kasmira

Guest
Original von daby
Original von lkt
daby... in einem muß ich dir allerdinigs widersprechen: man/frau kann nicht wirklich alles auf die männer schieben - in gewisser weise hat sie ja recht: man HAT die wahl zu gehen - nur, daß sich das halt manchmal nicht so einfach gestaltet - diese vereinfachung: "du bist selbst schuld, du konntest ja gehen", das ist das, was mir gegen den strich geht - denn es IST nicht einfach manchmal... weiß der himmel, wieso :shake

ich hab auch noch nie alles auf die Männer geschoben :shake da fühle ich mich wirklich falsch verstanden.
Ich kann auch nachvollziehen, dass sie sagt, man kann ja jederzeit gehen.
Aber ich finde es nicht ok, es so simple auszudrücken, schließlich spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
genau da ist auch der punkt, klar will niemand sich Gewalt antun, aber da rauszukommen bedarf viel kraft und zeit die man sammeln muß.

Mich kränkt die ausdrucksweise, also die Schilderung als wäre wir selber schuld wenn wir geschlagen und vergewaltigt wurden. Natürlich wird NIemand kommen und einen aus seiner beschissen Situation retten, man muß sich selber retten.

uiuiui... mißverständnis!!! ich meinte deinen satz "es ist nicht einfach, sich sagen zu lassen, man solle nicht alles auf die männer schieben"... ich hab nie gesagt, du würdest alles auf die männer schieben - das hab ich übrigens auch nie getan...

und im rest stimme ich dir ohne lange rede einfach zu...
 

häsi1

Aktives Mitglied
Original von lkt
Original von häsi1
ikt ich versteh dich da nur zu gut.Habe genau das auch schon hinter mir und versteh mich auch nicht wirklich. Bei mir endete das Grauen dann im Frauenhaus

ja - zu verstehen ist das nicht, oder??? warum man so handelt :shake ...

bist du denn wenigstens "halbwegs" (so gut es eben dabei geht) heil aus der situation rausgekommen?!

:troest :troest :troest

Ja mehr oder weniger heile bin ich da raus gekommen und wie Du auch bin ich nur heilfroh, das meiner Tochter damals nichts passiert ist. (Mal abgesehen von den seelischen Schäden)
Mittlerweile lebe ich in einer glücklichen Ehe und meine Tochter liebt ihren "neuen" Papa (den sie übrigens auch freiwillig so nennt) heiss und innig. Ich würde ihn um nicht sin der Welt missen wollen.

Über solche Beiträge wie die von Aimee kann ich nur den Kopf schütteln. Denn klar hat man in der Theorie die Wahl zu gehen, aber es ist eine Entscheidung die keiner leichtfertig trifft und die auch absolut nicht immer leicht ist. Und Mit Logik braucht man meiner Meinung nach keiner Frau in einer solchen Situation kommen. Mal ganz abgesehen davon, das es auch auf die Frau und die Umstände ankommt und man niemals jeder deiser Situationen über einen kamm scheren kann. Ich wurde oft gefragt warum ich nicht eher ging und ich kann es einfach nicht beantworten. Nicht so das ich die Antwort als ausreichend erklärend anerkennen würde. Es ist und bleibt einfach auch für mich als Betroffene nicht klar zu verstehen. Eher wie im Nebel kaum zu sehen und zu begreifen. Nicht fassbar...
Also wie bitte will das jemand nachvollziehen der das nicht selber hinter sich hat, wenn jemand dem es selber geschah es schon nicht greifen kann???
 
Oben