brauche Rat -  Streit mit Grosseltern

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben.

ich weiß nicht was ich machen soll. vielleicht habt ihr einen rat.
folgendes:
anfang diesen jahres waren wir zum geburtstag von marco´s (mein mann) oma eingeladen. wir waren erst brunchen dann gab es kaffee und kuchen bei denen zu hause.
als ich dann zum rauchen in die küche ging hörte ich wie marco´s opa und eine bakannte von denen über jerome lästerten von wegen: er könne ja nicht hören aber marco dürfe ja nix sagen ist ja nicht sein kind usw. (dabei war jerome an diesem tag sowas von lieb, da gibt es ganz andere tage)
ich war sowas von traurig und wütend das ich zu marco sagte das ich jetzt lieber nach hause möchte. er sah mir an das was nicht stimmte und da kamen meine tränen auch schon :heul2
hab ihm dann erzählt was war und er wurde richtig wütend und hat seinen opa angeschnauzt das es jetzt das letzte mal das wir hier waren und die bräcuhten auch nicht mehr kommen. ( da sind schon mehrere sachen vorgefallen mit seinem opa)
so das war es in kurzform was passiert ist.

nun hat mein schwiegervater heute geburtstag und die kommen gleich zum kaffee. marco meinte schon er kommt nicht rüber wenn die noch da sind und ich weiß nicht was ich nun machen soll. meine schwiegereltern haben gesagt ich kann kommen wenn ich möchte muß es aber nicht.
hmmm ich weiß es echt nicht. sie würden bestimmt gerne mal maurice (ihren ur-enkel) wieder sehen.
was würdet ihr machen? habt ihr einen rat?

sorry das es so lang geworden ist.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Als erstes mal :maldrueck :maldrueck :maldrueck :kisses
Das ist eine echt schwierige Situation! Das war ja mal ne volle Breitseite gegen euch alle drei...
Ich weiss wie ich reagieren würde... Ich bin stur, nachtragend und impulsiv wenn es um meine Liebsten geht... Und ich weiss dass ich falsch reagieren würde... :verleg
Was ist denn mit der Oma? Hat die auch gelästert oder gab es mit ihr auch schon Probleme? Und es ist der geburtstag Deines schwiegervaters der ja auch nichts für diesen unmöglich Opa kann...
Ich denke es wäre richtig kurz zum Kaffee rüberzugehen, den doofen opa mit Nichtachtung zu strafen und allen zu zeigen dass du dich nicht von so ner Lästerbacke verscheuchen lässt.
 

cde

**verwirrt**
Ich würd dir raten, versuchen drüber zu stehen. Kann dir doch egal sein was andere Leute denken. Hauptsache Marco steht zu dir, alles andere ist egal. Auch wenns schwer fällt, versuch es. :maldrueck :bye:
 
U

User4

Guest
Ich würde wahrscheinlich wie Dein Mann reagieren. Wir hatten so ne ähnliche Situation - nur war es bei uns die Mutter von Marco (mein Geliebter heißt auch so ;-) )
Wir sind dann immer hin, wenn sie nicht da war, zB dann halt zum Mittag oder einen Tag später...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass ich auch zu der Sorte Menschen gehöre, die solchen Konflikten komplett aus dem Weg gehen indem ich ein Aufeinandertreffen meide. Ob das der richtige Weg ist? Hm, wahrscheinlich eher nicht.

Wäre es möglich, sich mal mit dem Großvater an einen Tisch zu setzen und zu reden? Könntest Du ihm nicht vielleicht ganz offen und ehrlich sagen, wie sehr Dich solche Situationen wie die letzte verletzen? Wie er dazu kommt, so über Euch zu reden?

LG,
Lola
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke für eure antworten :maldrueck

meine schwiegereltern hatten drinnen kaffee getrunken. erst wollte ich nicht mal raus mit den kindern, aber bei dem schönen wetter kann ich sie auch nicht drin behalten. habs aber versucht rauszuzögern von wegen erst noch was trinken, dann mit sonnencreme eincremen die muß ja dann auch erstmal einziehen usw. :zwinker:
naja, wir sind dann raus. maurice stiefelte gleich richtung tür von meinen schwiegereltern, konnte ihn aber noch abhalten und haben dann erstmal in der sandkiste gespielt. jerome wollte eigentlich auch unbedingt da rein es gab ja erdbeertörtchen :zwinker:
so sind wir dann alle mal rein. kurz hallo gesagt und einen kaffee getrunken und erdbeertörtchen und eis gegessen. dann sind wir auch schon wieder raus. ich konnte die beiden nicht angucken. so haben sie ihren urenkel doch mal gesehen.

@raupe ja, die oma hat ein paar tage später den hammer gebracht indem sie zu ihren anderen enkeln gesagt hat: da wir maurice ja nun nicht mehr sehen bekommt ihr die 7 euro taschengeld im monat aufgeteilt :hae? der kleine kann ja nun gar nix dafür. sie hat es dann wohl vor ein paar tagen dementiert und meinte sie spart es und er bekommt es wenn er größer ist, wenn marco es denn erlaubt.

@kamial wenn es nur um mich gehen würde konnte ich locker drüber stehen, es ging aber um meinen sohn und mann und da ist nix mehr mit drüber stehen. und hinterücks über kinder lästern ist für mich der oberhammer.

@lola das wird wohl nix mit an einem tisch setzen. er hat nach dem vorfall ein paar tage später angerufen und meint ob wir das nicht vergessen wollen er war halt wütend aber wir müßten auch zugeben das er auch recht hat :wiejetzt: :angryfire
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Na gut, schieben wir dieses Verhalten dem legendären "Altersschwachsinn" zu... :weg
Ich finde du hast das richtig gemacht! :kisses
 
Oben