Frage -  Strelitzie rollt die Blätter ein

Birgit

EF-Team
Teammitglied
meine Strelitzie rollt die Blätter ein was hat sie??????

Hat jemand eine/n Idee/Tipp was das sein könnte?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
zu viel oder zu wenig Wasser können der grund sein oder zu starke Sonnenenistrahlung.
Wie oft giesst du sie steht sie ni der prallen Sonne oder im Schatten?
 

desperate mum

Aktives Mitglied
hm tippe auch, daß sie zu trocken wurde : drink lg. desperate mum

p.s. ansonsten können sich die blätter auch bei schädlingsbefalle aufrollen (muß man dann abrollen und gucken, was für miniviechers drin sind - :-D).
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Ilona angeblich sollsi direkte Sonne vertragen steht auch in der direkten Sonne

@dm
viecher hab ich keine gesehen bisher....

zu trocken nee die iss immer nass gießen 2-3 mal pro tag
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich weis aber wenn es zu warm ist verringert die Pflanze so die Oberflächengröße um Austrocknung zu verhindern.
Also ein Schutzmechanismus. Wird die Sonneneinstrahlung wieder wenger rollen sich die Blätter eigentlich auch wieder aus.
Jedenfals sofern es das auch ist.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich tippe auch auf die starke Sonneneinstrahlung. Meine Strelitzie rollt auch die Blätter ein, ich lass sie trotzdem in der Sonne stehen. Und ich hab meine Strelitzie schon ein paar Jahre, also keine Sorge :zwinker:
 

desperate mum

Aktives Mitglied
ihr meint, wenn uns zu heißt ist gehen wir in den schatten und da die strelitzie das nicht kann, rollert sie sich halt zusammen? :rofl leuchtet aber ein.

desperate mum
 
Oben