Frage -  Strickanleitung Babyschlafsack?!

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
weiss gar nicht ob ich thematisch hier richtig bin. vielleicht kann mir ja trotzdem irgendjemand weiterhelfen. meine oma möchte mir gern einen wunsch erfüllen und einen babyschlafsack stricken. ich hatte nämlich vor weihnachten bei einer bekannten einen selbstgestrickten schlafsack gesehen und hätte nun auch gern einen. nun weiss weder meine oma noch ich, wo man eine solche anleitung herbekommt. habs schon gegooglet, aber keine anleitung gefunden. für socken/mützchen/strickjacken gibt es hunderte von anleitungen. hat jemand von euch eine idee, bzw. evtl sogar eine parat? für eure hilfe wär ich sehr dankbar.
liebe grüße
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich habe meinen ältesten Kindern auch einen eigenen Schlafsack gestrickt, ohne Anleitung.

Einfach rundherum, eine Reihe links, eine Reihe rechts, auf einer Rundnadel und am Schluß unten zusammen nähen oder auf einer normalen Nadel nur rechts stricken (Rippen) und dann links und rechts zusammennähen.

Für das Brustteil habe ich bei der Rundnadel die Maschen geteilt, eine Abgrenzung gestrickt und dann zwei links , zwei rechts und einen Ausschnitt freigelassen für den Hals und dann rechts und links für die Schulter hochgestrickt und zum Zumachen einfach Holzknöpfe angenäht.

Ging ganz einfach, aber hat lange gedauert, weil man muss schon dünne Schurwolle nehmen, denn als ich mal für meine Schwester eine etwas dickere genommen habe, ist ihr Kind fast erschwitzt ....

Liebe Grüße, Irene
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
vll kann ich dir eine besorgen - meine mutter sucht schon. sie hat mir damals für die große nämlich ne art schlafsack gestrickt - mit muster und langen ärmeln sowie kaputze (das kann man ja weglassen). war super für die babyschale, weil sie da schön warm drin war aber nicht so 'dick' wie das mit den normalen jacken + säcken in den sitzen ist
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würd die Anleitung eins Jäckchens nehmen und dann bei gewünschter Länge Maschen aufnehmen für den Sack unten.

LG :bye: Cordu
 
Oben