Frage -  Sturz in der Schwangerschaft

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Wie groß ist das Risiko, dass dem Kind was passiert, wenn ich hinfalle?
Bin am Samstag die Treppe runtergefallen, hab aber keinerlei Beschwerden im Bauch gehabt danach und der Kleine bewegt sich auch wie immer. Nur mein Steißbein schmerzt *aua*
Eigentlich ist das Kind doch gut gepolstert, oder?
Sollte ich vielleicht doch noch zum Arzt gehen deswegen?
 
M

meusi

Guest
normaler weise sind die babys im bauch echt am besten geschützt das ganze fruchtwasser ist wie ein airbag...
wenn du dich gtu fühlst und keine blutugen hattese ist einarzt beusch cniht notwendig
aber wenn es dich beruhigt ist es auch nix falsches
 
K

Kasmira

Guest
normalerweise glaube ich auch nicht, daß das was macht... wenn du keine beschwerden oder so hast - die babys sind ja wirklich gut geschützt... aber wenn du dich dadurch beruhigter fühlst, würd ich einfach pro forma mal zum arzt gehen - die werden schließlich dafür bezahlt ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

Ich bin vor ca.einer woche auch gefallen. Von der leiter weil mein dummer kater mal wieder aufs dach ist und nicht runter kam. Hab mir dabei dann so den fuß umgeschlagen das ich zum notdienst musste. Die ärztin hatte dann viel mehr bedenken wegen meines fußes und meinte dem wurm würde da wohl kaum was passiert sein. Die kleine war danach nur ziemlich aufgeregt. Denke also auch mal das da nichts passiert, wenn man nicht gerade ganz auf dem bauch landet.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Falls DU dir Sorgen machts kannst ja mal den Arzt anrufen und fragen,was er meint.
 
K

Kasmira

Guest
das würd ich auch empfehlen...

wozu (unnötig) zu lange sorgen - wenn die aufklärung nur einen anruf weit weg ist...
 
Oben