Frage -  Sturz in Schwangerschaft

U

UserB

Guest
Also: hab da mal ne kleine Frage:

ich bin vor ca. einer Stunde ziemlich blöde gefallen. (hab aus der Ferne gehört, dass mein Essen überkocht, wollte lossprinten und plumps, da lag ich!

Nun meine Frage: sollte man dann generell zum Arzt gucken lassen, ob alles ok ist, oder nur, wenn man Beschwerden hat. Also, eigentlich bin ich nicht sonderlich beunruhigt, weil ich den Sturz gut mit den Händen abgefangen hab...ich hab eher das Gefühl, das das Handgelenk nun etwas angeschlagen ist, aber das ist nebensächlich.

Hab weder Bauchweh, noch Blutungen oder sonst was....muß ich zum Arzt oder eher nicht?

Alles Liebe Noli
 
U

User2

Guest
Das ist schwer zu beantworten, ich wage nicht zu sagen du brauchst nicht zum Arzt zu gehen.

Ich bin in meiner Schwangerschaft mit einem Schreibtischstuhl rückwärst umgefallen. Ich wollte es mir besonders gemütlich am PC machen, hab die Füße auf den Schreibtisch hochgelegt und die Rollen am Stuhl haben das übrige getan. :rolleyes: :gap
Mir gings auch gut, aber ich bin trotzdem zum Arzt, sicher ist sicher und ich bin immer dafür lieber einmal zuviel schauen zu lassen, als einmal zu wenig.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin vor zwei Wochen auch gestürzt, allerdings bin ich mehr seitlich aufgekommen und hatte Tizi auf dem Arm! Außer ner Menge blaue Flecken ist uns gottseidank nix passiert. Bin aber am nächsten Tag zum Arzt und hab vorsichtshalber nachschauen lassen! Die Kleinen sind ja im Bauch relativ gut abgepuffert durch das Fruchtwasser!

Ich würd also lieber nachgucken lassen. Lieber einmal zu oft, als zu wenig. Und nachher gehst nicht und es ist doch was, dann machst dir Vorwürfe ohne Ende!
 

Julilly

im Urlaub
Ich würd zur Sicherheit auch einfach mal reingucken lassen. Immerhin hast Du ja Bedenken, sonst hättest Du dieses Thema nicht geschrieben. Und wenn Du Bedenken hast, würde ich sie einfach ausräumen lassen.
 
U

UserB

Guest
bin eben doch schnell beim Arzt gewesen...alles ok!

Bin doch erleichtert!

Aber bei der Gelegenheit hab ich erfahren, dass wir WAHRSCHEINLICH eher rosa als blau einkaufen sollten.... :D

eine freudige Umarmung an euch alle!

Noli
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich glaube,auf diese frage kann und darf dir hier keinen einen verbindlichen rat geben.
es gibt viele frauen,die einen sturz in der S hatten(ich auch :rolleyes: ),wo nix passiert ist,aber sicherlich gibts auch einige,denen was passiert ist.
Geh besser zum Arzt,oder ruf an.Vielleicht kann er dir schon am Tel eine Auskunft geben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ups,das hat sich überschnitten.
Schön,das alles in Ordnung ist!
Und jetzt weißt du auch noch ein bisschen mehr.... ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
in solchen fällen immer zum Arzt gehen und auf nummer sicher gehen und wenn eine vorderwandplazenta vorhanden ist dann sofort zum Doc........
 
Oben