Suche gutes Babyphone- nicht "nur" Akkubetrieb

darksaga

Namhaftes Mitglied
Habt Ihr noch ein Tipp für mich? Ich bin bald am Ausrasten :wand. Unser Altes Babyphone, Vivanco BM 60, hat nach gut 2 Jahren den Dienst quittiert. Jetzt bekam ich zu Weihnachten das Reer 5001 mit Gegensprechfunktion. 2 Walkie Talkies die ständig leer laufen (Akkus) obwohl sie den halben Tag am Strom hängen und am Stromkabel funktioniren die Dinger nicht *grrr*. Akkus haben wir schon ausgewechselt, das gleiche in Grün. Jetzt habe ich mir aus Gnatz das Carrera-Baby Sytem geholt, soweit ganz gut und simpel da sie am Stromkabel sowie im Akkubetrieb betrieben werden können, doch hier leider auf beiden Kanälen Störgeräusche bzw. andere Babys zu hören :wow. Ich hab keinen Bock über 100 € für ein Babyphone auszugeben :angryfire

Welche Marken habt Ihr so?
 
U

User3

Guest
Einmal zu den Akkus: Guck mal auf die mAh (Milliampherestunden). Steht immer seitlich auf der Akku-Batterie. Wir hatten erst 600, da waren die auch nach 1,5 Nächte leer. Jetzt haben wir 1100 und die halten locker 3 Nächte durch. Ladezeit war bei beiden etwa 10 Stunden.

Zum Babyphone: Wir haben das AngelCare AC 401 mit Sensormatten, die neueste Generation. Kostet aber 159,99€. Dafür hat es aber von Stiftung Warentest "Sehr gut" bekommen. Haben wir gekauft, weil ich Asthmakrank bin und bei dem Kleinen nichts riskieren wollte. Das ganze gibt es aber auch eine Nummer kleiner ohne Sensormatten. Das kommt dann so um die 80.-€. Vielleicht guckst Du Dir das mal an. Ist auch für Akku- und Netzbetrieb, und Störgeräusche haben wir auch nicht.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, wir haben das philips avent 497 (kostet ca. 100€ ) gibt aber auch "kleinere" zb. 496 etc, die sind dann auch billiger. ist mit akku oder mit netzteil (übrigens enorm langes kabel) zu betreiben. akkus halten gut und auch ansonsten bin ich damit bisher zufrieden. wir haben es aber zum glück geschenkt bekommen. gibts aber auch bei ebay manchmal günstiger.
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Wir haben auch das Angel Care. Hast Du mal versucht ein Gebrauchtes zu kriegen? Frag doch mal im Kindergarten. Dann kannst Du es auch ausprobieren...
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich hatte bisher mehrere ( bei 3 Kindern;-))

Das erste vor 13 Jahren, ohne Funk, und auch da gab es Störungen, wegen gleicher Leitungen im Haus.

Ein reer war meine 2. erfahrung, da konnte man die Kanäle umstellen und einstellen, und Fremdgeräusche waren nach 3 Nachtsuchen entfernt.

Danach ein Chicco, welches 2 Kanalwahl hatte, und nun seit fast 4 Jahren im Betrieb eines von m-e

Auch 2 Kanal, die akkus habe ich mittlerweile gegen 2300 maH getauscht (die gleichen, wie die Digicam hat), und klappt prima. Störungen waren nur sehr sehr selten.

Würde mich vielleicht bereiterklären, ohne akkus/Batterien gegen Porto + ein Kitty ei für die kleine, diese abzugeben.

Aber: Ich lade die Batterien nicht mehr im gelieferten Ladeteil (woh man die Basisatation drauf stellt) sondern wirklich nur noch im normalen Ladegerät.

Also normal (2300er aufladbare Batterien) und das Teil läuft bei mir über eine Woche (nachts)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@all: Danke für Eure Tipps!

@ Black cat: Das Angelcare ist bei unserer Großen nicht mehr nötig, aber vielleicht später mal, werde mich mal umschauen ;D.

@ Ysahi: über Phillipps habe ich sowohl Posives wie auch Negatives gehört, da bin ich noch am Grübeln. Die Dinger scheinen gerne mal kaputt zu gehen.

@ schnuppe: Danke für das Angebot, aber habe grade noch was Passendes bei Ebay gefunden von H&H für 30 € und neu. Aber das mit den Akkus ist mir auch schon aufgefallen, werkseitig waren 600er drin. hatte noch 750er in der passenden Größe Zuhause. Mal sehen, wenn wir das Reer nicht als Garantiefall zurückgeben können (Babyteil wurde extrem heiß, obwohl es schon 20 Minuten nicht mehr am Kabel hing und aus war! :schiel), werde ich mal versuchen mit stärkeren Akkus die Laufzeit zu verlängern.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben das Binatone MR 650 und waren so zufrieden das wir es nach 2 Jahren für Morena nochmal gekauft haben.

Ist allerdings sehr ähnlich wie das von Reer und wir haben noch die ersten Akus drin und Savina´s ist jetzt schon über 3 Jahre alt und Morena´s etwas über 1 Jahr und wir hatten noch nie Probleme, auch wenn ich sie mal vergessen habe zu laden.
 
Oben