Suche nach Adoptiveltern

Denken Sie darüber nach, ein Kind zu adoptieren und sind sich nicht sicher? Oder haben Sie die Entscheidung bereits getroffen und benötigen jetzt Rat und Hilfe? Hier im Forum Adoption können Sie sich mit anderen Eltern austauschen. Stichworte: Adoption Kind, Adoption Ausland, Auslandsadoption, Adoptionsrecht, Pflegekind.

Dieses Thema im Forum "Adoption + Pflegeeltern - Deutschland / Ausland" wurde erstellt von MeinNameistSarinaa, 31 Oktober 2018.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. MeinNameistSarinaa

    MeinNameistSarinaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    Zuerst würde ich mich gerne vorstellen: Mein Name ist Sarina und ich bin 24 Jahre alt und gehe an die PH Freiburg.

    Kurz was zu mir:

    Derzeit befinde ich mich im letzten Semester im Studiengang Kindheitspädagogik und schreibe nun an meiner Bachelorarbeit. Da ich nach dem Studium in einer Adoptionsvermittlungsstelle arbeiten möchte, habe ich mich dazu entschieden, mein Bachelorthema in diese Richtung anzupassen. Dabei geht das Thema meiner Bachelorarbeit auf die Perspektive der Eltern ein, die ein Kind zur Adoption angenommen haben.

    Dem theoretischen Teil folgt ein empirischer. Hierzu würde ich gerne ein Interview durchführen. In diesem Interview möchte ich auf Erfahrungen eingehen und auf Probleme bzw. Herausforderung, die sich während einer Adoption ergeben. Die Dauer des Interviews wäre ca. eine halbe Stunde.


    Ich möchte die Perspektive der Adoptiveltern kennenlernen, um diesen Menschen so in meinem Beruf später auch viel besser helfen zu können. Da es mir wichtig ist diese Perspektive zu kennen und so Betroffenen auch gut helfen zu können!

    Darum wollte ich an dieser Stelle fragen, ob sich ein Adoptivpaar bzw. eine Einzelperson, die bereits adoptiert hat, dazu bereiterklären würde, mit mir ein kleines Interview durchzuführen.


    Würde sich jemand dazu bereit fühlen und könnte sich ein bisschen Zeit nehmen, wäre ich der Person sehr dankbar!

    Für alle weiteren Details können Sie mich privat anschreiben!

    Ich komme aus dem Raum: Freiburg & Karlsruhe bin aber flexibel!


    Liebe Grüße
    Sarina P.

    e-mail können auch gesendet werden an: *************************
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden