brauche Rat -  Suche nach dem richtigen Buggy

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir suchen für Julia einen Buggy. Ich brauche ihn hauptsächlich zum Einkaufen. Für unterwegs habe ich ja den Hartan.
Es gibt so viele und an jedem findet man Plus- aber auch Minuspunkte.
Er sollte leicht sein und einen bequemen Sitz.
Besonders leicht war der Zippo Plus von Koelstra (gibt es bei Baby One). Sieht aber insgesamt irgendwie "billig" aus. Damit ist die Stabilität usw. gemeint.
Einen schönen Hauck haben wir auch gesehen. Doch da ist die Sitzfläche extrem klein.
Ist echt nicht einfach da durchzublicken.
Welche Buggys habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

Lieben Gruß, Anna
 
B

Beckie

Guest
Wir haben zwei Buggys

1 x Hauck
+ leicht zusammenzuklappen
+ Gurt zum Anschnallen
+ großes Einkaufsnetz drunter
+ schwenkbare Vorderräder (drehen auf der Stelle möglich) auch zum Feststellen
+ Liegefunktion
+ schnell zusammengeklappt
+ schön klein paßt auch supi in einen Fiesta hinter die vorderen Sitze in den Fußraum

- läßt sich nicht besonders gut lenken (besonders schlecht auf Kopfsteinpflaster)
- kein Sonnendach oder Schirm
- keine gepolsterten Griffe zum Schieben
- sehr dünne Sitzfläche
- kleine Räder aber das haben glaub alle Buggys




1 x Chicco
+ Sonnendach
+ schwenkbare Vorderräder (glaube hier nicht zum Feststellen)
+ Gurt zum Anschnallen
+ Liegefunktion
+ schön zu Schieben auch auf Kopfsteinpflaster

- läßt sich nur schwer zusammenklappen
- nicht so klein wie der Hauck Buggy
- keine gepolsterten Griffe zum Schieben


Vielleicht hilft Dir meine schlaue Liste ja ein wenig
;D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke für die ausführliche Plus- und Minusliste!
Die dünne Sitzfläche ist uns bei Hauck auch aufgefallen. Julias Po hing richtig durch.
Es gibt aber auch Haucks mit Verdeck.

Lieben Gruß, Anna
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch einen von Hauck immer im Auto liegen und die Vorzüge hat Becki schon so schön aufgezählt nur das unserer ein Sonnendach hat (fand ich irgendwie wichtig)

Hab aber auch vorher ganz schön lange im lange im Laden einige Probegeschoben (Verkäuferin war schon ganz schön Genervt von mir :engel) bis ich mich entscheiden konnte...
 
U

UserB

Guest
Wir haben uns jetzt auch einen Buggy zugelegt. Wir haben uns nach langen Hin und Her für den Chicco entschieden. Mir war wichtig, dass ich den Buggy bis in die Liegeposition bekomme und die Luftkammerräder sind toll. Wir wohnen hier auf dem Land und die Innenstadt besteht nur aus Kopfsteinpflaster. Der Nachteil ist allerdings, dass er sich durch die Luftkammerräder eben nicht so klein klappen lässt, wie andere Buggys. Aber ich bekomme ihn in den Kofferraum meines Pandas, also noch klein genug :gap

Bisher sind wir sehr zufrieden, haben ihn allerdings auch erst ein paar mal genutzt. Den integrierten Fußsack fand ich auch toll, aber der wird nur mit Klett festgemacht und Celines Hobby ist es , den Fußsack immer abzumachen :whatever aber da kann die Firma Chicco ja nichts für
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir haben einen von hauck - den gabs ganz günstig bei toys'r'us für 60€ und sollte nur ersatz bei der oma sein. dann hatten wir noch einen sauteuren für 180€ aber mit dem waren wir total unzufrieden.

der von hauck erfüllt genau seinen zweck: sarah sitzt drin wenn wir einkaufen gehn (naja, war so - jetzt läuft sie selbst).
großer, stabiler einkaufskorb (kein dünnes netz)
verdeck
rückenlehne verstellbar
der bügel vorne abnehmbar
am schiebebügel noch ne kleine aufbewahrungs-ebene für geldbeutel, schlüssel, evtl. flasche usw.
schwenkräder.

was mich etwas stört ist, dass die rückenlehne nur mit nem zugband zu verstellen ist - aber so wichtig ist das ab nem bestimmten alter eh nicht mehr.

da hab ich die neue version gefunden (wir haben ihn in rot, schwarz, silber)
http://cgi.ebay.de/Hauck-Kinderwage...1QQihZ009QQcategoryZ23625QQrdZ1QQcmdZViewItem

muss sagen für den preis ist er echt super und stabil. sarah hat mit dem schon einiges angestellt, aber irgendwie ist der unkaputtbar :rofl

werden den jetzt auch für jonas aufheben - auch wenn wir da gleich anfangs nen 'vernünftigen' kiwa haben (mit schwenkrädern) und wir den buggy hoffentlich nur unterwegs brauchen ;D
 
T

Tiny

Guest
Original von noli
Wir haben uns jetzt auch einen Buggy zugelegt. Wir haben uns nach langen Hin und Her für den Chicco entschieden. Mir war wichtig, dass ich den Buggy bis in die Liegeposition bekomme und die Luftkammerräder sind toll. Wir wohnen hier auf dem Land und die Innenstadt besteht nur aus Kopfsteinpflaster. Der Nachteil ist allerdings, dass er sich durch die Luftkammerräder eben nicht so klein klappen lässt, wie andere Buggys. Aber ich bekomme ihn in den Kofferraum meines Pandas, also noch klein genug :gap

Bisher sind wir sehr zufrieden, haben ihn allerdings auch erst ein paar mal genutzt. Den integrierten Fußsack fand ich auch toll, aber der wird nur mit Klett festgemacht und Celines Hobby ist es , den Fußsack immer abzumachen :whatever aber da kann die Firma Chicco ja nichts für

Wir haben auch den von Chicco (CT1 heisst der glaube)... Wir finden den klasse... Vorher hatten wir einen von ABC Design, der hatte kleinere Räder und den fand ich auch bei weitem nicht so stabil...

Einen von Hauck haben wir auch noch im Keller, aber da finde ich das Gestell nicht so toll und hatte da immer ein wenig Panik wenn ich den voll geladen hatte... Die hab ich bei dem Chicco nicht, da passt ne Menge in den Korb...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke für Eure Antworten.

@ Susanne:
Bei toys'r'us habe wir auch den Hauck gefunden. Er kostet da nur 60,- €. Eine Kundin hatte genau den Wagen, die habe ich daraufhin angesprochen und ausgefragt. Sie war sehr zufrieden.
Mich stört nur die kleine Sitzfläche (also die Tiefe). Rutscht Sarah da nicht raus?

Lieben Gruß, Anna

Es kennt also keine von Euch den Koelstra?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, sarah rutscht da nicht raus - sie schläft sogar drin.
so klein find ich die sitzfläche aber gar nicht. wir hatten sarah da schon im fußsack drin und es ging ohne probleme. auch der schneeanzug (haben so ganz dicke) stören nicht weiter.
vorne ist ja auch der bügel und somit die 'sicherung' zwischen den beinen - also geht da gar nix (die druckknöpfe aufzubringen schafft nur mein mann) mit rausrutschen.
klettern kann sie aber - rein wie raus und das macht der buggy ohne probleme mit.
haben den auch als jogger allerdings mit luftreifen und das ödet mich tierisch an. ständig ist irgendwo die luft raus :evil: deshalb steht der jetzt bei oma 8)

was das einkaufen angeht find ich den auch klasse - krieg in den buggy mehr rein als z.b. in unseren KiWa damals obwohl der schon nen großen korb hatte. größere sachen kann man problemlos hinter die rückenlehne schieben bis unten (z.b. toilettenpapier oder windeln ;-) ) und kleinigkeiten die nicht unbedingt kaputt gehn sollen stell ich immer aufs verdeck (wenns nach hinten geklappt ist) - das funzt super. die leute gucken dann immer was ich so alles in den buggy krieg :-D


bin zwar kein hauck-fan, weil ich schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht hab, aber der buggy ist echt klasse - vorallem auch zu dem preis.... würd mir keinen anderen mehr kaufen.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von Romilly
Es kennt also keine von Euch den Koelstra?

sagt mir gar nix - aber ich kenn mich da eh nicht so genau aus :rolleyes:
bin eher ein mensch der nach optik bzw. funktionalität kauft - nicht nach namen

Es ging nicht um den Namen? :gap
Vorher hatte ich auch noch nie von dieser Marke gehört. Es gibt sie nur in Baby One Geschäften. Die Firma ist wohl aus den Niederlanden.

Lieben Gruß, Anna
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Wir haben einen Tele Max von proBaby. Für´s shoppen reicht uns der völlig.
breiter Sitz, in Liegepostition verstellbar, gute Gurte, stabilie Konstruktion

peanut
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Es ist einfach schwer eine Entscheidung zu fällen.
Doch jetzt habe ich mich entschieden: ich habe bei Ebay einen Hauck Shopper ersteigert. :banane:
Danke an Susanne für den Link! Der gleiche Anbieter hatte Buggys zum Ersteigern.
Jetzt bin ich nur gespannt, wann der Buggy hier ankommt.
Nun da die Entscheidung gefallen ist, geht es mir gleich besser. :]

Lieben Gruß, Anna
 
P

plurimuck

Guest
Hi Anna,

wir haben von ABC- Design den Rodeo Driver.

Der ist echt klasse. unsere Marissa liebt ihren Buggy.:kisses
Den Sitz kann man komplett abnehmen, ein großer korb ist auch dabei.
Das Verdeck ist zwar nicht so groß aber er lässt sich superleicht fahren und ist echt bequem.
Die Sitzwanne lässt sich in drei Positionen verstellen bis zur Schlafposition.
Leider ist er nicht ganz billig, hat 249,- Euro gekosten. Ich habe ihn aber bei verschiedenen Anbietern schon für 169,- Euro gesehen.
Schau ihn Dir doch mal auf der Seite von ABC- Design an.


Liebe Grüße, Alexandra:winken:
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ plurimuck:
Wie oben geschrieben, haben wir uns schon einen Buggy gekauft. ;-)
Trotzdem danke für Deine Info.

Lieben Gruß, Anna
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich bin super zufrieden.
Positiv: läßt sich gut lenken, ist stabil, nicht zu schwer, nicht so teuer
Negativ: dadurch, daß hinten an den Rädern eine durchgängige Stange ist, läßt er sich nicht komplett zusammenpacken

Ich wolle etwas "Luxus" fürs Kind, aber nicht so viel wie eben der Kinderwagen bzw. Sportwagen von Hartan. Es sollte aber auch nicht so ein Teil für 20,- € werden, wo der Rücken durchhängt, weil da nur eine Stoffbahn ist.

Lieben Gruß, Anna
 
Oben