Suche nach dem richtigen Frauenarzt!! -- bitte mitmachen

Tamara

enjoying love and life
Hallo zusammen,

schon einige Male kam das Thema auf, das Frauen auf der Suche nach einem guten Frauenarzt sind. Gerade durch einen Umzug oder Pensionierung verliert man den 'Alten' und die Suche nach einem 'Neuen' ist nicht so einfach.

Also bitte schreibt uns:

den Namen, den Ort in dem die Praxis ist und evt. das Spezialgebiet oder was ihn besonders macht, aber bitte nur, wenn ihr ihn/sie weiterempfehlen würdet.
Und darunter evt. einen, mit dem/der ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, und am Besten auch den Grund dazu bitte.

Ich fang mal an, auch wenn Euch meiner nicht viel nutzt, weil er (sie) in Österreich ist:

zum empfehlen:
Dr. Sibylle Jungblut, A-6900 Bregenz, sehr verständnisvoll besonders für Frauen nach einer FG

nicht zu empfehlen:
Dr. Elmar Verocai, A-6900 Bregenz, sehr unsensibel - FG :shake

Vielen Dank für's mithelfen!!!
Tamara
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Fr. Dr. Nitsch aus Karlsruhe, Kaiserallee

Vorteil: Ist nie genervt, egal wieviel man fragt, macht Tests, wenn man darum bittet, hat immer Termine, hat lustigen russichen Akzent

Nachteil: Ist nur was für Trash-Fans wie mich, da die Praxis ein bisschen aussieht wie eine Wohnküche und ihre erste Untersuchung sich anfühlte wie eine Abtreibung mit einer Stricknadel (danach war es aber immer gut)

Fr. Dr Sprotte aus Hamburg, Colonnaden

Vorteil: Ist mütterlich und freut sich mit einem an der Schwangerschaft, schicke Praxis, nette Sprechstundenhilfen

Nachteil: Eine Audienz beim Papst ist leichter zu bekommen als ein Termin bei ihr
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Dr. Gerhard Funke, Markt 4, Dortmund Innenstadt

Geduldig, unterschlägt keine Infos, bildet sich regelmäßig fort, untersucht gründlich und nimmt sich viel Zeit, Fragen so verständlich zu beantworten, bis selbst der dümmste Depp (sprich: Ich) die Antwort verstanden hat. Seine Ultraschallgeräte sind tip-top und sogar 3D-fähig, Termine werden ziemlich genau eingehalten, ohne daß man sich jedoch "abgefertigt" vorkommt. Zudem bekommt man in Problemfällen seine Handynummer, die man Tag und Nacht erreichen kann. Habe ich zwar nie benutzt, fand ich aber spitze.

Nachteile: Mir bisher noch keine bekannt.

Zuvor hatte ich einen anderen Frauenarzt, der Patienten, Diagnosen und Medikamente verwechselte, nichts ernst nahm, was man selbst an sich beobachtet hatte und noch dazu ein Ultraschallgerät benutzte, das nicht mal meine Oma noch als fortschrittlich bezeichnen würde. Den Namen gebe ich allerdings nur per PN preis, denn eine öffentliche Nennung hier im Forum könnte Folgen für die Forumsinhaber haben. (Stichwort "Rufmord"). Immerhin tauchen die Beiträge hier ja auch bei Google-Suchen auf...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Dr. Kirchner, Marbach am Neckar,

der ist echt zu empfehlen. ein ganz netter. nur sagt er einem nicht, was es wird....bis er sich wirklich sicher ist. :rofl
 
M

Mirsche

Guest
zu empfehlen: Dr Klaus Tettenborn, Habsburgerstraße, Freiburg
gemütliche kleine Praxis (er & eine Helferin, meistens seine Frau), auch psychologisch gebildet (weiß gerade nimma was genau), sehr erfahren, feinfühlig, verschweigt aber nichts. Geduldige, ruhige, freundliche Art.

Nachteile: für Spezialuntersuchungen, wie z.b. organscreening, muss man per überweisung wo anders hin.

nicht zu empfehlen: Dr. Deufel, Bertoltstraße, Freiburg
war dort nur zweimal zum organscreening. sagt nicht viel, erklärt kaum was, kühle, abweisend wirkende art. kuhfellpolster auf seinem stuhl (naja, wers mag ;D )
 
E

Elfe66

Guest
Mathias von Rotenhan, Waller Heerstr.103, Bremen

Vorteile: Moderne Praxis, nette Helferinnen, keine langen Wartezeiten (hab ich jedenfalls noch nicht erlebt), bei dringenden Anliegen kann man sofort vorbeikommen.
Er nimmt sich Zeit, fragt nach evtl. Problemen, die Untersuchungen sind gründlich, Fragen werden ausführlich beantwortet, er ist sehr vorsichtig, nett und humorvoll.

Bisher konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen und hoffe, das bleibt auch so :]
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Dr. Becker Sigmaringen

Vorteile: Kümmert sich extrem um den Partienten egal was los ist. Ist 24Stunden am Handy erreichbar bei Problemen und mann kann immer anrufen wenn man fragen hat oder ängste. Erklärt bei den Untersuchungen viel. Das Gell für den Ultaschall wird mit einem Babyflaschenwärmer warm gemacht das es nicht so kalt ist... :rofl

Nachteile: Wartezeiten trotz Termin bis zu 2 1/2Stunden da er sich halt so viel zeit nimmt. Aber da wartet man gerne wenn man selber teilweise über eine 1/2Stunde bei ihm ist und er wirklich alles erklärt.
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Dr.Ralf Fabinger,Hamburg Eppendorf:

ist ein "netter älterer Herr" ;-) ,sehr ruhig,hört gut zu,ist verständnisvoll,meiner Meinung nach sehr kompetent,macht einem nichts vor aber verbreitet auch keine Panik,man bekommt ganz gut einen Termin...

Nachteil:trotz Termin mindestens 1 Std. Wartezeit,aber was soll´s :]
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

Fr. Dr. Weinreich, Fr.-Engels-Str. 2, Magdeburg

sehr erfahrene und ruhige Ärztin, erklärt ausführlich, nimmt sich sehr viel Zeit auch für die werdenden Papis :-D , Termine bekommt man immer sehr kurzfristig, in dringenden Fällen auch sofort. Sehr nette Schwestern, tolles Klima in der Praxis.
 

tafda

Aktives Mitglied
Dr. Christa Eichler, Marburg

Vorteile: Sehr erfahrene Ärztin. Offen für alle Fragen und Ängste, ohne dass frau sich blöd oder hysterisch vorkommen muss. Untersucht gründlich, macht auch große US-Untersuchungen selbst, und sagt immer das Richtige, um mich zu beruhigen und ermutigen. Auch nach der FG sehr einfühlsam.

"Nachteil" (sagt mein Freund): Der Partner ist bei den Untersuchungen gern gesehen, wird aber manchmal etwas funktionalisiert, im Mittelpunkt stehen halt Frau und Kind.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Dr. med. Catarina Wagner
Ärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schatenweg 2A
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 54) 26 06

Vorteile: ist noch "neu" (Praxis erst seit knapp einem Jahr) vor Ort, vorher im KH tätig mit guten Connections dorthin, wenn etwas sein sollte (Zyste im Februar), nimmt sich Zeit, nimmt KiWu sehr ernst, sehr einfühlsam und "lieb", nettes Personal, angenehmes Raumklima, in einem Haus mit mehreren Ärzten, wenn auch...

Nachteile: in recht altem, von aussen schmuddeligem Haus, das mich anfangs eher abgestossen hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leineweber Dieter Dr. med. u. Eva,
Hausemann Friedrich Prof. Dr. med. Frauenärzte,
Naturheilverfahren u. Sportmedizin

Parkstr. 12
59556 Lippstadt (Bad Waldliesborn)
Telefon: (0 29 41) 94 00 - 0

Ich war jahrelang bei Fr. Dr. Leineweber, aber da sie nur noch tageweise praktiziert war es immer sehr schwierig einen Termin zu bekommen.
Die letzten Male hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich Zeit nimmt und mir etwas erklären wollte.
Ich kenne noch andere Frauen, die zu ihrem Mann gehen, die sind zufrieden,
aber ich gehe lieber zu einer Frau.

Da ich dann nach meinem Umzug eh nicht mehr vorhatte, so weit zu fahren, bin ich durch die Praxiseröffnungsanzeige auf Fr. Dr. Wagner gestossen und bin nun sehr zufrieden.

LG,
Schnickeschnack :maldrueck
 
R

regina32

Guest
Dr. Neunhoeffer in Tübingen, tel. 07071 33020
Hat mich während meiner zwei Schwangerschaften toll betreut.
ist auch abends noch in die Praxis gekommen, wenn ich eine Frage hatte.
Ist sehr umsichtig, grade was schwangere betrifft, aber spricht manchmal in Rätseln, man muss evtl nochmal nachfragen.
Man ist aber in superguten Händen.

Wenn was ist, kann man immer kommen, macht viele Extraleistungen in der Schwangerschaft OHNE Rechnung. weil auch er ganz sicher sein will.,..
 

verena73

Neues Mitglied
Hallo,

hatte mich auf Grund dieser Empfehlung - Frau Wagner- in dieser Praxis um einen Termin bemüht. Mein Frauenarzt ist in Rente gegangen, wohl sehr plötzlich so dass ich jetzt da stehe und keinen Frauenarzt mehr habe. Seit 3 Tagen Schmerzen, leider habe ich immer wieder einige Probleme. In der Praxis sagte man mir eben, das wäre nicht relevant und ich könnte den nächsten Termin Anfang Septempber haben. Also in 7 Wochen.
Eine Empfehlung ist deshalb diese Praxis aus meiner Sicht ganz sicher nicht, im Gegenteil.
Wenn jemand noch einen Tip hat nehme ich ihn sehr dankbar an. Ich brauche ganz sicher nicht noch am selber Tag einen Termin auch werde ich es sicher noch ein paar Tage aushalten aber 7 Wochen und das es unrelevant ist ist für mich keine Empfehlung.
Ich wundere mich nicht, dass die Kunden bei solchen Ärzten wirklich etwas anderes suchen.

Hoffe auf wirklich gute Tips.

Verena
 

cde

**verwirrt**
Dr. Diewald Rosenheim, ist sehr freundlich, kompetent, früher Chefarzt der Frauenklinik und Arzt im Geburtshaus.

Er nimmt sich Zeit, wirkt beruhigend, erklärt gerne alles dreimal. Außerdem liebe ich die Fotoalben, seiner entbundenen Kinder im Wartezimmer. Man bekommt viele Extras wie z.B. Ultraschallbilder oder DVD usw. Ich war bei beiden Kids drüber und immer hat er mich beruhigt und mir seine Handynummer gegeben, war sogar am Sonntag in der Praxis für ein CTG. Also wirklich TOP!
Auch gegenüber Männern, Alex ist total begeistert von ihm, weil er dann auch mal nen richtigen Spruch zur richtigen Zeit bringen kann.
Bei einer Freundin, sie hatte ein Windei, war er so einfühlsam und nachsorgend. Also wirklich sehr zu empfehlen!
Praxisteam ist hervorragend, zwei sehr nette Mädels, die beim CTG gerne auch mal Wasser oder was vom Bäcker reichen usw. Also ich geh wirklich gerne hin UND hab mich in den zwei Schwangerschaften super aufgehoben gefühlt.


Gar nicht empfehlen kann ich:
Gemeinschaftspraxis: Dr. Ockert und Dr. Schütz!!!!!!!!!!!!! Er hat mir damals nicht erzählt das meine Pille eine Einstiegspille ist und ich diese nach max. 2 Jahren wechseln muss und hat damals bei Mike US gemacht (ich war in der 11. Woche!) und dann noch einen Bluttest und mir dann erst gesagt das ich SS bin und ich gerade 19 Jahre, völlig überfodert. Er fragte mich allen ernstes: Was machen wir jetzt?! :shake :angryfire Da werd ich heut noch sauer. Er hat von meiner besten Freundin die Schwester in der SS das Potter-Syndrom übersehen-Totgeburt. Ich kann wirklich nur abraten...!!!!!!!!!!
 

verena73

Neues Mitglied
Hallo,

das ist leider voel zu weit für mich, ich würde stundenlang fahren.

Weiß niemand einen guten Frauenarzt im Umkreis Paderborn?
 
Oben