Idee/Tipp -  Suche Russisch sprechende Eltern.

lara26

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir leben in Kaarst ( Nähe Neuss), mein Sohn ist vier jahre alt und ich bin auf diesem Weg auf der suche nach anderen Eltern die Ihr Kind auch zweispachig erziehn.

Ich komme aus der Ukraine und mein Mann ist Deutscher der kleine versteht beide sprachen weigert sich aber meistens auf russisch zu sprechen.

Meine Hoffnung ist es, hier gleichgesinde zu finden um den Kindern den Umgang mit anderen russisch sprechenden Kindern zu erleichtern.

Einfach mal treffen, Kaffee trinken oder mal ein Eis essen gehen.

Über rückmeldungen würden Wir uns sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen aus Kaarst

Larissa und Leon
 

ThomK

Neues Mitglied
Hallo Larissa. So wird das natürlich nichts. Wenn die Kinder nicht wollen, sollte man es auch dabei belassen. Dein Kind wird sowieso nur russisch verstehen können, mehr kannst du in diesem Alter nicht von ihm verlangen. Wen er später wünscht die Sprache zu erlernen, so wird er sich schon selbst bemühen.

Grüße
 

Heijabubu85

Neues Mitglied
Auch wenn der Post natürlich schon älter ist; meine Meinung dazu ist, dass man sowas auf keinen Fall erzwingen sollte nur um sein Kind besonders früh zu fördern oder zu fordern. Zum einen ist Russisch keine Weltsprache wie beispielsweise Englisch oder Spanisch und zum anderen funktioniert das nur, wie ThomK schon schrieb, wenn es das Kind auch will..

Weiterhin trotzdem viel Glück
 
Oben