Idee/Tipp -  Super Kinderfilm "Hände weg von Mississippi"

lena-marie

Neues Mitglied
Ich war letzte Woche mit meiner Tochter in „Hände Weg von Mississppi“ dem ersten Kinderfilm von Detlev Buck. Mir hat der Film ausnehmend gut gefallen. Er ist von der Geschichte und den wunderschönen Bildern her absolut zeitlos und hätte ebenso gut vor dreißig Jahren gedreht werden können. Teilweise fühlte ich mich sogar etwas an Pippi Langstrumpf erinnert. Es tut gut, mal wieder einen Film zu sehen der einfach schön ist und im dem die Welt noch so ist, wie sie sein sollte. Es macht einen aber auch schon ein wenig nachdenklich, einen solchen Film in diesen Zeiten zu sehen.
Ich denke Filme wie „Mississippi“ sind wichtig für Kinder, die teilweise doch sehr zweifelhaften medialen Einflüssen ausgesetzt sind. „Hände Weg von Mississppi“ ist herzensgut, lustig und auch für die Eltern äußerst unterhaltsam. Ich kann diesen Film wirklich nur wärmstens empfehlen.

Die Filmbewertungsstelle hat Mississppi das Prädikat "Besonders wertvoll" verliehen. Hier ein Auszug aus der Begründung:

„Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Garantiert gute Laune, Lust aufs Land und auf die Anarchie macht dieser traumwandlerisch gelungene, hervorragende Kinderfilm. Ein neuer Beweis für Detlev Bucks Regietalent. Mit trefflich geführten jungen Darstellern, einem spannenden Ensemble und einem Ausflug in eine Beinah-Idylle mit einer Portion Globalisierung. Ganz wunderbare Einzelszenen wie ein Tanz im Gewitterregen oder das Liegen im sommerlichen Erdbeerfeld.“

youtube
 
Oben