Susanne's Blog

Susanne

Namhaftes Mitglied
Bin zwar kein großer Schreiberling aber so manches mal gehn mir doch ein paar halbfertige Gedanken durch den Kopf und die halt ich mal hier fest ;-)



Warum macht man sich eigentlich so einen Stress und jagt dem 'perfekten Körper' hinterher?
In den Medien allgemein werden immer und überall diese perfekten Models präsentiert
deren Körper das Optimum darstellen sollen. Ganz ehrlich frag ich mich warum wir uns das antun?! Wer hat denn schon diesen tollen Körper??? Wer braucht ihn??? Ist nicht jeder Mensch mit seinen kleinen und großen 'Fehlern' erst liebenswert und einzigartig???
Heute im Schwimmbad waren sehr viele Menschen und eines hab ich festgestellt: kein 'perfekter' Körper war zu sehen. Seis die Mama die zwar ein tolle Figur hat an welcher aber die 5 Schwangerschaften nicht ganz spurlos vorbei gingen, das kleine Mädel das schon mehr als nur einen Bauchansatz hat, der Mann von der Liege nebenan der mehr Körperbehaarung hat als meine gesamte Familie zusammen oder die Frau deren Cellulite jede Orange vor Neid erblassen lässt. Und trotzdem: jeder hatte ein fröhliches Grinsen im Gesicht und machte einen zufriedenen Eindruck. Warum also der ständige Diäten-Wahn? Was ist so schlimm an einem Busen der etwas hängt? An einem Hintern der etwas größer geraten ist? Was stört an einem Bauchansatz oder gar an einem Bauch? Ist es nicht der Mensch der uns interessieren sollte? Ist es nicht wichtiger, dass mein Gegenüber gepflegt durchs Leben geht? Ein gepflegter 'Paulaner-Muskel' ist doch weitaus anziehender als ein ungepflegter Sixpack, oder?
Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht toll zu sehen wie jemand herzhaft in seinen Döner, seine Pizza oder seinen Burger beißt? den anblick von so manchen 'hungerhaken' find ich dagegen nicht ganz so erfrischend wenn sie fast angewidert in ihren Rohkost-Snack beißen - nur für den 'perfekten' Körper...
ist es ein 'perfekter' Körper wert sich die ein halbes leben lang freiwillig (!!!) die tollsten gaumenfreuden zu versagen????
 
S

Seegirl

Guest
DANKE. Du sprichst mir aus dem Herzen, warum schauen viele nur auf das äußerliche und nie auf den Charakter eines Menschen. Ich habe in meinem Leben eins gelernt, egal wie jemand aussieht, rede mit ihm ein paar Minuten und du weisst, mit wem du es zu tun hast. Und mir ist jemand viel mehr ans Herz gewachsen, mit dem ich lachen, weihnen und diskutieren kann, als jemand der wie ein Model aussieht und man immer Angst haben muss, das er den Mund aufmacht. :comp:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
micha das ist aber selten oder eher bei den ü30 zu finden. Die meisten jugendlichen schauen doch aufs Aussehen udn wehe da ist mal ein gramm Fett zu viel.
Mir snid auch Menschen mit einem schönen Charakter lieber als Menschen mit einem schönen äusseren. Natürlich achtet man schon auf gepflegtheit aber das gewicht oder die kleinen fettröllchen sagen doch nichts über den Menschen an sich aus, ausser vielleicht, dass er mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens hat, weil er nicht 5 mal die Woche ins Fitnesstudio rennt.. :-D
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich stimme euch da zwar zu aber...
Schaut man nicht aber immer auch erst aufs Aussehen... sicher ist das Innere eines Menschen wichtiger aber ich könnte mir nicht vorstellen mit einem 100Kg Mann zusammenzu sein... für mich muß das ausehen auch stimmen ...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aufs äußere guckt man ja zwangsläufig zuerst, ABER mir ist z.b. sympathie, ausstrahlung wichtiger.
ich bin hier mit nem mann zusammen der bei 65kg angefangen hat (bei ner größe von 1,86m) und bei unserer kirchlichen hochzeit stolze 93kg auf die waage gebracht hat. das hat mich nicht wirklich gestört solang er geduscht war, zähne geputzt hatte etc...


wenn ein mensch von anfang an eine unsympathische ausstrahlung hat oder gar keine dann kann ich mich meist nicht mit dem anfreunden. sein bauch(ansatz) oder seine geheimratsecken hingegen sind mir total schnuppe ;-)
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Das erzähl mal meiner besten Freundin die wiegt glaub ich so 120 Kg, 35J. und ist total offen lustig und ein toller Mensch halt ... und wer will sie keiner und das obwol sie schon sooo lange sucht...

Ich hab mich auf Kennenlernen und Anfang der Beziehung gestürtzt.. denn ich glaube es ist völlig normal das man sich wärend er Beziehung verändert bei mir ist der Hintern auch nict mehr so wie vor 12 Jahren und kleinen Bauch hab ich auch... mein Freund ist auch dicker um den Bauch geworden trotz leidenshaftlicher Sportler deswegen würd ich in nie verlassen... obwohl ich zugeben muß das ich ihm bei 100 Kg schon mal auf sein gewicht ansprechen würde... aber das würde ich tun und jeder ist da Glücklicherweise anders...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
angesprochen hab ich meinen mann auch weil wir keine hosen mehr gefunden haben :rofl
aber ich kann ja schlecht meckern - bin ja die dicke von uns.

das mit deiner freundin ist echt doof.
obwohl die männer in meiner altersklasse ja eigentlich doch noch recht arg nach dem aussehn gehn hab ich ja doch noch einen gefunden.
deiner freundin drück ich dann mal die daumen, dass sie auch noch einen findet - gibt so viele nette kerle die auch gern was zum 'anfassen' wollen ;-) :druecker
 
A

amureja

Guest
susanne, du sprichst mir aus dem herzen.

ich kann leute nicht nach dem äußerem unterscheiden. bei mir kommt nur an: sympatisch oder unsympatisch...aber irgendwie auf gefühlsmäßiger ebene.

ich war völlig geschockt, als ich festgestellt hab, dass es für manche sport ist, die konfektionsgrößen anderer zu erraten und sich dann darüber auszulassen....

mir ist völlig schnuppe, wie jemand aussieht. für mich ist wirklich der charakter wichtig, das herz, das wesen eines einzelnen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Für Sarah


Meine süße Maus,

so friedlich und ruhig liegst du neben mir und erkundest das reich der träume. Dein engelsgleiches gesicht betrachten zu können lässt mein herz jeden tag, jede Stunde aufs neue vor Freude hüpfen.
Das du uns geschenkt wurdest ist ein kleines Wunder – ein kleines Wunder mit riesen großer Wirkung. Nun sind es fast genau 3 Jahre seit wir von Deiner Existenz wissen und es sind die schönsten und zugleich Angsterfülltesten Jahre unseres Lebens. Dich jeden Tag aufs neue in die Arme schließen zu können ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Ein Gefühl das jedes andere jemals da gewesene Gefühl in den Schatten stellt. Die vermeintlich große Liebe ist ein kleines Lichtlein im Vergleich zu dem was ich für Dich fühle.
Nur Dein Lächeln vermag es mich von der Palme wieder auf den Boden und von dort direkt in den Himmel zu befördern. Nur Deine Umarmung schafft es jeden Schmerz zu vergessen. Nur Du schaffst es mich so glücklich zu machen wie nur Du es kannst. Dafür Liebe ich Dich – jeden Tag etwas mehr auch wenn die Unendlichkeit dieser Liebe schon vom ersten Moment an erreicht war!

Und trotzdem bringt diese wunderschöne, einzigartige Liebe ein unbeschreibliches Angstgefühl mit sich. Die Angst Dich zu verlieren, die Angst Dich nicht immer beschützen zu können, die Angst Dich nicht mehr bei mir zu haben – eine unendlich große Angst. Bei jedem Schritt den Du weiter in Dein eigenes Leben machst wächst diese Angst. Alles was ich dem entgegen setzen kann, ist meine Liebe die Dich auf jedem Deiner Schritte begleitet und Dich versucht aufzufangen wenn du ins Straucheln gerätst. Obwohl diese Angst ein bitteres, schreckliches Gefühl ist sie trotzdem Teil der unendlichen Liebe die ich für Dich empfinde und ich möchte keines von beiden missen!

Ich danke Dir von Herzen, dass Du meine kleine 'süße Maus' bist und unser Leben so wunderschön auf den Kopf gestellt hast!

Ich liebe Dich, meine Maus!

 

Tania

* Partylaune :-) *
:inlove da bekomm ich doch gleich Gänsehaut... Super schöne Worte Susanne! Ich glaub du sprichst da vielen Eltern aus der Seele...
:maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke.

na, ich hoffe ich spreche vielen eltern aus der seele, wenn nicht tut es mir für die kinder leid. ich denk einfach jedes kind hat ein recht drauf so geliebt zu werden. ist ja nicht mal ne große anstrengung wenn man sich die (schlafenden) engel mal so anguckt :love1 ;-)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Oh ja so ist es. An manchen Tagen ist es schon sehr anstrengend Mutter und Vater zu sein und es auch richtig zu machen. :sn7


Aber wenn meine kleine "Kröte" dann schlafend da liegt, so friedlich und ruhig geht mir jedes mal das Herz auf und alles ist vergessen. :heul2
 
J

jumi

Guest
Original von Susanne
den anblick von so manchen 'hungerhaken' find ich dagegen nicht ganz so erfrischend wenn sie fast angewidert in ihren Rohkost-Snack beißen - nur für den 'perfekten' Körper...
ist es ein 'perfekter' Körper wert sich die ein halbes leben lang freiwillig (!!!) die tollsten gaumenfreuden zu versagen???? [/i]
hmmm.... auf der einen seite soll man die menschen mit ihren fehlern akzeptieren.... aber auf der anderen seite wird über die hungerhaken gelästert. bin selbst ein, wie du es nennst, sogenannter "hungerhaken", aber erstens esse ich was ich möchte und soviel ich möchte, zweitens bin ich seit der geburt meines sohnes noch dünner als vorher (ohne diät, ohne sport) und drittens finde ich allein schon dieses wort abwertend.
und wenn dann jemand wie ich doch mal gemüse isst, dann sind leute wie du die ersten, die behaupten man hätte magersucht.
ein perfekter körper ist doch ansichtssache. ich habe vielleicht modelmaße und glücklicherweise keine schwangerschaftsstreifen, trotzdem sagen viele ich wäre zu dünn (kann es aber nunmal nicht ändern).
tjaaaa... die geschmäcker sind verschieden und ich denke daher ist niemand perfekt, egal wie dünn, dick, behaart usw.

allerdings stimme ich dir voll und ganz zu was die hygiene angeht, das ist absolut wichtig!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Dann lies den Text nochmal und reiß nicht irgendwas aus dem Zusammenhang!
Er war sicherlich nicht als Angriff auf dünne Menschen gedacht - eher ein drauf Aufmerksam machen was manche Menschen ihrem Körper/sich selbst zumuten um dem vermeitlich 'perfekten' Körper nahe zu sein.
 
Oben