Kompliziert -  Sylvester...

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich bin ja eher der Typ, der zu Sylvester gerne mit den Nachbarn "Rummelpott" laufen geht (im Dorf rumlaufen und an Türen klingeln und dann Naschi oder Alkohol <-- dieses Jahr nicht für mich). Da wird auch mal der ein oder andere Böller geworfen und Nachts war ich es immer, die die Raketen angezündet hat. So.. jetzt zum Thema:
Kann es dem Baby zu laut werden? Die Dinger sind ja manchmal wirklich extrem...
Was macht ihr Sylvester?
 

flussrose

hier und jetzt
Du hast Sorgen..... ;-)

Klar kann das Baby im Bauch erschrecken, Du mußt Dich ja nicht gleich neben einen Knaller stellen!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ist genauso, wie wenn du dich in einer disko neben vor einen lautsprecher stellst.
höre auf dein gefühl. wenn du bedenken hast, könnte was wahres dran sein ;)
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich geh dem Kram dieses Jahr aus dem Weg. Nicht nur wegen dem Krach, sondern auch weil ich persönlich Angst habe vor den Knallern (mal als Kind einen abgekriegt) und mich tierisch erschrecke und das sich ja aufs Baby überträgt.

Vor allem hätte ich noch zusätzlich Bedenken, da Jugendliche (geht nicht gehgen dich) ja doch mal sorglos damit umgehen. Hier mal zwischen die Füße geworfen, da in die Kaputze ... ich glaube da hätt ich einen Blutdruck von 200.

Aber im Endeffekt musst du das halt selbst entscheiden.
 
M

Mirsche

Guest
letztes Silvester war ich auch schwanger und bin nicht raus. Hier in der Stadt gibts es immer so Spaßvögel, die die Knaller in den Straßen loslassen, sie dir vor die Füße schmeißen usw. Da hab ich schon in nicht-schwangerem zustand schiss
 

anie

*rauchfrei*
Ich hab mich davon schon immer fern gehalten und noch NIE selber Knaller gekauft. Erstens eben,w eil ich es nciht mag und zweitens, weil ich nen Hund habe und dann bei dem drinnen bleibe.

Mein Baby mag es mittlerweile nicht mehr so laut und beschwert sich dann heftig mit so festem treten das es weh tut, für mich Zeichen sowas zu meiden.
 

mia29

at worlds end
ich finde, man könnte die kohle für die ganze unnötige knallerscheisse sammeln und nach thailand schicken. dass passt jetzt zwar net zum thema, aber ich hasse knaller und ich kanns nicht fassen dass dafür kohle ausgegeben wird. :wand

@melodiechan: ich war letztes jahr zu sylvester auch schwanger, ich bin halt rausgegangen und hab ein kleines glas sekt orange getrunken. aber geknallert habe ich nicht. kannst ja dieses jahr drauf verzichten. ;-)

 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Kann ich dann auch ein Glas Sekt trinken oder sollte ich es lieber lassen? Hab bis jetzt noch gar kein Alkohol in der SS gehabt
 

mia29

at worlds end
das musst du wissen, aber ich denke ein kleines glas mit o-saft zum anstossen ist auf jeden fall ok. besaufen solltest du dich allerdings nicht :-D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Nene :p
Ich überleg mir auch nochmal ob das Nötig tut, zur Not kauf ich mir ne Flasche Robby Bubble :rofl
 
M

Mine

Guest
also ich hab insgesamt die ganze ss durch zwei flaschen sekt und rotwein getrunken ;D geballert hab ich letztes jahr ohne ende, bzw. ich hab in sicherheitsabstand gestanden und meine wunderkerzen in der hand gehalten. werd ich dieses jahr wohl nicht anders machen, nur dass ich lea ohrenschützer mitnehme oder ihr die ohren einfach zuhalte.
 
A

Aaliyah

Guest
Original von Mine
also ich hab insgesamt die ganze ss durch zwei flaschen sekt und rotwein getrunken ;D geballert hab ich letztes jahr ohne ende, bzw. ich hab in sicherheitsabstand gestanden und meine wunderkerzen in der hand gehalten. werd ich dieses jahr wohl nicht anders machen, nur dass ich lea ohrenschützer mitnehme oder ihr die ohren einfach zuhalte.


2 Flaschen Sekt und Rotwein??? Aber nich auf einmal oder :wow :schiel
 
M

Mine

Guest
über die gesamten 10 monate verteilt, inkl. dem einen orgienabend, an dem ich noch nix von der ss wusste :-D
 
Oben