Frage -  Tabletten weglassen

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

der Sohn von meinem LG hat ADS und nimmt normalerweise morgens ein Tablette und mittags eine.
Jetzt sollen wir die Mittags in den Ferien & Wochenende ruhig weglassen wen wir wollen.

nun die Frage:

1. ist das für den Körper überhaupt gut, mal 2 am Tag mal 1.?

2.am Abend hat er diesen Rebound (ich hoffe es heißt so)effekt gehabt..wenn jetzt aber nur eine bekommt und später wieder 2 wird es dann nicht wieder schwrer das dieser effkt wegbleibt.

Sagt mir auch alles was Ihr sonst noch wisst...bei mir entstehen immer so viele Fragen.

Vielen Dank
Ela :sonne
 

zausevogel

Neues Mitglied
Hallo,

das Weglassen am Wochenende bzw. in den Ferien gehört zu den vielen Dingen bei ADS, die man nur durch Ausprobieren herausbekommen kann. Bei einigen funkioniert es gut, bei anderen überhaupt nicht. Es hängt wohl davon ab, welcher Typ ADSler jemand ist. Generell scheint aber die Meinung/Erfahrung vorzuherrschen, dass Dosisänderungen dieser Art nicht förderlich sind.

Meine Privtmeinung ist, dass ich auch gegenüber der zweimaligen Gabe morgens und mittags skeptisch bin. Zumindest theoretisch saust ein Kind damit schon während der Schulzeit in einen bzw. den ersten Rebound hinein. Jedenfalls ist das oft eine Quelle für Probleme. Oder handelt es sich um ein Langzeitpräparat?

MfG Zausevogel
 
Oben