nur so ;-) -  tage wie heute,wo nix klappt...

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
ich muss heut einfach mal was loswerden.
heut ging so ziemlich alles, was mit "Babypflege" zu tun hat, schief.

das fing heut morgen beim 6-uhr-stillen an: steven hat seine ganze schöne mahlzeit wieder rausgespuckt. und hatte aber hinterher immer noch -oder schon wieder- hunger.
Frage: gebt ihr euren babies nochmal zu trinken,nachdem sie gespuckt haben? wenn sie danach verlangen? irgendwie weiss ich nicht, ob der magen dann erstmal ruhe braucht. aber steven jammert dann , wenn er nix mehr kriegt :(

das selbe war heut nachmittag nochmal, er hat die ganze schöne 16-uhr-milch rausgespuckt! da hab ich steven aber dann nichts mehr danach gegeben, auch als er wieder was wollte! (under verlangt dann sehr energisch danach! :ausheck)
dass steven gleich 2mal an einem tag richtig viel spuckt ,passiert sonst nie. er ist ein "guter esser" :-D

ja und dann die windeln...
wir benutzen ja pampers grösse2. und irgendwie schaffe ich es von zeit zu zeit, dass die windel ausläuft. ich weiss nicht, was ich da beim wickeln falsch mache. ich wickele ihn doch immer gleich! und trotzdem passiert es manchmal.
nun denn, heute passiert es gleich mehrmals. so 3mal mindestens! :crying
bin ich zu doof zum wickeln??? :hae? ich mach das doch nicht zu ersten mal!
Frage: passiert da seuch auch manchmal? man zieht die windel gewissenhaft an, schaut, dass alle bündchen richtig sitzen- könnte drauf wetten, dass ALLES richtig sitzt, und dann: baby läuft aus :wand

und dann immer das drama:anziehen, ausziehen, anziehen...
wo steven doch nur so ungern bodies übergezogen bekommt.
und dann hatte ich auch noch einen erwischt, der bissel zu klein war.
das ding halb angezogen, gemerkt dass es zu klein war und wieder ausgezogen. steven war seeeeehr begeistert :aetsch

nun ja, jetzt schläft der kleine schatz.
und ich hoffe, dass morgen alles besser klappt...

das musste ich nur mal erzählen.
lg
simone-heute bissel deprimiert
 
P

pingi78

Guest
:troest

Ich glaub du wirst hier niemanden finden der nicht mal so einen Tag hatte.

Also wenn meine gespuckt haben gabs etwa ne halbe Stunde später noch mal eine kleine Portion, wenn sie unbedingt wollten. Wenn er das aber morgen auch noch macht würde ich wahrscheinlich mal zum Arzt gehen um abklären zu lassen ob nicht was dahinter steckt.

Das Phänomen mit den Windeln kenne ich irgendwie auch. Manchmal schaffen dies sogar an Stellen rauslaufen zu lassen wos eigentlich technisch garnicht geht. Oder die Strullern aus der trockenen Windel an der Seite raus. Ich würds ja auf die Windeln scheben, wenns nicht nur alle paar Wochen mal vorkommen würde.
Vielleicht ist das Babys Reaktion auf Mamas schlechte Laune? :lhg

Und wegen dem Anziehen....da wird der kleine Herr wohl durch müssen. Mama ist doch auch nur ein Mensch. Wenn du nicht schon genug hast...kannst du ja beim nächsten Einkauf mal nach Wickelbodys suchen. Ich schau mal bei mir nach ob ich schon was zurück bekommen hab...dann könntest du von uns welche haben.
Meine 2 bekommen schon seit sie 6 Monate alt sind Hemden und Buxen an...davor hatte ich Wickelbodys. Aber bei den Pullis hab ich das Theater heute noch.

Kopf hoch. Irgendwann...... :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
schön zu hören, dass es auch anderen mamas so geht bzw. ging :]

wickelbodies hatte ich nur einen ganz kleinen. sonst hab ich die "normalen". hab ich
alle geschenkt bekommen.
*seufz* die hätten schon eher erfunden werde müssen...ist schon ne tolle sache, wenn das baby nicht so "eingefädelt" werden muss :-D
als steven kleiner war, hab ich ja imme rdiese wickelhemdchen genommen,. die waren zwar bissel umständlich, aber steven mochte das lieber beim anziehen.
aber du hast recht, es geht ja nicht immer nach stevens willen...

mit dem spucken, da hab ich schon beim arzt gefragt. weil ich heut sowieso dort war. die sagte , solang die gewichtszunahme in ordnung wäre (und die ist bei steven bisher gut), gäbe es keinen grund zur sorge.
aber ich beobachte das auf alle fälle! wenn es zu oft passiert, lass ich es abklären.

lg
simone-schon weniger deprimiert :D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kenn solche tage auch. :maldrueck
wickelbodies/Jäckchen find ich auch ne tolle erfindung.hatte nen ganzen schwung davon,bestimmt so bis er 4(größe 68 etwa) monate war.Einfach praktisch.
Un das mit dem durchstrullern der windel,daß machen die kleine doch bestimmt mit Absicht.... :rofl
Marvin hat auch die letzten drei nächte die Windel durchgehabt,und jedesmal muß ich gleich den schlafsack mitwaschen.... :rolleyes:
 

EA 80

*is back*
oh ja, dass kenn ich auch noch :rolleyes:
Meine Kleine hat anfangs auch häufiger mal gespuckt nach der Mahlzeit, bevorzugt dann, wenn ich aus dem Haus mußte und eigentlich keine Zeit mehr zum Umziehen war :rolleyes:
Und Hunger hatte sie danach auch gleich wieder, hab sie dann auch einiger Zeit wieder trinken lassen.

Wickelbodies hatte ich auch vieeel zu wenige, sind echt praktischer am Anfang, ich kenn kein Baby, dass sich den Body gern über den Kopf ziehen läßt... die sonstige Anzieherei hat meine Klein zum Glück nicht besonders gestört - jetzt dafür umso mehr :mua

Und ausgelaufene Windeln - die hatte ich auch häufig, lag wohl am Mumi-Stuhl oder die machen das echt mit Absicht :ausheck

Kopf hoch :maldrueck kommen auch wieder bessere Tage!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja, so Tage kenne ich auch.
Aber das mit den übergelufenen Windeln bzw. trockene Windel, Kleider nass - kenne ich nur von unseren Jungs.Ich achte dann beim Wickeln immer drauf, daß der "Pullermann" (wie mein Großer so süß sagt) nicht zur Seite zeigt. DA hat man dann Chancen , daß es weniger passiert. ;-)

:bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi simone,

das kenne ich auch nur zu gut....... :rolleyes:

Mit dem Spucken einfach weiter beobachten und mal weiter berichten.

Hat er das schon häufiger gemacht oder erst seit ein paar Tagen mit der Spuckerei?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@birgit
dass er eine grössere menge spuckt, ist mir bisher vielleicht erst 3x vorgekommen (die 2x von gestern nicht mitgerechnet). ich meine, so ein kleines bissel mit dem bäuerchen ist ja normal nach dem stillen, das zähle ich garnicht mit.

heut hat er aber noch nix gespuckt! :]

gestern ging übrigens der "tag wo alles schiefgeht" noch weiter :sure
steven hatte brav geschlafen ab ca. 21 uhr, und meine linke brust (die immer mehr milch produziert als die rechte und auch so aussieht :-D) wurde immer härter und grösser und wollte stillen. aber steven schlief wie ein engelchen. eigentlich ja ein wünschenswerter zustand- wenn ich nicht soviel milch gehabt hätte. ich sah aus wie pamela anderson :wow auf der linken seite :lgh!die stilleinlagen liefen über, die taschentücher , die ich dann in den bh legte ,reichten nicht mehr. dann nahm ich einen wachlappen :ausheck der reichte :lhg
ich wollte steven aber auch nicht wecken, wenn er schonmal so schön schläft. aber nach 1 uhr war dann das drama zu ende. steven erwachte un dhatte zum glück hunger :-D

ja, und heute hat mein steven auch immer hunger, er hat heut vormittag jede stunde trinken wollen :gaehn ich frage mich, ob er die ausgespuckten mahlzeiten von gestern nachholen will??!
 
Oben