Taschengeld

Emmi24

Neues Mitglied
Einen kleinen Fond haben wir für unseren auch angelegt, allerdings variert die Höhe des monatl. gesparten Betrages, je nachdem was übrig bleibt. Es kommt ja auch nicht nur auf die Höhe des Sparbetrags an, sondern auf die Regelmäßigkeit. Das mußte ich mit 24 auch noch lernen ein paar gute Tipps habe ich auf http://www.die-familie.org/ zu dem Thema gefunden . Junge Eltern, vorallem wenn sie sich noch in der Ausbildung befinden, müssen einfach noch besser mit ihrem Geld haushalten. Aber solche DInge zu erlenen gehört einfach zum Mutterwerden dazu.

Grüßli,
Emma
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Emmi was ist das den für ein Fondssparplan?
Ich kenne nur die wo man Monatlich einen bestimmten immer gleichbleibenden Betrag einzahlt oder aber man macht eine Einmalzahlung.
Ohne eine bestimmte Einzahlsumme kann doch gar nicht die in etwa zu erwartende Rendite ausgerechnet werden.

Im übrigen ist Werbung hier verboten.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich denke, genau dafür ist das Taschengeld gut: Man lernt, sein Geld einzuteilen. Man sollte es jedenfalls damit lernen. Wenigstens ein bißchen. Vor allem lernt man, daß das Geld oftmals schneller alle ist als der Monat.
 
Oben