Frage -  Taube Stellen am Körper

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
habe seit längerer Zeit so ein paar Taube Stellen am Körper.
Seit paar Wochen unter der rechten Brust, und seit letzter Woche am linken Bein überm Knie. Die Oberfläche ist irgendwie total taub (wie im Gesicht nach ner Betäubungsspritze beim Zahnarzt)

Wollte beobachten, obs schlimmer wird... bleibt aber auf die beiden Stellen beschränkt (so Handtellergroß)

Kennt sowas jemand... was könnte das denn sein???
 

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo broeseline,

ich habe taube Finger an der rechten Hand,voll ecklig.Kann nichts richtig halten und wenn ich dagegen komme ist das wie kl. elektr. Stöße.Bei mir kommt das vom Wasser.Habe auch zeitweise schlimme Schmerzen im Knie,auch vom Wasser.Meine FÄ sagt geht nach der Geburt wieder weg.

LG Erika
 

broeseline

Aktives Mitglied
Taube Finger hab ich nachts. An beiden Händen vom Daumen bis zum Mittelfinger. Geht aber wieder weg, wenn ich aufsteh. Die anderen Stellen bleiben.
 
I

Ilona

Guest
taube Stellen hatte ich während der SS auch. Meine Ärztin meinte damals das es nicht weiter schlimm ist.
 

eva.m.p

Pause
durch die Wassereinlagerungen im Körper, werden manche Nervenbahnen abgedrückt, dann kommt es zu tauben Stellen. Am häufigsten ist es in den Händen und Beinen, kann aber auch an anderen Körperstellen vorkommen

Solange es nicht extremer wird, wohl kein Grund zur Sorge - nach der Geburt bist du das Problem dann wieder los!
 

EA 80

*is back*
unter der Brust und über dem Knie ?( .

Taube Hände, Finger und Zehen habe ich auch von dem Wasser, aber an den o.g. Stellen? Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Wasser kommt. Und Du schreibst ja, dass das gar nicht mehr weggeht?

Also ich würde doch mal den Arzt fragen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Denke auch das ist davon. Hast es ja bald geschafft.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Beruhigend zu lesen das ausser mir noch jemand seine Finger über nacht "verliert" und erst morgens wiederbekommt... Dachte schon das mit meiner Durchblutung was nich stimmt zumal ich *schäm* ja imer noch rauche *weiterschäm* Manchmal tut das richtig weh bis die Finger rechts wieder da sind. Aber es betrifft komischerweise meistens nur den Zeigefinger der rechten Hand ?( Wasser hab ich nur gaaanz wenig eingelagert so das ich das bisher immer als Ursache ausgeschlossen hatte
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich habe auch so taube Stellen unter der Brust, richtig doof :angst

Allerdings habe ich auch nur ganz wenig Wassereinlagerung.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
war ja heut beim Arzt. Der meinte auch nur, ich habs ja bald geschafft........ also aushalten, auf wehen oder blasensprung warten ;D

Die tauben Hände kommen wohl vom Wasser, unter der Brust vom Dehnen, und am Knie scheint ein Nerv an den Bandscheiben eingeklemmt.

Alles im grünen Bereich!!!
 
Oben