Hilfe! -  Taufe am Sonntag und nix vorebereitet!!!!!

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit total im Stress und hab noch überhaupt nix für die Taufe meines Sohnes am Sonntag vorbereitet 0(.

Es stellt sich mir halt die Frage:
1. Essen im Restaurant
2. Partyservice
3. alles selbst zu Hause machen??

Ist halt auch eine finanzielle Frage.
Das Restaurant ist bei uns im Haus. Würde auch etwas Preisnachlass bekommen, sozusagen Heimvorteil.

Wenn ich es bei mir zu Hause machen will, hab das Problem der Sitzmöglichkeiten.

Außerdem fahren wir Samstag nach Dresden. Das kann ich nicht absagen, da den Kindern fest versprochen und das Fest nur einmal im Jahr stattfindet.

Ich hab noch nie wirklich so eine Feier selber organisiert. Meine anderen beiden wurden jeweils Ostern getauft. Da hatte sich das Problem der Feier gleich erledigt, da wir das bei Oma gemacht haben.

Weder meine Eltern noch Rest der Familie ist kirchlich und will daher auch die Taufe nicht feiern.

Wir sind 6 Erwachsene und 8 Kinder von 1 bis 11..........

Her mit den Vorschlägen und den Ideen :)))))

lag Kati
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle zu Hause machen und ectl. bei Freunden noch ein paar Stühle ausleihen. Bei Jonas Taufe haben wir damals eine Bierbank aufgestellt und mit Hussen abgedeckt. Das sah richtig festlich aus.
Zum Essen könntest du ja einen Auflauf oder Lasagne oder einen Eintopf oder sowas machne, waas man einfach gut vorbereiten kann. Oder bei schönem Wetter ein Picknick im Grünen oder an einem Grillplatz mit Spielplatz - dann haben die vielen Kinder was davon ;-)
Wünsch euch eine schöne Feier!
 
S

schwarzerKaffee

Guest
also wir sind in ein Restaurant direkt am See ()ein Stausee bei uns in der Nähe)

Kirche war morgens um 10Uhr, bei uns ist es Brauch ,dass die Freunde der Eltern vor der Kirche "Schiessen" daher gab es nach der Kirche Sekt, Bier und Hefezopf.

Dannach sind wir in ein Resaturant wo es Mittagessen und paar Stunden später Kaffee und Kuchen gab.

Abendessen hat bei uns zuhause stattgefunden, hierfür habe ich bei einem Partyservice, eine Käse, eine Fisch und eine Wurstplatte bestellt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde das auch zu Hause machen. Stühle ausleihen.
Bei Bekannten habe ich ein leckeres Essen kennengelernt. UNd das war so einfach. Es gibt doch von Knorr und Maggi usw. Fertigsoßen. Sie hatte Filets in eine Auflaufform gepackt, darüber diese Soße und dann einfach in den Ofen gestellt. Dazu gab es Kartoffeln und Spätzle (Nudeln gingen z.B. sehr schnell) und Salat.

Stühle Freitag besorgen und einkaufen. Samstag Abend Salat vorbereiten (z.B. Eisbergsalat). Den packen wir z.B. immer in Tüten, in die wir noch ein wenig Luft gepustet haben,
in den Kühlschrank. Leckere Salatsoßen gibt es bei Aldi (Kühlregal), kann man ja auch in entspr. Soßenbehälter packen - zu deutsch, raus aus Verpackung, sieht aus wie selbstgemacht und schmeckt köstlich...
Das mit dem Fleisch geht auch ganz schnell. Samstag Abend Fleisch in Auflaufform, Soßenpulver mit Zubehör anrühren, über Fleisch schütten, zudecken, in Kühlschrank stellen, fertig (soll sogar was ziehen).
Falls jemand kein Fleisch mag, hau mehr Soße über das Fleisch als auf der Verpackung steht, unsere Kids essen lieber nur Nudeln mit der Soße, schmeckt auch sehr lecker.
Du mußt am Sonntag dann also nur Salat in Schüssel füllen, Fleisch in Ofen stellen, Nudeln kochen.
Als Nachtisch gibt es auch ganz leckere Eissorten.

Sowas in der Art haben wir bei der Taufe von unserem Sohn gemacht. Bei unserer ersten haben unsere Eltern das Restaurant bezahlt, bei unserem Sohn wollten wir zu Hause feiern und haben leckere "schnelle" Küche gezaubert....
Hat keiner gemerkt, hat allen sehr sehr gut geschmeckt.... :-D

Vielleicht noch ein netter Blumenstrauß auf den Tisch stellen, hübsche Servietten dazu und fertig ist der "Tauftisch".......... wir hatten die Taufkerze mit auf den Tisch gestellt. :banane:
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für eure Anregungen....

ich hab jetzt doch ein paar ideen........grinsssssssssss
dank nummer3 :)
um die ecke ist ein schöner schattiger spielplatz mit grooooooooooooooßer wiese und keine 200 m ist eine ganz nette dame mit nem grillstand :D! Ich werd nachher gleich mal zu ihr gehen und was aushandeln :applaus >> für mich :D hihi
ok. war ein kleiner scherz...

also ich hab bei meiner ommaaaa nen kartoffel und nen nudelsalat, nen rhababer- und nen quarkkuchen und nen reis- un dnudeleintopf bestellt :schuettel



ich müsste einen abstellen, der dann alles organisiert und schonmal....hinfährt alles vorbereitet...

was könnte man sonst noch zu essen mitnehmen??
 

katnau

voller Lebenslust
danke auch für die anderen tipps natürlich, das soll nich falsch rüberkommen

mit dem picknick das bietet sich hier halt an :)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Freut mich, daß ich dir eine gute Idee geliefert habe :-D
Schinkenhörnchen oder so was bietet sich vielleicht noch an...
Ansonsten drück ich dir die Daumen, daß es an dem Tag nicht regnet!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo schwarzerKaffee

also wir sind in ein Restaurant direkt am See ()ein Stausee bei uns in der Nähe)

darf ich mal fragen wo genau du her kommst?
Kann es sein das du den Stausee in Glems meinst?

LG :bye: Cordu
 

katnau

voller Lebenslust
Hallöle,

wollt mich nur kurz melden...wie es war :)

War ja total verregnet und ziemlich kalt.

Robin war in der Kirche ganz brav und hat ger net geweint. Nur zum Ende der Predigt wurde er etwas unruhig. Hat super geklappt.

Die Feier haben wir dann doch nach drinnen verlegt. Es hat super geklappt. Meine Oma und Opa haben viel Essen vorbereitet und meine Mutter hat mir auch geholfen.

War sehr schön. Danke für eure Tipps :)
taufe15ee.jpg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus
ist ja schön, dass ihr einen tollen Tag hattet ! !
Schöne Bilder übrigens ! ! !
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Orginal Cordu
Kann es sein das du den Stausee in Glems meinst?

Hallo Cordu,

Nein diesen meine ich nicht, aber wir wohnen wohl nicht weit ausseinander, ich komm aus Rottweil und meine den Stausee zwischen ROttweil und Balingen.

Grüße Michaela
 
Oben