Idee/Tipp -  Taufe - Lebensbaum

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

Am Sonntag ist ja die Taufe von Dominik und wir wollen einen Baum Zeichen oder aus Pappe machen wo jeder Gast ein Blatt mit seinen Wünschen an Dominik dran schreiben/kleben kann.

Kennt einer sowas?
Habt ihr vielleicht ein schönes Foto wo ich mir anregungen holen kann?
Oder hat jemand eine tolle Idee wie ich das machen kann??

Bis jetzt habe ich mir das so gedacht, Bastelkarton zu nehmen und dort mit brauner Pappe ein Baumstamm auf zu kleben uns das ich die Blätter schon zu schneide und jedem Gast schon vorher zum beschriften gebe.
Am Tag der Taufe ist das mit dem Pastor schon abgesprochen das es mit eingebaut wird wo jeder sein Wunsch am Baum hängt/klebt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich ja toll an aber ich kenne sowas gar nicht.
Wenn ihr das macht dann setz doch bitte ein Foto rein !!!
 

teddy

Aktives Mitglied
ich kenn das von einer kommunion, sowie einer taufe. da wurde das blatt für den gast schon mit der einladung verteilt und am fest in den gottesdienst eingebaut.
der baum war auf einem postergroßen papier und wurde dann später in einem glasrahmen im kinderzimmer aufgehängt. ein foto hab ich dazu allerdings nicht-finde das aber eine tolle idee, wenn man in der taufe das motto baum hat.

ich würde den baumstamm mit seinen wurzeln und ästen aus brauner dekowellpappe ausschneiden, damit es ein bissel plastischer wirkt und die blätter aus einem hellen grün, allerdings aus normalem tonpapier richten.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
heute ist ja taufe... wünsch euch einen schönen tag! und erzähl mal wie es war!
liebe grüße
 
Oben