Frage -  Tee

M

Mirsche

Guest
Hallo
mein Kleiner (2 Wochen alt) kommt alle zwei Stunden und hat Hunger. Ein paar Leute haben mir geraten, Nachts die Zeit etwas mit Fencheltee rauszuzögern. Meine Hebi meint aber, ich solle keinen Tee zugeben, nur stillen.
Momentan geht es auch noch grad so mit dem alle zwi Stunden wach sein aber ich hab Angst, dass sich das noch ewig hinzieht! Wie lange dauert es, bis die Abstände größer werden?
Gebt ihr Tee zu oder nicht?
Grüße Fini : drink
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich geb meinem Sohn normal keinen Tee.Die mumi reicht eigentlich aus.Würde es aber an Deiner Stelle vielleicht mal ausprobieren.Hab es auch 2 mal versucht aber der schmeckt ihm nicht.Werde es aber auf alle Fälle im Urlaub noch mal versuchen.Durch die wärme braucht er das vielleicht auch.Schaden kann es auf keinen Fall!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Fini,

das ist ein normaler Ablauf alle 2 Stunden stillen.
Tee ist nicht notwendig mit Teegaben kannst du deien Milchproduktion durcheinander bringen, ist ja gerade erst 2 Wochen alt und mit Tee übergehst du eine Stillmahlzeit und dadurch kann es zur mangelnder Gewichtsentwicklung kommen.
Tee ist überhaupt nicht notwendig auch wenn es jetzt draußen etwas wärmer ist. In der MM ist ausreichend Wasser enthalten.
 
I

Ilona

Guest
Während ich gestillt hatte habe ich ihn keinen tee gegeben. nur die Zeit wo er koliken hatten hat er ab und an mal einen Schluck Fencheltee bekommen damit sein magen sich ein wenig beruhigt.
Solange du stillst würde ich deinen kind keinen Tee geben, da er genug flüssigkeit durch die Muttermich aufnimmt.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meiner wiegt deswegen inzwischen 6400 g!Hab ihn auch wegen Wachstumsschüben alle 2 Stunden angelegt und bin gestern beim Kia fast aus allen Wolken gefallen als er ihn wog :wow .Hab ich mir aber schon fast gedacht
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Angelina da ist so ein bischen Durchfall auch nicht schlimm ;D *scherz*

Wow, sehr gute Gewichtsentwicklung :applaus
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das stimmt :-D :-D War nur nicht mehr schön,da er ja ständig an die Brust wollte.Inzwischen geht es gut!! Wenn ich überlege das ich bis auf 1 Flasche seit neuestem nur stille ist das Gewicht doch der Hammer oder????? ;D
 
Oben