Traurig -  Teenager landen in Babyklappe

mamasu

Namhaftes Mitglied
Diese Meldung aus Nebraska/USA finde ich wirklich unglaublich :hae?: Dort gibt es ein Gesetz, dass Eltern ihren Nachwuchs straffrei und ohne Erklärungen in Krankenhäusern abgeben dürfen (ähnlich gedacht wie bei uns mit der Babyklappe). Die Folge ist, dass schon viele Kinder ab 5 Jahre bis ins Teenageralter aufgrund der Probleme, die die Eltern mit ihnen hatten, einfach in ein Krankenhaus gebracht und dort gelassen werden. Jetzt soll der Text des Gesetzes geändert werden, damit nur noch Babys abgeben werden dürfen.

Hier ist der vollständige Text zum Nachlesen: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7412436,00.html :shake
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:hae? :hae?

Klingt wie n schlechter Scherz...wenn man allerdings bedenkt, dass das bei den Amis ist...ich trau denen ja (fast) alles zu...
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
*gacker*

Ganz ehrlich, so richtig in der Pubertät - da gibts schon Tage, da hab ich gesagt: "Schade, jetzt ist es zu spät zum Aussetzen, jetzt können sie sagen, wie sie heißen und wo sie wohnen" :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi
 
U

User4

Guest
:sn7

Ich hoffe, ich rede nie so über meine Kinder...
Egal was sie anstellen...
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
Oh Himmel, hab ich deine Gefühle verletzt? Das wollt ich nicht, seufz.

Meine Kinder werden hier "die Brut" genannt, es gibt und gab Tage, da hab ich ihnen angedroht, sie meistbietend zu verschenken und sie grinsen sich eins.

Ich bin mir GANZ sicher, dass jeder von ihnen weiß und sich darauf verlässt, dass ich zur reißenden Löwin mutiere, wenn einem meiner "Lämmchen" ein Haar gekrümmt werden sollte. Aber wenn sie mich auf die Palme bringen, dann sag ich das. Deutlich. (Und nein, sowas hab ich nicht gesagt, EHE sie in dem Alter waren, Sarkasmus und Ironie zu erkennen....)
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich glaub meine mama hät mich auch gern öfter mal weg gegeben :)
aber gesagt hat sie es nie obwohl ich wirklich nicht das liebste kiund war.

aber sowas ist echt schon hammer, also entweder man bekommt ein kind und gibt rückhalt auf ewig ode rman kreigt kein kind und hat damit sorgen weniger.

ich hoffe das es das nie in deutschland geben wird, den sonst würden die krankenhäuser bald wegen überfüllung geschlossen werden.

meine meinung
 
U

User4

Guest
@ Hexe:
ich hatte auch gehofft, dass es ein Scherz deinerseits war. Aber es gibt leider auch Leute, die das nicht ironisch meinen, siehe der neuste Thread, wo jemand seine suizidgefährdete Tochter vor die Tür setzt!
 
U

UserC

Guest
kam grad bei rtl: es sind schon 34 kinder dort abgegeben worde. ich glaub 28 (weiß ned mehr so genau - unsere vögel haben grad ein konzert gegeben)

der gouvaneur von nebraska hat jetzt einen aufruf gemacht: die eltern sollen ihre teenager dort nicht abgeben. es seien teenager und die seien nun mal ned einfach.

UND: noch heute soll das gesetz geändert werden, dass maximal 30 tage alte säuglinge in der babyklappe abgegeben werden.

die abgegebenen kids sind übrigens in einem waisenhaus untergebracht....

meine mutter hat immer gesagt: der, der euch mitnimmt, oder bei dem, wo wir euch abgeben - der bringt euch spätestens nach ner stunde wieder... :pfeif
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
Ganz ehrlich - bei solchen Eltern find ich die Jugendlichen fast besser untergebracht in staatlichem Gewahrsam....

Himmeldonnerwetter nochmal, erst lassen sie die Gören laufen wie sie wollen und wenns schwierig wird (zwangsläufig!) geben wir sie ab? Da frag ich mich doch allen Ernstes, ob cih WILL dass solche Leute Eiinfluss auf die Erwachsenen von morgen haben....
 
J

jumi

Guest
ich finde es zwar traurig, dass es überhaupt babyklappen geben muss, aber das hat nunmal auch seine gründe.
ob da jetzt nun babies oder teenager abgegeben werden, fakt ist, die eltern, die das tun, sind mit ihrem baby oder teenager überfordert. aber ehrlich gesagt fände ich es besser jemand gibt seinen teenager ab, als dass er ihn misshandelt oder gar umbringt weil er keinen anderen ausweg sieht. und man muss ja wohl zugeben, dass sich auch in deutschland die fälle von überforderten eltern häufen, kam ja jetzt oft genug im fernsehen, dass eltern ihr kind verhungern ließen.
ob solche "eltern" so ein kind dann aber überhaupt abgeben würden ist eine andere sache, dazu kann ich mich zu wenig in solch eine person hineinversetzen ...und ehrlich gesagt will ich das auch nicht.
ausserdem darf man doch in deutschland sein kind auch zur adoption freigeben, ist dann eigentlich auch kein großer unterschied mehr, oder?
 
U

UserC

Guest
@jumi
ich denke mal, das blosse vorhanden sein dieser klappen (für teenies) lässt manche eltern viel schneller zu dem schluss kommen: ich werde mit dir nimmer fertig, ich gebe dich bei der klappe ab. anstatt sich mit den problemen, des teenies auseinanderzusetzen.

ich bin mal ganz ehrlich - ich 16 jahren mutter sein, da hätte ich mein kind bestimmt schon mehrfach.... nunja, nichts destro trotz: ich liebe sie natürlich mehr als alles andere im leben. und es ist schwer vorzustellen, dass aus so niedlichen kleinen mal giftzwerge werden können (und ich rede jetzt ned von den trotzphasen im kleinkindalter). wobei ich auch mal in dem punkt ehrlich bin: wäre mein kind so gewesen in jungen jahre wie mein partner - ich hätte ernsthaft darüber nachgedacht....

ansonsten halte ich die babyklappen bei uns für nicht das schlimmste. besser wenn neugeborene ausgesetzt werden und erfrieren. ausserdem haben bei den babyklappen ja die mütter immer noch die chance sich in einer bestimmen zeit wieder für das kind zu entscheiden. und das kommt ja doch manchmal vor.
 
J

jumi

Guest
Original von Zuckerschneckle
@jumi
ich denke mal, das blosse vorhanden sein dieser klappen (für teenies) lässt manche eltern viel schneller zu dem schluss kommen: ich werde mit dir nimmer fertig, ich gebe dich bei der klappe ab. anstatt sich mit den problemen, des teenies auseinanderzusetzen.

ok, in diesem punkt gebe ich dir recht, ist doch irgendwie einfacher sein kind nur abzugeben, als noch bspw. adoptionspapiere auszufüllen usw.
hmmm.... ist die frage was passiert mit den teenies wenn solche eltern ihr kind weiter erziehen sollen?! ich denke es gibt 99 % die damit zurecht kommen, bei denen funktioniert es dann früher oder später auch wieder. aber der rest wird solche kinder/teenies eben vernachlässigen.

übrigens: mein sohn kommt auch ganz nach mir: eine männliche minizicke :ausheck
 
Oben