Teens allein im Urlaub?

R

RedCookie

Guest
Hallo!

Ich würde gerne eine Frage stellen, dessen Sachlage etwas kompliziert ist, ich hoffe aber trotzdem das mir hier jemand helfen kann!

Dieses Jahr waren 5 Leute meiner Clique in Ungarn, sie haben eine Jugendreise gemacht.
Das hat so gut gefallen gefunden, das wir das nächstes mal wieder machen wollen, aber in Bulgarien.

Nun unser Problem:
Ein paar Leute der Gruppe sind dann schon 16 und sie wären dann in einer anderen Altersgruppe als die restlichen 15-jährigen.
Sie hätten also andere Aktivitäten, etc.

Nun unsere Frage:
Ich habe gehört, das man mit einverständniss der Eltern schon alleine in einem richtigen Hotel, kein Jugendherberge o.Ä., Urlaub machen kann.
So ganz "normal", ohne Betreuer und so.
Ist das wirklich irgendwie möglich?
15/16 Jährige?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Da ich nciht weiß, wann cih ncohmal auf dieses Forum zurückgreifen kann,
würde ich mcih über eine Mail freuen: peach_bounty@web.de

Vielen Dank schon mal!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich weiß es nicht genau, wenn überhaupt müssen die kids dann nen einverständniserklärung der eltern dabei haben, falls mal was ist.

bei der reservierung müsste das auch angegeben werden, denn nicht lale hotels etc. werden sich darauf einlassen, ne jugendgruppe ohne betreuer zu nehmen.
das wäre in ner jugendherberge weniger kompliziert.
und mal ehrlich müsst ihr ins ausland?

sterni
 
Oben