Frage -  Thema SEX

Mamandrea

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Am 07.04.08 kam fast 5 Wochen zu früh mein Töchterchen Kyra auf die Welt....alles paletti :)

Aber jetzt mal zu meiner etwas indiskreten Frage. Ich habe jetzt also zwei Töchter (4 Jahre und ein Wildfang und 4,5 Monate.....schläft natürlich noch nicht durch sondern braucht mich mehrmals nachts).
Nebenbei schmeiße ich Haushalt und das komplette soziale Leben unserer Familie mit allem was dazu gehört. Das macht mir eigentlich auch nicht soooo viel aus.
Nur habe ich jetzt von meinem Mann einen Anschiß bekommen, ich würde mich nur noch um die Kinder kümmern und er käme auf sexueller Linie komplett zu kurz. Das wäre einfach nicht normal. Gut, wir schlafen nicht wirklich oft im Moment miteinander (irgendwas zwischen einmal alle ein bis drei Wochen...je nach dem). Aber ich bin einfach auch müde und erledigt.
Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie das bei anderen läuft, die Babys haben. Bin ich denn soooooooooooooooo daneben (zumal ich mich mit meiner Figur auch noch nicht unbedingt wieder wie eine Sexgöttin fühle).
Wäre schön, wenn mir jemand noch seine Erfahrungen schildert.
Lieben Gruß
Andrea
 

Vanessi

shrewd and forward
Dein Mann soll halbe-halbe im Haushalt machen, dann bist du auch wieder fitter.

Außerdem find ich das viereinhalb Monate nach der Geburt noch normal.

Ich weiß nicht, andauernd gibt's hier so Threads, die deutlich zeigen, wie unemanzipiert es in vielen Familien immer noch rennt...
 

Mamandrea

Neues Mitglied
Hi Vanessi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Klingt vielleicht etwas unempanzipierter als es ist ;-)
Ich mache Haushalt ja gerne freiwillig.....und er bringt ja auch immerhin das Geld zur Zeit nach Hause :gap
Wenn ich wieder berufstätig bin (war ja nach meiner ersten Tochter auch so) sind die Aufgaben wieder anders verteilt.
Mir gehts wirklich mal so um die Häufigkeit beim Thema Sex.
Ob ich da so daneben liege, wenn ich kaum Lust habe.
 

coli

Mitglied
das problem hatten wir auch.

nach der ersten schwangerschaft hatte ich das interesse am sex verloren. natürlich hat die ständige müdigkeit, haushalt,ect. auch eine große rolle gespielt. aber ihm ging es zum glück nicht anders.
als mein großer 7 monate war(heute 2j7m) haben wir das erste mal wieder gv gehabt und es war mir so unangenehm weil ich wusste das neben an mein engelchen sitzt und spielt und weil ich schmerzen beim gv hatte.
da wir aber recht schnell das zweite kind hinterher schieben wollten(max.2jahre aus einander) haben wir daran gearbeitet.
als mir der fa die bestätigung gab das ich schwanger bin war es wieder vorbei.wir haben zwar mit einander gekuschelt aber mehr lief da nicht.

mein freund hat da schon sone sprüche raus gehauen wie: zum kinder machen bin ich gut und jetzt brauchste mich nich mehr. na war ich geschockt. ich hab ihm nicht erzählt was mein problem is.
während der ganzen ss und über ein jahr danach hatten wir kein gv. nach der ss hatte ich sogar probleme beim ob einführen und daher auch ein bisschen angst vor sex. mittlerweile is unsere tochter 1j4m und wir haben erst seit einem monat wieder sex. aber dafür habe ich keine probleme mehr. und so kann ich den gefühlen freien entlich wieder lauf lassen.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich glaub, um die Häufigkeit von Sex mit kleinen Kindern (bzw eines Neugeborenen) gab es bei uns auch oft Streit.

Mein Mann hat auch nicht verstanden, wieso ich mit zwei Kleinkindern so gestresst bin, dass es abends nichts mehr gibt.

Momentan ist es ja auch schwierig, sich ein bisschen mehr Zeit für sich zu nehmen, mit Baby, das einen dauernd braucht.

Ich kann nicht mehr sagen, wie wir das damals in den Griff bekommen haben.
Ich glaube, die Zeit hat es wieder verändert, als die Kinder größer wurden und ich dadurch auch wieder mehr Freiraum und Zeit für mich selbst hatte.

Inzwischen bin ich mit Nummer 3 schwanger und diese Schwangerschaft toppt alles dagewesene: ich habe gar keine Lust mehr und mein Mann sitzt seit bestimmt 6 Monaten auf dem Trockenen.
Er verkraftet es bislang noch relativ gut, auch wenn er zugibt, dass es ihm schwerfällt.

Ich gehe momentan auch davon aus, dass es nach der Geburt nicht viel Sex geben wird. Mal sehen, ob sich unsere Konflikte dann auch in erster Linie darum drehen.

Und Deinem Mann wünsche ich ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen in Deine Situation und Geduld und ich hoffe, dass Du ihm trotz der längeren Intervalle zwischen dem Sex zeigen kannst, wie sehr Du ihn liebst.
 

Katharina20

*junge Mami..*
mein sohn ist ja schon monate alt und bis jetzt haben wir nur 1x sex gehabt ;-)


sag ihm einfach, falls er öfter mit dir will, dann soll er auch dafür sorgen, dass du fit bist..
 

mellipop

***Jungsmami***
kenn ich.....mal einmal die woche dann wieder 2 wochen....

lust habe ich auch, aber die wahl zwischen schlafen und sex..gewinnt der schlaf...mein kleiner kommt oft nachts und da ist shclafen wichtiger !

mein partner fühlt sich auch etwas ungeliebt dadurch und ich erklär es ihm und sage ich würd egern, abe rich kann ncht..einfach müde und ausgelaugt.
 

Frank2007

Systemlord
Also ich muss erlich sagen vielleicht sind wir ja auch ne ausnahme .
Aber das Thema kam bei mir uns nie auf .
Gut jetzt im Moment geht es eh nicht aber dein Mann müßte eigentlich wissen das das was du da leisteat auf einiges an kraft kostet.
Er soll d ir was abnehmen.
Lg
Frank
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich Frank nur anschließen ;-)....bist halt doch nicht die alleinige Ausnahme!
Sobald es irgendwie ging, haben wir auch losgelegt. Allerdings war mein Mann auch sehr einfühlsam und hat sich sehr viel Mühe gegeben,mir wieder Lust zu machen. Der Spass daran kam dann wieder von ganz alleine. :unsch
 

Nika

Aktives Mitglied
wir hatten nach 3,5 monaten das erste mal wieder sex...war echt super,ich dachte vorher naja,erstmal schaun,ob sich das so anfühlt wie vorher...und ich kann sagen JA :hihihi

ich fand sex immer sehr wichtig in der partnerschaft..aber in der ss hatte ich kaum sex,ich konnte einfach net,mit dem dicken bauch und dem strampelnden baby darin... :shake


jetzt müssen wir nur noch an der häufigkeit arbeiten!! :zwinker:
 
U

User4

Guest
Original von Katharina20

sag ihm einfach, falls er öfter mit dir will, dann soll er auch dafür sorgen, dass du fit bist..

*unterschreib*

Wir hatten auch am Anfang eher selten Sex. Seit erst ungefähr einem halben Jahr ist das wieder anders - da war der Kurze weit über ein Jahr alt.
Davor war ich einfach fertig von dem nächtlichen Gestille...
 

steffi1977

glückliche Mama
hmmm bei uns kam das Thema auch nicht wirklich auf ... wir haben das erste mal Sex nach dem Wochenfluss gehabt, klar ich hatte ein wenig Angst vor dem ersten mal nach der Geburt aber er war sehr einfühlsam und liebevoll.

Was ich immer noch nicht verstehe das viele Frauen sich sagen "Er bringt das Geld nach Hause und brauch seine Ruhe danach und man selbst muss zuhause alles alleine schmeisen" :shake :shake
WIR wollten BEIDE ein Kind und kümmern uns beide ...
die ersten Abende haben wir uns abgewechselt mit dem nächtlichen aufstehen (habe wenn er dran war vorher abgepumpt, später hatten wir ja eh Flaschennahrung) ... am WE schläft ein Tag er aus und ein Tag ich morgens aus ... Abends macht mal er und mal ich Dominik für die Nacht fertig ...
bei uns gibt es kein "er bringt das Geld mit nach Hause", mein Mann sagte mal das ein Hausfrauen/Mutterjob nicht weniger (wenn nicht sogar mehr) anstrengend ist als ein geregelter Beruf ...
Ich denke das bei uns ein klares "WIR GEMEINSAM" so eine entspanntheit in unser Leben bringt und wir uns daher auch sehr gerne den Sex hingeben ... OK es ist nicht mehr jeden Tag, aber so alle 3-4 Tage mal mehr mal weniger :love1 :love1

Lass Dir von deinen Mann auch mal Arbeit abnehmen ... wenn er mehr Sex will soll er (wie schon geschrieben) dafür sorgen das du entspannter und fitter bist :)
Was ich auch wichtig finde ist das du dir mal eine Auszeit nimmst und auch eine gemeinsame Auszeit z.B. mal Oma oder Opa für die Kinder einspannen oder .... muss ja nurmal eine Stunde sein
 

Devine

Glückliche Mama
Ich finde Sex in einer Beziehung sehr wichtig,vielleicht bin ich da eine Ausnahme,aber ich könnte jetzt nicht sagen,dass ich keine Lust auf Sex hätte. Momentan müssen wir ohnehin noch warten,was mir sehr schwer fällt aber es ist nunmal so.
Es müssen aber beide Spaß daran haben. Er soll dir mehr abnehmen ,damit du dich zwischendurch auch einfach mal ausruhen kannst. Ihr solltet darüber reden,wie du dich fühlst und er sollte dir gegenüber mehr Verständnis zeigen.
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Sex?
Darauf hatte ich auch mal Lust. Und Schwangerschafthormone haben mich ganz :sabber gemacht.

Aber seit der Geburt ... seit dem Stillen ... seit den gestörten Nächten ... seit dem Babygeschrei und seit dem Große-Schwester-Gezicke
fehlt es mir gar nicht. Die paar mal, die wir Sex hatten, kann ich leicht an einer Hand abzählen.

Ich hoffe schon sehr, dass das wieder anders wird.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja ich reihe mich mal ein! Sex gibts hier sehr selten, da ich nur noch müde bin... der Kleine ist den ganzen Tag nur anstrengend da bin ich froh wenn ich mich auch hinlegen kann... Aber mein Partner versteht es! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
 

Akira

Aktives Mitglied
Sex ist bei uns nicht soooo selten... Wenn's hinkommt, ist mal ein Tag dazwischen Pause :verleg Aber auch nicht immer :pfeif

Ich muss dazu aber auch sagen, dass mein Kleiner bereits seit Anfang Oktober durchschläft. Er wird zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett gelegt und wird zwischen 6:30 und 8:00 Uhr (meistens 7-7:30 Uhr) wieder wach.

Haushalt ist nicht nur meine Sache, das seh ich nicht ein. Gerade im ersten Jahr ist es Sache von beiden Elternteilen, wenn danach einer weiter zu Hause bleibt, dann sieht es schon anders aus.

Tagsüber ist Adrian meist auch relativ erträglich, er meldet sich selten, braucht dann aber auch viel. Natürlich kann ich nicht immer zwischen den Flaschen was machen, aber alles in allem klappt es relativ gut, denke ich.
 

cde

**verwirrt**
Gehts noch? Frag mal deinen Mann ob bei ihm noch alles klar ist? Soll er sich doch um Kinder/Arbeit und sozial Leben kümmern, dann kannst du dich um deine Figur und euer Sexleben kümmern. Wahnsinn, solche Männer hab ich ja gestrichen.

Ich schließ mich den anderen an, er soll für entlastung sorgen, dann könnt ihr weiter reden. Ansonsten ist es völlig normal. Ich hab an Stresstagen auch keine Zeit und schon gar keine Lust auf Sex. Gott sei dank, hab ich einen Göttergatten, der volles Verständnis dafür hat, mir meine Zeit gibt und auch für Entlastung sorgt, sodass wir uns dann in der Mitte treffen, ausgeruht und richtig lustvoll :love2
 
Oben