Frage -  Thermomix

K

KerstinW

Guest
Hallo,

gestern war ich auf einem Thermomix-Abend. Das Gerät fand ich ansich ganz überzeugend, aber bei einem Preis von 870 Euro blieb mir dann doch die Spucke weg. :hae?
Kennt, bzw. besitzt einer von Euch das Gerät? Benutzt Ihr es regelmäßig? Was haltet Ihr davon.
Ich meine, bei dem Preis muß man es ja fast täglich verwenden das es sich lohnt. Für das Geld bekommt man schon einen klasse Herd oder Töpfe.
Also ich weiß wirklich nicht. Bin hin und her gerissen. ?(
 

tm_mausi

KleineMutti
nee, also für den preis wiege, hacke, mixe, rühre, schneide, schrote, mahle, pulverisiere, knete, emulgiere und koche, gare und spüle, ich lieber selber!

ich kann mir nicht vorstellen das man das alles ausnutzt und das es besser ist als meine billige küchenmaschine die das auch fast alles kann, nur das ich es dann in den topf schmeißen muß.

also für mich wäre das nix.

lg
mausi
 

eva.m.p

Pause
meine Eltern haben so ein Gerät (allerdings noch die alte Version) und meine Mutter ist super begeistert davon, benutzt es eigentlich auch jeden Tag für Suppeen, Soßen, Marmelade, Teig, etc...
Ist schon ein tolles Gerät und es ist auch richtig schön einfach und bequem damit... aber den Preis finde ich trotz der vielen Funktionen einfach zu hoch...
 
P

papalagi

Guest
Ich habe auch einen, Till hatte als baby eine Milcheiweißallergie und ich konnte so nicht auf die gebrauchsfertigen Gläschen zurückgreifen. Ich habe das Gemüse drin gekocht und zerkleinert, meist auf Vorrat und eingefrohren.
Jetzt steht er natürlich meist nur dumm im Küchenschrank rum :rolleyes:
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Meine Schwester hat einen. Lohnt sich bei ihr auch (3 Kinder).
Ich find ihn auch klasse, ist mir aber zu teuer. Hab schon mal bei Ebay geguckt, sind da günstig zu bekommen, weiß aber nicht wie das dann mit den Garantien :Lesen von Vorwerk läuft.
 

eva.m.p

Pause
stimmt, für Babygläschen ist der echt ideal (will später auch nur selber machen), aber da muss ich es dann halt noch auf die traditionelle Art machen... außer ich gewinn im Lotto oder kann meiner Mutter ihren abschwatzen :engel was ich jedoch beides stark bezweifle :whatever
 
Oben