*Freu* -  Tic weg durch Homöopathie

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Sohnemann hat doch ständig seinen Kopf geschüttelt. Auch noch nach der Schweiz, so daß ich den Kinderarzt informiert habe. 2 Tage später rief er mich an, ich solle Globolis abholen und abwarten. ?(
Letzte Woche hat er sie genommen, ihm haben wir allerdings erzählt, er nehme sie, damit er mehr Appetit bekommt.... Einen Tag später waren die Tics schon viel weniger und 2 Tage später waren sie weg..... :-D :-D :-D

Ich kann das nicht fassen..... In Gedanken habe ich schon die Medikamente geändert und mir sonst was für Gedanken gemacht..... :banane:
Schön, einen Kinderarzt zu haben, der auch Klassische Homöopathie macht.... Hat uns viel Antibiotikum erspart.... :banane:
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo Katja!

Das ist wirklich toll. Das Mittel würde mich auch interessieren.

Habe mich schon viel mit Homöopathie beschäftigt. Blicke leider nicht so richtig durch und ein Homöopath ist mir zu teuer. Da gibt es sogar ein Buch über Homöopathie bei ADHS. Vielleicht schenke ich mir das zum Geburtstag ...

Liebe Grüße

Gabriela
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Nö, der Kinderarzt guckt sich immer die Krankenakte an und stimmt das Mittel auf das jeweilige Kind ab. Aber es ist in den Krankenakten verzeichnet, werde beim nächsten Mal nachfragen..... :-D

Aber ohne Absprache mit dem Kinderarzt soll ich gar nichts machen...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

erstmal freu ich mich für deinen Erfolg. :applaus

Meine Maus wird ja immer noch getestet. Montag ist erstmal der letzte Termin für sie und dann sollen wir Eltern zusammen mit ihr zum Auswertungsgespräch kommen. Meine Tochter weiß ganz genau warum wir auch bei diesen Test´s sind, daß hat der Doc ihr vorher genau erklärt.

Aber wo ich eigentlich hin will, ich war mit meiner Maus im Januar zur Mutter-Kind-Kur und habe dort einen Kurs mitgemacht (5,00 Euro) Kosten in Homopathie. Hausapotheke usw. habe sie aber direkt auch auf meine Maus und ADHS angesprochen und sie hat mir Mittel aufgeschrieben und auch Kinderärzte empfohlen, die mit Hom. und als "normaler" Kinderarzt arbeiten. Kann ich nur empflehlen, haben viele in meinem Umkreis gute Erfahrungen gemacht.

Also weiterhin alles gute.
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Gabriela,

Kannst du uns bitte mal den Buchtitel und den Autor aufschreiben?

Danke sagt Ute
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Es heißt: "Die homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS / ADHS" - Ein systematisches Therapiekonzept

von H. Frei

ISBN 3-8304-7201-3

Ob man alleine dann damit etwas anfangen kann, weiß ich leider nicht. Die meisten Bücher auf medizinischem Gebiet zeigen einem ja nur die Wege auf. Könnte sein, dass man dann letztendlich doch zum Homöopathen gehen muß ...

Liebe Grüße

Gabriela
 
Oben