Ticker?

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,

seit ich aus dem Urlaub zurück bin sehe ich hier im Forum lauter Schwangerschaftsticker. Gab es keine Abstimmung darüber oder wieso ist das jetzt so?

Mir persönlich macht es im Moment zwar nichts aus, aber ich weiß nicht wie das aussieht, wenn ich jetzt noch 1,5 Jahre probiere und sich immer noch nichts getan hat.

Und: Ich kann mich erinnern als es mir mal an einem Zyklustag 1 wirklich dreckig ging, weil ich "wieder" nicht schwanger war, meine Schwester aber nach einem Übungszyklus und zwei meiner Freundinnen ebenso und ich auf der Straße mal wieder 6000 Frauen mit runden Bäuchen gesehen habe, dass es mich sehr getröstet hat hier eine kleine Ecke zu haben in der eben nur Nicht-Schwangere schreiben. Und ich weder Bäuche noch Ticker sehen muss.

Wie seht ihr das?
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Ich denke mal das du so viele Ticker siehst liegt daran, dass einige Schwanger wurden in der letzten Zeit (weiß nicht wie lang du im Urlaub warst) vom Hibbelbereich..
Wenn man den Ticker einstellt sind automatisch ALLE Beiträge mit dem Ticker versehen und man kann die nur weg machen wenn man die Beiträge editiert oder gerade einen neuen Beitrag erstellt.
Ich persönlich habe keine Lust alle Beiträge zu editieren (habe nur die aktuellen editiert) und lass die jetzt unter Optionen bei den neuen Beiträgen weg, allerdings habe ich auch schon länger nicht mehr im Hibbelthread geschrieben.
Ich denke das es keiner von den Usern bewusst macht und einfach nur nicht weiß das man die noch rausnehmen muss.

Gruß
Steffi
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Steffi,

ich habe das gar nicht so gemeint, dass alle Ticker jetzt weggelöscht werden sollen!
Ich wollte nur wissen, ob ich die einzige bin, die denkt dass es ohne in einem Forum für Leute mit bisher UNERFÜLLTEM Kinderwunsch eben besser ohne ist.

Außerdem wollte ich wissen, ob es eine Abstimmung oder Diskussion zu dem Thema gegeben hat, die ich verpasst habe.

Liebe Grüße und Dir übrigens nochmal herzlichen Glückwunsch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Rakete du kannst im Profil enistellen ob du die Signatur sehen möchtest oder nicht. Vielleicht wäre es dann in deinem fall besser sie für dich unsichtbar zu machen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu Raketenmädchen..
Ich weiß was Du meinst, Problem ist, wie Steffi schon gesagt hat, dass alle Beiträge mit Ticker versehen werden :(
Ich hab versucht n paar Beiträge zu editieren, aber alle sind schon viel.

Ich versteh Dich aber voll und ganz, wenn Du die Ticker nicht sehen willst....und wenn ich bei euch mittippel, dann versuch ich dran zu denken, die Signatur auszustellen bzw. den Beitrag hinterher zu editieren..
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Bianca,

Du bist ja süß. Ich bin im Moment gar nicht gestört von den Tickern, finde es aber GENERELL besser. Denn es gibt glaube immer mal wieder solche dünnhäutigen Momente, wenn die Mens mal wieder eintrudelt, oder man feststellt der Storch ist schon altersschwach und man ist immer noch nicht dabei.

Wie geht es Dir Bianca? Alles gut??

Grüße und dicke Umarmung
 

steffi1977

glückliche Mama
es gab schon mal eine Diskussion darüber und es wurde einstimmig dafür gestimmt keine "schwangerschafts"-Ticker in hibbelbereich einzustellen, allerdings ist halt das Problem wenn man ein Ticker in nachhinein einsetzt das er dann in allen (auch in den alten wo man noch nicht SS war) drin sind.
Das wollte ich damit nur sagen ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

ich persönlich störe mich nicht an den SS-Tickern. Da gerade eine SS-Welle den Hibbelthread heimgesucht hat, lassen sich die Ticker leider nicht so einfach verhindern. Aber was hälst Du davon, dass wir - so wie Du es auch schon einmal vorgeschlagen hattest, nur aus einem anderen Grund - nen neuen Hibbelthread aufmachen?

*knuddel*
 

Anoula

glückliche Mami
grundsätzlich gilt hier im KIWU-forum absolutes SS-tickerverbot! aus rücksichtnahme! wenn ich die sehe mache ich die auch meistens aus aber wie steffi schon gesagt hat bei allen alten beiträgen kann man es nicht nachholen...

aber du hast schon recht das war immer so und ich möchte auch weiterhin das es so gehandhabt wird das man den ticker ausmacht einfach weil dieses thema so sensibel ist!

lG Anna
 

steffi1977

glückliche Mama
nur so nebenbei HIER 8)
Ich war auch und bin auch immer noch dafür das im hibbelbereich die Ticker ausgestellt werden, aber wie in den Beitrag von mir zuvor ist das bei den alten Beiträgen etwas blöde ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Raketenmädchen!
Danke der Nachfrage, mir gehts gut...

Irgendwie dachte ich das Ticker ausschalten gilt nur für den Hibbelthread
d040.gif
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu,

verstehen kann ich euch schon irgendwie, aus Rücksichtnahme könnte man hier die SS Ticker schon abstellen, ... aber sooo störend finde ich es auch nicht, denn auf der anderen Seite denke ich dann auch, naja, es hat bei Leuten geklappt, die auch lange probieren mussten und vielleicht bin ich ja auch bald dran. Ich versuche mich immer irgendwie auch mit denen zu freuen, die es dann geschafft haben. Bei mir fehlt zudem ja noch Schritt eins: überhaupt die Tage bekommen. :lhg Das wäre für mich schon ein riesiger erster Erfolg. :druecker

Schaun wa mal ;D

Liebe Grüße

Janina :comp:
 
Oben