brauche Rat -  Tickets für Kindergartenkind kaufen oder einschulen?

Ones

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

meine tochter wird dieses jahr im oktober fünf jahre,
sie geht zur zeit noch in die kita. nach ihrem alter geht sie erst mitte 2014 in die schule,
bis dahin ist, zum glück, noch kita angesagt. allerdings kam mir heute der gedanke
das kinder ab 6 jahren schon tickets im öffi kaufen müssen, meine 1,30€ hier in nrw pro fahrt.
sie würde dann über ein halbes jahr täglich zwei mal zahlen müssen, das sind bei 20 arbeitstagen
im monat auch mal locker 52€, also nicht wenig. wisst ihr ob man ihr dann schon das schokoticket
kaufen kann oder ob man da sonst irgendwie eine unterstützung bekommen kann?
wir leben ohn jedliche stütze vom amt, zum glück ;)
ich habe schon mit dem gedanken gespielt sie mitte nächstes jahr zur schule zu schicken,
um ua diesen kosten zu entgehen... ihr leiblicher vater zahlt kein unterhalt,
wir leben derzeit nur vom dem gehalt meines mannes. wir kommen zwar ganz normal klar,
aber riesige sprünge sind nicht drin. da würde es mich schon sehr nerven wenn ich für diese
situation keine bessere lösung finden würde als sie einzuschulen.


lieber gruß
ones
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Erstmal Hallo,

und nun noch mal nachgehakt:
Du überlegst dir wirklich ernsthaft deine Tochter ein Jahr früher einzuschulen nur um die Kosten für den Bus zu sparen ?

Wenn das dein Ernst ist dann möchte ich das nicht verstehen müssen.

Vielleicht gibts ja sowas wie ne Monatskarte für den Bus oder aber du schaust ob deine Kleine bei jemand mitfahren kann und du einen kleinen Betrag für Benzin zahlst.

LG :bye: Cordu
 
Oben