Frage -  Tipps für Männerhaushalt gesucht!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Eben war meine neue Putze hier und stellte Fragen, die ich so nicht beantworten konnte. Ich muss Dinge besorgen, von denen ich noch nie was gehört habe. Deswegen mal gleich ein paar Fragen an die schlauen Leute hier:


1. Welches Waschmittel ist das beste?
2. Welchen Weichspüler soll ich kaufen?
3. Warum kann man im März keinen Pflaumenkuchen backen? Sie meint, sie kann nur zur Pflaumenzeit einen backen...
4. Welches Bügeleisen soll ich ihr kaufen?
5. Braucht man für die Waschmaschinenleitung einen Aquastopp? Also nicht IN der Maschine sondern am Anschluss, wo der Schlauch rauskommt?
6. Wird ein Backofen von Pizza so dreckig, daß man ihn sauber machen muss irgendwann?
7. Braucht man für Laminat ein spezielles Laminatmittel?
8. Warum will sie von mir die Busfahrkarte bezahlt bekommen und sagt im nächsten Satz: Wenn das Wetter schön ist komme ich mit dem Rad?

Das wars fürs erste. In den nächsten Wochen werden noch viele weitere Fragen folgen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Micha

1 .also ich nehme Dash , Omo , Sunil oder Ariel ( kommt darauf an was im Angebot ist )
2 . Lenor oder Kuschelweich

3 . Weil die Pflaumen Sauteuer sind zu der zeit.

4 . K.A.

5 . Sollte man eigentlich schon

6 .Klar , auch von einer Pizza fällt ab und zu mal was runter

7 . Ja , wäre schon besser .

8 . Das mußt du sie selbst fragen
 
S

sanne

Guest
:wow Oje, was für ein kompliziertes Thema!

Vielleicht solltest du da lieber eine ausgebildete Fachkraft einstellen! :rofl

Also, ich kann da leider in keinem Punkt weiterhelfen... ?(

Ich weiß auch nicht, wie unser Haushalt sich immer erledigt... :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Eben war meine neue Putze hier und stellte Fragen, die ich so nicht beantworten konnte. Ich muss Dinge besorgen, von denen ich noch nie was gehört habe. Deswegen mal gleich ein paar Fragen an die schlauen Leute hier:


1. Welches Waschmittel ist das beste?
ich nehme das von Aldi oder Spee beide sind sehr gut
2. Welchen Weichspüler soll ich kaufen?
kuschelweich ist super vor allen duftet die Wäsche danach immer richtig gut.
3. Warum kann man im März keinen Pflaumenkuchen backen? Sie meint, sie kann nur zur Pflaumenzeit einen backen...
Weil Obst auserhalb der Saison unheimlich teuer ist
4. Welches Bügeleisen soll ich ihr kaufen?
Auch wenn cih nciht bügel aber ein dampfbügeleisen solte es schon sein. Vergiss nicht auch destiliertes Wasser dafür zu kaufen, Leitungswasser hat zu viel kalk und dadurch gehen Bügeleisen schneller kaput.
5. Braucht man für die Waschmaschinenleitung einen Aquastopp? Also nicht IN der Maschine sondern am Anschluss, wo der Schlauch rauskommt?
da solltest du einen handwerker fragen. ich hab keine Ahnung davon
6. Wird ein Backofen von Pizza so dreckig, daß man ihn sauber machen muss irgendwann?
Ähm ja eigentlich schon den Öl und auch etwas vom Belag fällt dann doch ab und zu runter und brennt sich bei jedem weiteren mal fest
7. Braucht man für Laminat ein spezielles Laminatmittel?
Es gibt zwar besondere laminatpflegemittel allerdings muss man sie nicht bei jeden wischen benutzen, sie versiegeln den boden und machen ihn wiederstandsfähiger. Einmal im Monat sollte man aber schon mit einem speziellen Laminatpflegemitten den boden behandeln.
8. Warum will sie von mir die Busfahrkarte bezahlt bekommen und sagt im nächsten Satz: Wenn das Wetter schön ist komme ich mit dem Rad?
Weil das Wetter auch mal einen monat lang richtig schlecht sein kann udn eine Monatskarte billiger ist als wenn man sich Einzelfahrscheine kauft

Das wars fürs erste. In den nächsten Wochen werden noch viele weitere Fragen folgen.
 
R

redneb

Guest
He Micha,

mein Männerhaushalt funktioniert nach der Devise "zum Treppe putzen brauch' ich keine Frau" seit einem Jahr ganz prima. Deine vielen Fragen zeigen doch, dass mit der Übertragung vieler im Grunde eher simplen Aufagben auf eine Frau die Probleme gleich schon wieder losgehen.

Männer an den Feudel! Waschmaschinenbediener dieser Welt vereinigt Euch!!
 
S

sanne

Guest
Original von redneb
Deine vielen Fragen zeigen doch, dass mit der Übertragung vieler im Grunde eher simplen Aufagben auf eine Frau die Probleme gleich schon wieder losgehen.

Ich würde sagen, es sind nicht die Fragen, die da was zeigen. ich finde, die viel zu ausführlichen und komplizierten Antworten zeigen, dass da was so ernst genommen wird, dass es wirklich ein Job für einen examinierten Kandidaten sein sollte! :rofl

Ne, mal im Ernst. Haushalt kann derart perfektioniert werden, dass dafür ne Ausbildung echt angebracht wäre. Und wer es so will, der sollte es dann auch wertschätzen!
Aber es passiert halt auch nix, wenn man's lockerer sieht...
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
5. Braucht man für die Waschmaschinenleitung einen Aquastopp? Also nicht IN der Maschine sondern am Anschluss, wo der Schlauch rauskommt?


Also wir haben einen.Der ist sowas wie ein Wasserhahn-zudreher und verhindert, dass nicht ungebremster waserdruck imSchlauch und der Maschine ist.Sonst wird der Schlauch brüchig, oder die Dichtungen reißen.

Viel Spaß auf der Suche nach dem perfekt gecleanten Haus, Micha ;D
 
U

User2

Guest
1. Welches Waschmittel ist das beste?

Ein wirklich schlechtes Waschmittel hatte ich noch nie und ich kauf immer mal was anderes, auch die billigen Marken.


2. Welchen Weichspüler soll ich kaufen?

Weichspüler ist eigentlich unnötig wenn man einen Wäschetrockner hat.


3. Warum kann man im März keinen Pflaumenkuchen backen? Sie meint, sie kann nur zur Pflaumenzeit einen backen...

:whatever


4. Welches Bügeleisen soll ich ihr kaufen?

Eins für 30 € tuts in jedem Fall.


5. Braucht man für die Waschmaschinenleitung einen Aquastopp? Also nicht IN der Maschine sondern am Anschluss, wo der Schlauch rauskommt?

Hab ich nicht, noch nie drüber nachgedacht. :gap


6. Wird ein Backofen von Pizza so dreckig, daß man ihn sauber machen muss irgendwann?

Ja.


7. Braucht man für Laminat ein spezielles Laminatmittel?

Würde ich empfehlen, das enthält nämlich Pflegeöle.


8. Warum will sie von mir die Busfahrkarte bezahlt bekommen und sagt im nächsten Satz: Wenn das Wetter schön ist komme ich mit dem Rad?

:sure
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich dachte Pflaumen haben immer Saison? Beim Lidl gibts die doch das ganze Jahr. ?(

Gibt der Wäschetrockner nicht destilliertes Wasser ab? Mann den muss ich ja noch kaufen, am Freitag muss der hier sein. :wand

redneb: die muss das ohne Ausbildung schaffen, die hat sie bis vor 3 Monaten in der Ukraine auch nicht gebraucht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die Pflaumen vom Lidl kommen doch aus Californien und sind doch getrocknet :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ja...lecker kamillentee ohne alles.... :sabber saulecker!
also ich hatte für mein laminat nie irgendeinen spezialreiniger...hab auch nie groß gewischt, es sei denn man läuft mit starßenschuhen drauf rum oder ist stängig am sabbern und kleckern. bin immer mit nem staubtuch drüber (swiffer). nen aquastop haben wir auch, für den fall der fälle.
ich hab hier noch ein nagelneues bügeleisen, nur 2x benutzt von meiner mama, noch originalverpackt im schrank, es könnte ja mal sein, dass meine mama mal wieder bei mir bügeln möchte. ich machs nie... :verleg...wird ja eh wieder knittrig..
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von vanillabee
ja...lecker kamillentee ohne alles.... :sabber saulecker!
also ich hatte für mein laminat nie irgendeinen spezialreiniger...hab auch nie groß gewischt, es sei denn man läuft mit starßenschuhen drauf rum oder ist stängig am sabbern und kleckern. bin immer mit nem staubtuch drüber (swiffer). nen aquastop haben wir auch, für den fall der fälle.
ich hab hier noch ein nagelneues bügeleisen, nur 2x benutzt von meiner mama, noch originalverpackt im schrank, es könnte ja mal sein, dass meine mama mal wieder bei mir bügeln möchte. ich machs nie... :verleg...wird ja eh wieder knittrig..

Kann ich das Bügeleisen haben? :rolleyes: Heute morgen bin ich durch Dresden gefahren, da hätte ich es mir direkt abholen können. Wenn es Dampf hat, biete ich 19 Euro.
 
P

papalagi

Guest
6. Wird ein Backofen von Pizza so dreckig, daß man ihn sauber machen muss irgendwann?
Also ICH lege immer ein zurechtgeschnittenes Stück Backpapier zwischen Gitter und Pizza und bei mir ist nix dreckig.


Gibt der Wäschetrockner nicht destilliertes Wasser ab?
Ja sicher. NUR!!! muss man das bevor man es ins Bügeleisen gibt mindestens EINMAL durch eine Kaffeefiltertüte laufen lassen weil es doch sehr mit ganz feinen Fusseln behaftet ist und das ist fast genauso schlimm für das Bügeleisen wie der Kalk.

8)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also desytiliertes Wasser fürs Bügeleisen hab ich noch nie gekauft und mein 17 Euro Bügeleisen vom Lidl es schon seit über einem Jahr und es bügelt weit aus besser wie das teure von meiner Schwiegermutter.

Verstehe gar nicht warum sie dir einen aquastop andrehen will ?(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na das mit dem dampf funktioniert nicht richtig, das spuckt immer so doof rum. deswegen hasse ich dieses ding. ist schon über 3 jahre alt und hat original nur 10 euronen gekostet, da hätte ich ja direkt ein schnäppchen gemacht..!
ich habs aus irgendeinem möbelhaus aus der kram-ecke, die haben doch meistens sowas für 10 € da. ich glaub da kommst du besser als mit der krücke hier...das tu ich dir nicht an, am ende werde ich noch gelöscht, weil du mich nicht mehr leiden kannst.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Micha, wenn du die Pflaumen aus dem Glas nimmst, hast du gebackenen Pflaumen-Kuchen-Matsch!

Normale Pflaumen geben schon oft zuviel Saft ab, Die im Glas schwimmen darin und geben unmengen davon ab. :wow
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Oh Gott, das lerne ich nie. In der Ukraine gabs keine Waschtrockenvollautomaten, wie soll die das erst lernen? :rofl

Kann man nicht destilliertes Wasser auch an der Tankstelle bekommen. Da steht doch immer das Zeug in so Kannen, was sich die Autofahrer in die Wischer-Anlage machen.

Oki, also wenn man die Pizza bestellt, wird ja auch nix dreckig. :p

Wer hat Lust und Zeit, mir einen Grund-Einkaufszettel zu machen? Also alles was man so braucht, wenn nix mehr da ist. Damit wäre mir schon geholfen. :verleg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von vanillabee
na das mit dem dampf funktioniert nicht richtig, das spuckt immer so doof rum. deswegen hasse ich dieses ding. ist schon über 3 jahre alt und hat original nur 10 euronen gekostet, da hätte ich ja direkt ein schnäppchen gemacht..!
ich habs aus irgendeinem möbelhaus aus der kram-ecke, die haben doch meistens sowas für 10 € da. ich glaub da kommst du besser als mit der krücke hier...das tu ich dir nicht an, am ende werde ich noch gelöscht, weil du mich nicht mehr leiden kannst.

In den Nutzungsbedingungen steht aber, daß niemand wegen eines Dampfbügeleisens gelöscht werden darf. ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von wulffine
Micha, wenn du die Pflaumen aus dem Glas nimmst, hast du gebackenen Pflaumen-Kuchen-Matsch!

Normale Pflaumen geben schon oft zuviel Saft ab, Die im Glas schwimmen darin und geben unmengen davon ab. :wow

O.K. andersrum... WELCHES Obst hat JETZT Saison??
 
Oben