Idee/Tipp -  Tipps für Urlaub mit 9-10 Monate altem Baby

F

Familisch

Guest
Hallo ihr urlaubserfahrenen Eltern,
wir überlegen noch, wo wir in diesem Sommer mit unserem Sohn(z.Zt. 6 Monate) hinfahren Können. Von Nord- und Ostsee wird aufgrund des rauhen Klimas wohl abgeraten.
Habt Ihr Ideen, Tipps, Ratschläge Richtung Mittelmeer(
Spanien, Italien, Frankreich...), Toskana...etc. - Kennt Ihr schöne und babygerechte FeWos, Häuser, Hotels....?

Vielen Dank und Euch auch schönen Urlaub! :sonne
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich (Papa hatte keinen Urlaub) mit unserer damals 6 Monate alten Tochter 4 Wochen auf der Nordseeinsel Föhr.
Sicher haben die Kinder 2 / 3 Tage Schwierigkeiten beim Schlafen aber dann war es ein wirklich herrlicher Sommer dort. Ich fuhr mit einem Baby ohne Zähne weg und kam mit einem "kind" mit 4 Zähnen zurück.
Es war wirklich herrlich. Ihre Schwester war auch dabei (damals 6 ) .
Kann ich nur empfehlen.
 
K

Karina

Guest
Wir werden wohl dieses Jahr nicht weg kommen, dafür ist unser ja zu klein!!! :-D
Aber nächstes Jahr schauen wir mal wo man hin könnte!!!
 
M

meusi

Guest
ich war noch gar nciht mit meine kids auf urlaub
wollten letztes jahr nach italien an den strand
da war meine jung auch so 9 oder 11 mon
aber mit ihr ging das nciht die konnte den sand nciht austehen und im auto war es die höhle mit ihr
mal sehen wie es nächstes jahr aussieht

wir fahren jetzt immer nur an sees oder in freizeit parks
ist beschäftigung genung
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Wir werden im Sommer mit unserem Luca (dann 10 Monate) nach Sardinien fahren und das auch noch mit dem Auto... Die Familie meines Schatzes lebt da und fliegen ist uns einfach zu umständlich, vor allem, wenn man bedenkt, was man da alles mitschleppen muss!

Wir werden alles gut planen und vor allem viele lange Pausen unterwegs machen. Gott sei Dank ist Luca ein begeisterter Autofahrer und schläft fast immer unterwegs.

Vorher hole ich mir natürlich noch entsprechende Reiseapotheke und Tipps vom Kinderarzt.
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Wir haben unseren ersten gemeinsamen Sommer/Herbst-urlaub (Tochter war damals 13 Monate alt) auf der Ostsee-Insel Rügen verbracht. Raues Klima hab ich damals nicht wirklich vorgefunden, obwohl es schon Mitte September war.
Im zweiten Jahr waren wir in Dänemark (ebenfalls wunderschön, aber ziemlich teuer).
Unser letzter Sommerurlaub war ein richtiger Traumurlaub. Wir waren in Kroatien in der Nähe von Zadar in einem winzigen Nest direkt am Strand.
Dort ist die Wasserqualität fast überall hervorragend, so dass du keine Angst haben musst, mit deinem Baby auch mal im Meer baden zu gehen.

LG
Myri
 

flussrose

hier und jetzt
Fahren jedes Jahr an die Nordsee und waren auch da, als unser Sohn ein halbes Jahr alt war. Das Klima ist zwar rauher als in Mitteldeutschland - aber es schadet den Kleinen nichts!

So ein Spaziergang am Meer kann total entspannden sein, auch mit dem Kind. Da oben an der See kannst Du doch auch so viel anderes machen als am Meer zu sein: spazierengehen in den Küstenwäldern, Ausflüge in kleine verträumte Dörfer.....

Ist eben eine Frage der Klamotten und was man daraus macht. Schön eingekuschelt im Kiwa stört auch der Wind und das Wetter nicht - es härtet höchstens ab. Ich bin eh nicht dafür die Kinder in Watte zu packen - sie können viel mehr ab als wir manchmal denken! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wir fahren jedes Jahr nach Spanien. Das erste Mal waren unsere Töchter jeweils 1/2 Jahr alt. Wir übernachten dann in Südfrankreich in einem Hotel. Das ist super und man kommt schön ausgeruht am nächsten Tag in Spanien an.
Ferienwohnungen gibt es überall auch Hotels und auf den Campingplätzen gibt es auch Mietbungalows teilweise.
 
K

KatjaNoel

Guest
Also wir fahren dieses Jahr auch nach Spanien. Allerdings wird Noel im Juni 1 Jahr. Wir werden fliegen. Mit dem Auto ist mir zu stressig.

Denke mal wenn man vorher etwas plant ist ein Urlaub kein Problem. Egal wohin :sonne
 
K

Kuschki

Guest
Wir waren mit unserem großen als er 6 Monate war in der Türkei und das hat prima geklappt. Milchpulver und ein paar Gläschen hatte ich mitgenommen und den rest direkt vor Ort gekauft. Auch der Flug war kein Problem.

:bye: Kuschki
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
wir werden dieses jahr eine woche an die ostsee fahren, linus wird dann 6 monate alt sein (allerdings kam er ja auch drei monate zu früh :) ). in der ferienwohnung haben sie extra ein kinderbettchen, so daß wir wenigstens kein reisebett mitschleppen müssen. sehe uns eh schon mit gepackten koffern vorm auto stehen, weil neben kinderwagen und dem ganzen babykram sonst nix mehr reingeht :rofl

liebe grüße,
das kräuterweiblein
 
Oben