Traurig -  Tod unserer Katze

catweazle

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vor drei Wochen mussten wir unser heissgeliebtes Katzentier erlösen. Das macht mich jetzt noch fertig, besonders wenn ich das trübe Herbstwetter sehe. Es ist zwar nicht mehr sooo schlimm wie zu Beginn, aber auch jetzt kriege ich manchmal den Blues.
Besonders die letzten zwei Wochen ihres Lebens fand ich soo schlimm. Sie frass immer weniger und wir hatten das Gefühl, als hätte sie Halsschmerzen. Aber trotz Infusion und Pürrieren ihres Fressens gings nicht. Durch die Infusion hatte sie Hunger und wenn sie so unterm Bett lag und der kleine Magen knurrte so laut - die Erinnerung treibt mir jetzt noch die Tränen in die Augen.
Jetzt ist es so fürchterlich leer in der Wohnung. Die neugewonnene "Freiheit" kann ich noch überhaupt nicht richtig wahrnehmen. Immer habe ich das Gefühl, ich müsste doch gleich nach Hause, die Katze wartet.
Ich muss dazu sagen, dass wir eine sehr enge, besondere Beziehung zu ihr hatten. Sie ist uns damals zugelaufen und war recht verschüchtert. Die Entwicklung zu sehen von dem kleinen verschüchterten Fellknäuel zu der selbstbewussten und stolzen Katzendame war einfach toll. Und sie hätte noch sooo viel schöne Jahre vor sich gehabt.

Sorry, dass es so lange ist. Musste einfach nochmals raus.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Oh jeeeehhh. Das kann ich verstehen...
Auch wenn Lucky mich oft nervt, er würde mir schon schrecklich fehlen.
Meine Freundin hatte auch 2 Katzen, die eine wurde abends überfahren und von dem Tag an war die andere auch weg. Einfach weg. Einfach nicht mehr nach Hause gekommen...
Den Linus haben wir dann begraben und Rotz und Wasser geheult dabei...
Nun hat sie einen neuen Kater,auch wieder einen Karthäuser, den Amadeus. Und ich sag immer noch Linus zu dem...
Ich empfehle zur Genesung ein Katzenbaby.....Man braucht doch wenigstens einen der sich freut wenn man nach Hause kommt....

Mal ganz doll drück und tröst... :troest
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Och du Arme las dich mal lieb von mir drücken :maldrueck
und ganz viel trostschick aus Rostock... :troest :troest

LG Denise
 

EA 80

*is back*
das tut mir sehr leid für Euch, kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen :maldrueck
mir war nach dem Tod meines Hundes jedesmal zum Heulen, wenn ich einen ähnlichen Hund gesehen habe *schnief*
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:heul2 oh man tut mir leid :troest
kann das auch voll nachvollziehen... der kater von meinen eltern mußte auch vor kurzem eingeschläfert werden... und wie ich zwei tage später ne katze sah mußte ich auch :crying
es ist immer schlimm wenn man ein geliebtes haustier verliert :(

:troest :maldrueck :troest
 

lailamausi

selten da...
Bei uns war es ähnlich. Momo hatte schon lange Zeit Probleme mit den Nieren, wurde aber immer wieder fit, wenn der Tierarzt sie behandelt hatte. Irgendwann ging dann nix mehr. Sie lag Tage lang total erschöpft rum, Infussionen und Spritzen halfen nicht mehr. Der Tierarzt hat sie dann erlöst. :heul2

Sie war unsere erste Katze und ich hatte sie soooo lieb. Es hätte mir wahrscheinlich auch das Herz gebrochen, wenn ich nicht noch zwei andere süße Miezen hätte, die mich davon abgelenkt haben.

Laß Dich drücken :maldrueck.

Es liest sich für mich so, als wolltest Du keine Katze mehr haben ("Freiheit"). Gibst Du wirklich keinem neuen Stubentiger eine Chance? Es warten doch so viele einsame Seelen in den Tierheimen...
 

catweazle

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die vielen tröstlichen Worte.

Doch, wir wollen wieder ein Katzentier. Wir wissen nur noch nicht wann. Im Moment ist es noch so frisch, dass wir noch nicht wissen, ob wir es wieder darauf ankommen lassen wollen, dass uns eine findet, oder ob wir finden wollen.

Mich haben ja schon einige Katzen gefunden, aber die jetzt verstorbene war halt die erste eigene. Alle vorher waren nur Gastkatzen ohne Verpflichtung. Bei allen tat der Abschied weh, aber bei Chipsi, so hiess sie, ist es sehr schlimm, da es wirklich Liebe auf den ersten Blick war und sie so gekämpft hatte zu uns zu kommen. (Lebte damals bestimmt ein Vierteljahr auf der Strasse, weil sie nicht mehr zu ihrem vorangegangenen Frauchen mochte, was wir damals nicht wussten).

Deshalb "Freiheit" auch nur in Anführungsstrichen. Eigentlich hätte ich geniessen in Anführunsstrichen setzen sollen.

Na, seis drum.
 

lailamausi

selten da...
Wie wär's damit, eine selbst zu finden und vielleicht noch die eine oder andere mit aufzunehmen, wenn Euch eine findet?
 

catweazle

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Die schlimmste Trauerzeit ist vorüber. Chipsi, resp. ihre Asche, liegt unter einem Strauch vor meinem Zimmer. Das ist sehr tröstlich. Es tut immer noch sehr weh, wenn ich an die letzten Tage ihres Lebens denke, aber die schönen Erinnerungen überwiegen.

Inzwischen sind wir auf der Suche wieder gefunden worden. Morgen zieht ein Tigerkaterchen, 6 Jahre, bei uns ein. Er hat sich gleich zu beginn, als wir im Tierheim waren an uns rangeschmust und ist uns nicht mehr von der Seite gewichen. In der Zeit, in der wir jetzt warten mussten, aus organisatorischen Gründen, habe ich ihn öfters im Tierheim besucht und er kam jedes Mal auf mich zu gerannt. Er ist ein süsser Schmusekater.
 

lailamausi

selten da...
Och, schön, das freut mich :love1 Tigerchen sind meine absoluten Favoriten, auch wenn ich nicht nach der Farbe aussuche.

Viel Spaß mit eurem neuen Liebling
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich finde Tigerkatzen auch total süß, obwohl bei unseren 3 keine dabei ist :zwinker: Ich wünsche dir viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied! Ohne Katze würde mir auch was fehlen.
 
Oben