nur so ;-) -  Tomke findet Tragetuch zum kotzen

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

also echt, es ist doch immer daselbe bei uns: sobald ich Tomke in das Tuch setze, kotzt er los! :uebel

OK, ich habe ihn vorher meist gestillt, aber er macht sein Bäuerchen wie immer....komischerweise, wenn er nach dem stillen nur auf'm Arm getragen wird, spuckt er nicht! :shake

Und so weiß ich es eigentlich immer schon vorher: ich setzt ihn da rein und dann spuckt er los und dann wird sich noch mal extra an Mama gekuschelt, damit wir beide auch ja schön voll sind!!!!! :-D Ich ziehe schon immer 'nen altes Shirt an, wenn ich das Tuch zum 1.Mal binde. Beim zweiten Versuch werde ich dann mutiger und ziehe meine "Ausgehklamotten" ;D an, und auch da klappt es manchmal noch und wir können uns wieder umziehen.... :rofl

Geht es Euch auch so oder findet nur meiner hier sein Tuch zum kotzen???? :lough1

Wenn er dann mal fertig ist damit, dann fühlt er sich gottseidank wohl und nickt ein! :sonne

LG
Katrin :winken:
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Kann es nciht evtl sein das so n Tuch das man um den Leib geschlungen bekommt und in dem man total drin hängt n bissi auf n Magen drückt ???

Mein jetzt nicht das ich das feeling kennen würde wie es sich anfühlt in so nem Tuch aber wenn ich sehe was die Kinder in so nem Tuch mitmachen kann ich mir das gut vorstellen.
 
L

liuna

Guest
Ganz klar ist, dass durch das Tuch, der Bauch und somit auch das Mägelchen stimuliert wird, darum hilft es auch bei Kolikenkindern, durch das rumgehen wird das Bauchi massiert, könnte bei Tomke von da kommen!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine hat noch nie kotzen müssen im Tuch, aber Bäuerchen kommen oft.
Ansonsten ist dem so, wie liuna schon beschrieb. Für Kolikenbabys ist Tuch oft die letzte Rettung, weil es eben gut stimuliert.
Hm, ich stille allerdings auch nie kurz, bevor ich sie reinsetze. Meist stillen, schlafen und dann rein. :)
*g*
 
K

Karina

Guest
Katrin das ist nicht nur im Tragetuch so, Jonah kotzt mich im baby Björn auch immer an! *bääääh*
Das kommt vom vielen schunkeln und gerade nach dem essen ist es besonders schlimm!
Deswegen warte ich jetzt immer erst ab, bis er einigermaßen verdaut hat.
 

flussrose

hier und jetzt
Es passiert eben nicht durch das schuckeln - er spuckt , sobald ich das Tuch binde, das ist ja der Witz an der Sache! ;D

@peter pan, was machen denn die Babys im Tuch mit???? Also meinen gefällt das supergut, er scheint sich echt geborgen da zu fühlen, so nah an seiner Mama! :maldrueck

Also da bin ich ja beruhigt, das es nicht am Tuch liegt, wenn andere Babys auch im Baby Björn kotzen *lach* :rofl

LG
Katrin :winken:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Peter Pan


Mein jetzt nicht das ich das feeling kennen würde wie es sich anfühlt in so nem Tuch aber wenn ich sehe was die Kinder in so nem Tuch mitmachen kann ich mir das gut vorstellen.



:rofl Hihi, ja die armen getragenen Kinder *kicher*
Meine Mutz motzt nicht mehr, wenn ich sie reinsetze. Und sie motzt IMMER, wenn ihr was nicht passt ;-) Ihr Lächeln und zuschauen verrät mir eher, dass sie es ganz gut findet, im Tuch oder Sack umhergetragen zu werden. Sie kuschelt sich an mich ran und findet es total spannend, so nah bei Mama die Welt betrachten zu können.


*kicher*
 
U

User 5

Guest
Hm karin obs ihm wirklich gefällt wenn er sich ankotzt ? :whatever



Ich würd auf jeden fall nach der Mahlzeit ein wenig zuwarten, dann kommts nicht so leicht wieder hoch, wenn dein Schatz denn wirklich da rein soll.....
 
U

User 5

Guest
Denkst du es ist angenehm sich z.B: in der Achterbahn anzukotzen?


Sorry aber wenn ein kind sich im Tuch immer wieder ankotzt wäre für mich die erste und logischte Konsequenz es nicht mehr reinzupacken.
 
U

User 5

Guest
PS: ich gehe davon aus wir sprechen von wirklichen kotzen und nicht einem Schlückchen Milch das raufkommt....
 
U

User 5

Guest
Nebelwolf ich würde mich freuen wenn du meine Posting doch auch ernst nimmst wenn du darauf antwortest.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Habe aber keine Lust zu streiten, ob der Klöne kotz oder eher spuckt! Sonst fang ich gleich noch an darüber zu diskutieren, ob Tuch sinnvoll ist und weshalb.

;-) Ich nehm nicht immer alles so ernst, was geschrieben wird.
 
U

User 5

Guest
Streitest du? ich nicht!
Zum Streiten finden sich hier sicher gnügend andere, mein ziel ist es nicht, ich bin hier bisher noch nie angeeckt.



Tuch sinnvoll oder nicht das lass ich mal aussen vor.
Für mich ist die einzig logische Konsequenz wenn mein Kind sich ankotzt (NICHT SPUCKEN!) sobald ich das Tuch binde das ich es sein lasse, oder die Mahlzeit etwas sacken lasse bevor ich mein Kind ins Tuch gebe.


Das mit der Achterbahn war ein Vergleich, du würdest doch auch nicht mehr in das Ding steigen wollen wenn du dich dabei ankotzt. SO meinte ich das.


Das war schlicht und einfach meine Meinung und meine Gedanken zu der Frage von Karin.
 

eva.m.p

Pause
Sophie kotzt auch hin und wieder mal im Tuch, wenn ich sie gleich nach dem stillen reinsetze, deshalb warte ich dann meistens eine Weile und trage sie erstmal so rum (wobei sie dann auch manchmal kotzt) manche kinder kotzen eben etwas mehr, andere weniger, ist halt so...
am tuch liegt das bestimmt nicht, denn selbst wenn sie kotzt, merk ich, dass sie sich wohlfühlt drin, sie lacht mich dann an und kann auch mit dem Bauchweh besser umgehen...

Katrin, ich würde einfach mal noch etwas warten nach dem stillen, vielleicht macht er es dann ja nicht mehr... :druecker

und was macht ein kind im tuch mit? geborgenheit, nähe, liebe, bauchmassage,... :love1
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Üüüüübrigends nur ma so n tipp von nem unerfahrenen männe.

Marvin war auch n Kotzkind.

Ich hab ihm Baumwollwindeln gekauft und die blau eingefärbt. (war meine lieblingsfarbe)
Die hab ich dann immer zu solchen anlässen benutzt. er hat die auch als Schnuffeltuch akzeptiert sich beim schlafen übern Kopf gezogen ......
Er nimmt die auch heute noch mit seinen 7 Jahren um sich beim nach m Essen den Mund und die Hände abzuwischen .....

Maht wirklich Sinn sich solche Windeln zu holen :Lesen
 

EA 80

*is back*
öhm, ganz ehrlich, wenn meine Kleine jedesmal im Tuch kotzen würde, würde ich sie auch nicht mehr reinsetzen oder eben - wie schon gesagt - nach dem Stillen lange genug warten, dass nix mehr hochkommt. Meine wollte neulich ne ganze Zeitlang gar nicht mehr ins Tuch, sie hatte ihre Gründe dafür - hat nen Infekt ausgeheckt - ich hab' es akzeptiert und jetzt geht sie wieder gerne rein.

Und der Magen wird da bestimmt etwas zusammengedrückt, ich möchte das nach ner Mahlzeit auch nicht unbedingt. :uebel

Also lieber etwas warten...
 
K

Karina

Guest
Original von Peter Pan
Üüüüübrigends nur ma so n tipp von nem unerfahrenen männe.

Marvin war auch n Kotzkind.

Ich hab ihm Baumwollwindeln gekauft und die blau eingefärbt. (war meine lieblingsfarbe)
Die hab ich dann immer zu solchen anlässen benutzt. er hat die auch als Schnuffeltuch akzeptiert sich beim schlafen übern Kopf gezogen ......
Er nimmt die auch heute noch mit seinen 7 Jahren um sich beim nach m Essen den Mund und die Hände abzuwischen .....

Maht wirklich Sinn sich solche Windeln zu holen :Lesen

öhem, wir sind Mamis, sowas haben wir massig im Schrank! :rofl :p
 

EA 80

*is back*
Original von Peter Pan
Ich hab ihm Baumwollwindeln gekauft und die blau eingefärbt. (war meine lieblingsfarbe)
Die hab ich dann immer zu solchen anlässen benutzt. er hat die auch als Schnuffeltuch akzeptiert sich beim schlafen übern Kopf gezogen ......
Er nimmt die auch heute noch mit seinen 7 Jahren um sich beim nach m Essen den Mund und die Hände abzuwischen .....

Wir hatten die in allen Farben (auch gefärbt), waren z.Teil noch welche dabei, in die ich als Kind schon gekackert hatte. Meine Große hat die dann auch als Schnuffituch benutzt bis sie in den Kiga kam, da hab' ich ihr das Tuch abgewöhnt (war schlimmer als den Schnuller entwöhnen).
 

flussrose

hier und jetzt
He - Streit sollte es aber wegen Tomkes Kotzerei nicht geben! :nanana

So, wir warten jetzt immer bissel nach dem stillen mit dem ins-Tuch-setzen und vorsorglich lege ich mir eine BW-Windel vorne aufs Shirt, damit ich nicht immer durch bin wenns passiert! ;D So gehts schon besser!

Ne, es gefällt ihm supergut im Tuch, das merke ich, weil er dann ganz zufrieden schaut und friedlich einnickt! ;-)

LG
Katrin :winken:
 
Oben