Frage -  Totaler Alptraum

U

usagimoon

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Nacht einen furchtbaren Alptraum. Ich habe in dem Traum Blutungen bekommen. Ich war wie jetzt in der 24.Woche und hatte dabei auch Wehen. Ich lag in einem Bett, das meins sein sollte, sah aber eher aus wie in der Klinik. Der Muttermund war schon 5 cm offen. Ich habe den Notarzt gerufen. Da kam eine Ärztin und wollte mich untersuchen. Und hat mir dann Ihre Hand reingerammt und die Fruchtblase war geplatzt. In meinem Traum hatte ich furchtbare Angst, dachte mein Baby sei tod. Ich bin dann total schweissnass aufgewacht.

Ich habe immer noch Panik. Ist der Traum ein schlimmes Omen? Ist das eine Vorahnung oder so? Oder sind solche Träume normal. Bitte sagt mir, ob Ihr ähnliche Erfahrungen hattet. Habe echt Angst!! :heul


Gruß Jasmin
 
M

Mine

Guest
solche träume hatte ich sowohl bei meinem sohn als auch bei lea zu hauf. jonas wurde tot in der 20. ssw geboren und lea liegt nebenan und schläft friedlich.
ich weiß, dass solche träume schlimm sind :maldrueck mach dich nicht zu verrückt, meistens verarbeiten sie einfach nur innere ängste. das muss nichts heißen.
wenn du nun angst um deinen wurm hast, dann sprich mit deinem fa oder deiner hebamme darüber. ggf. kann immer noch geschaut werden, ob es ihm oder ihr gut geht.
 

flussrose

hier und jetzt
Keine Bange, solche Träume sind normal - darin verarbeitest Du Deine Ängste.
Hatte das auch und kann gut nachvollziehen, wie fertig Du nach so einer Nacht bist. Aber es ist nur ein Traum! :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
solche träume hatte ich auch viele, bin dann auch schweißgebadet aufgewacht und musste mich erstmal wieder zurechtfinden und hab dann gleich nach meinem bauchgetastet.

mach dir da mal keine sorgen, das ist völlig normal und ich glaube so ziemlich jede schwangere kennt das... es ist vielmehr eine verarbeitung der ängste, die man unterbewusst öfter hat, als ein schlechtes omen - sonst dürften kaum gesunde kinder geboren werden...

mach dich nicht verrückt - es wird schon alles ok sein :druecker
 
X

x_lady

Guest
Angst und Alpträume vor der Geburt

Jede Schwangere hat Angst vor der ersten Geburt! Und Wissenschaftler haben Hinweise darauf gefunden, dass Schwangere mit Angstträumen leichtere Geburten haben als Frauen, die sich vorher nicht so intensiv in ihrem Unterbewusstsein damit auseinandergesetzt haben. Auf jeden Fall sind solche Träume nicht als Prophezeiung oder böses Omen zu sehen.

Es hat keinen Zweck, die Angst zu verdrängen. Versuchen Sie, darüber zu reden! Am besten mit jungen Müttern, die das Geburtserlebnis noch in frischer Erinnerung haben. Die meisten erzählen sehr gerne ihre Erlebnisse, denn es ist ihnen ja vor der Geburt genauso gegangen wie Ihnen jetzt. In einem Geburtsvorbereitungskurs zum Beispiel dauert es meist nicht lange, bis sich das herausstellt. Gegenseitig kann man sich dann Mut machen. Versuchen Sie auch, unbekannte Faktoren zu vermeiden. Schauen Sie sich das Vorwehenzimmer und den Gebärsaal an und sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Team.
Auf keinen Fall sollten Sie sich von sogenannten Ammenmärchen, die Ihnen auf die Nase gebunden werden, einschüchtern lassen.

Nur ein kleiner Prozentsatz aller Babys wird mit meist geringfügigen Defekten geboren, die sich gut korrigieren lassen. Die Anzahl der wirklich schwer behinderten Kinder ist wiederum nur ein Bruchteil davon, und Probleme kündigen sich oft schon während der Schwangerschaft an. Die allermeisten Kinder kommen völlig gesund zur Welt. Das kann Sie natürlich auch nicht ausreichend beruhigen. Aber bedenken Sie: Selbst die ausführlichsten Untersuchungen vor der Geburt werden Ihnen diese Gewissheit nicht mit letzter Sicherheit geben können!

Quelle
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte solche furchtbaren Träume auch zuhauf :sn7
wenn deine sorgen zu schlimm sind geh doch zum doc.
 
Oben