brauche Rat -  Toxoplasmose

I

Incinta

Guest
Hilfe, ich brauche dringend Rat!

Bin 38 und in der 19. SSW. Schon Anfang September wurde Toxoplasmose festgestellt, Anfang Oktober eine Nachkontrolle gemacht, da nicht sicher ist, seit wann ich infiziert bin. Der "Aviditätstest" ergab einen Wert von 0,27. Es kann also immer noch nicht ausgeschlossen werden, dass ich es mir in der SS zugezogen habe. Muss jetzt unzählige Tabletten (11 täglich) nehmen, für insgesamt 4 Wochen. Ich habe Angst, Baby damit mehr zu schaden als zu nutzen.

Ich habe seit 15 Jahren Katzen und esse seit ich denken kann gerne Mett, Tartar und andere Sauereien.

Kann ich mich wirklich jetzt erst infiziert haben? Wer weiß was?

Incinta
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Incinta
klar kannst du dich auch erst jetzt infiziert haben.
Hab ich das richtig verstanden - Beginn der SS warst du negativ und jetzt wurde einen Infektion festgestellt?
Um sich zu infizieren musst du Kontakt mit einem infizierten Tier haben - kann ja sein deine Tiere haben es nicht.
Wenn es allerdings zum Beispiel Freigänger sind können sie es sich auch erst geholt haben,
Ist ja eigentlich einen harmlose Krankheit wenn man nicht gerade schwanger ist.
Hast du denn beim Essen aufgepasst? Alles beachtet - durchgebratenes Fleisch, Salami, Camenbert etc?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würde auf alle Fälle die Tabletten nehmen! Du hast sie ja gekriegt, eben weil du schwanger bist und eben weil du Toxoplasmose hast! Also sind das sicherlich keine Tabletten, die deinem Kind schaden könnten. Schaden kann aber absolut die Toxoplasmose deinem Kind!!!!

Grüße
galaxie
 
I

Incinta

Guest
Danke für eure Antwort. Es ist eben leider nicht klar, ob ich es wirklich akut habe. Vielleicht hatte ich es vor Jahren schon und bin längst immun. Meine Testergebnisse liegen in einer Grauzone, man weiß es einfach nicht. Die Tabletten werden zwar üblicherweise bei T. in der SS verschrieben, sind aber gar nicht harmlos. Es wird angenommen, dass sie sogar den Feten schädigen können (Beipackzettel).

Mist, sowas.... :sure
 
K

Karina

Guest
Kannst du nicht noch von einem anderen Arzt ein Ergebnis einholen! Es muß doch möglich sein dass jemand was genaues sagen kann! :shake


[zitat]Ich habe seit 15 Jahren Katzen und esse seit ich denken kann gerne Mett, Tartar und andere Sauereien.[/zitat]

Auch das solltest du sein lassen!
 
Oben